BILD-Unfug zu Silvester
Themen: Film, TV & Presse, Neues |Fakt: Die "ZDF-Hitparty" wurde schon im September 2007 aufgezeichnet.
Fakt: Das ZDF hat nie behauptet, die Sendung sei "aktuell" oder "live", wie denn auch das erste Zitat eines (kurioserweise anonymen) ZDF-Sprechers belegt. Sie wurde auch nicht als "TV-Comeback" der zwischenzeitlich geschassten Andrea Kiewel bezeichnet – außer von BILD.
Fakt: Außer explizit so gekennzeichneten "Live-Shows" sind Unterhaltungssendungen aus organisatorischen Gründen praktisch grundsätzlich aufgezeichnet.
Es bleibt also die Frage, wo und von wem der Zuschauer "betrogen" wurde. Man ahnt es: gar nicht, und von niemandem.
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie:
Unter Betrug versteht man
- im strafrechtlichen Sinn eine Täuschung, um den
Ich weiß: Ihr habt die Besetzung gelesen, und erstmal spontan in die Unterwäsche ejakuliert. Können wir jetzt weitermachen?
Ich kann diese ganzen Kritiken mit dem immer gleichen Tenor "Der Film mag Murks sein, aber der Cast ist ein feuchter Traum für jeden Horror-Fan" nicht mehr ertragen. Wirklich nicht. Das ist Unfug.
Reality Check: Die Zeiten, in denen es etwas besonderes war, eine "Horror-Legende" im Film zu haben, sind… [weiterlesen]
Nun gibt es zwischen "brauch ich noch" und "kann in die Tonne" traditionell eine große Menge an Kram, der für mich nutzlos ist, sicher aber andernorts gute Dienste
Filmkritik: Disaster Movie
Themen: Film, TV & Presse, Neues |USA 2008. Regie: Aaron Seltzer und Jason Friedberg. Darsteller: Matt Lanter, Vanessa Minnillo, Kim Kardashian, Crista Flanagan u.a.
Warum tue ich mir das eigentlich an? Hier im Regal stehen (ungelogen) noch Hunderte von Filmen, die ich mir seit Ewigkeiten ansehen will. Große Hollywood-Klassiker, obskure Kunstfilme, billigster Trash aus den düsteren 70ern. Filme, die voraussichtlich Spaß machen.
Aber ich schaue "Disaster Movie" (und gestern nacht noch "Alone in the Dark II", dazu kommen wir später). Ein Film, dessen Chance, nicht zu saugen wie ein Dyson, eigentlich gegen Null geht. Und 80 schmerzhafte Minuten später denke ich: "Okay, den bügelst du
Jingle Bolls, Jingle Bolls…
Themen: Film, TV & Presse, Neues |Ich habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, nicht mehr über Boll schreiben zu müssen. Klar ist es meine Entscheidung, aber es passieren immer wieder Dinge, DINGE, die meine Finger kribbeln lassen.
Nehmen wir das "Boll Film Fest", welches letzte Woche in Los Angeles stattfand. Echt? Ein Boll Film Fest? Ist das der Regisseur, dessen Oeuvre eine Retrospektive braucht, dessen Gesamtwerk im Kontext gesehen werden muss? Echt jetzt?
Egal. Was mir noch auffällt, ist die freche Behauptung des Posters, es handele sich bei "Far Cry" und "Tunnel Rats" um "Weltpremieren" (zweifellos, um Filmfans ins Kino zu treiben). Was lernen wir daraus?… [weiterlesen]
Terror hat eine Karotten-Nase…
Themen: Neues |Kein Scherz – ein Original-Comic von 1957:
Wer jetzt wissen MUSS, wie die Sache ausgeht – Klick auf das untere Bild führt zum Download der Story:
(via That’s My Skull!)… [weiterlesen]
Es gibt auch noch die Teile 1, 2, und 3 zu lesen…
3000 Miles to Graceland (2001)
Wieder so ein Film, den ich nicht gesehen habe – und konsequenterweise permanent mit "Harley Davidson und der Marloboro Mann" verwechsle. Kein Wunder: beide Gangster-Filme feiern den "American Spirit", spielen teilweise in Las Vegas, und präsentieren zwei Hollywood-Stars verkleidet als Ikonen (hier Kevin Costner und Kurt Russell, dort Mickey Rourke und Don Johnson).
Gemeinsam ist den Filmen außerdem, dass sie trotz der zur Entstehungszeit gewinnträchtigen Star-Paarungen nur ein sehr begrenztes Publikum erreichten: "Harley Davidson und der Marlboro Mann" blieb unter… [weiterlesen]
Ahhh, Prophezeiungen, Hokuspokus, Esoterik – so langsam kommt die 2012-Hysterie in Fahrt, und BILD-Autor Attila Albert ist ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht, abstruse Theorien zu verbreiten. Erinnerungen an die Y2K-Panik werden wach.
Ob es am Tag vor Heiligabend angebracht ist, von einem bevorstehenden möglichen Weltuntergang zu schwafeln, sei mal dahingestellt. Ist das nicht die Zeit im Jahr, in der BILD sonst lieber frohe Botschaften und Bibeln unter die Leute bringt? Zumal wir bei der Wirtschaftskrise ruhig etwas Aufmunterung brauchen könnten.
Schwamm drüber. Schauen wir mal, was BILD unter der Überschrift "Maya-Kalender endet: Geht die Welt in … [weiterlesen]