B-Film Basterds Festival 2012: I’m doing my part!
Themen: B-Film Basterds, Film, TV & Presse, Neues |Die aufmerksameren unter meinen Lesern werden das unauffällige Werbebanner an der rechten Seite bemerkt haben, das seit letzter Woche für ein mehr als fragwürdiges, demnächst ins Haus stehendes Ereignis wirbt.
Letztes Jahr hieß es noch "Badmovies Festival", und ich habe ja auch davon berichtet. Dieses Jahr hat das Trash-Get Together einen hipperen Namen und eine hippere Webseite. Ich denke, man wollte potentielle Filmlieferanten nicht mit dem negativ besetzten Begriff "Badmovies" verschrecken.
Das Programm bleibt allerdings scheiße. Und das ist auch gut so.
Doc Acula hat wieder mal keine Gelegenheit ausgelassen, Verleihern die peinlichsten Machwerke ihrer Archive aus dem Kreuz zu leiern (müssten sie demnach nicht eher "Verleier" heißen?). Jede Menge Schmutz und Schund! Zusätzlich zum Überraschungsfilm könnt ihr mit diesem Aufmarsch an Zelluloid-Verbrechen euer Hirn frittieren:
RAUMSCHIFF ALPHA
HARD ROCK ZOMBIES
PACO – KAMPFMASCHINE DES TODES
HELGA UND DIE MÄNNER
PERRAK
BULLETFACE
BRAINSTORMING
Nähere Infos erhaltet ihr, wenn ihr nebenan auf das Banner klickt.
Ich werde dabei sein. Ich werde eventuell einige Pretiosen aus meiner Video-Schatzkammer außerhalb des offiziellen Programms vorführen. Gut möglich, dass ich selber die Videokamera schwenke, um bedenkliche Momente für euch festzuhalten. Ganz sicher aber werde ich Spass haben – und mich freuen, einige bekannte Nasen zu treffen, denen der gute Geschmack ebenso abhanden gekommen ist wie mir.
Wer im Umkreis von 200 Kilometern um Nürnberch wohnt, hat keine Entschuldigung – Anwesenheit ist verpflichtend und wird überprüft!
Wenn das Plakat der Kollegen aus Hamburch stimmt, ist das aber schon 'rum 🙂
Also lieber nach Nürnberg 😉
@ Acula: Jau, mein Fehler. Hab’s rausgenommen.
Das kommt davon, wenn man Artikel auf Halde schreibt 🙂
@ Acula: Schnauze, sonst lösche ich den ganzen Artikel wieder. Dann kommt niemand auf dein Festival und du stirbst pleite und allein!
Und dann fressen wir seine Leiche.
Pöh! *schmoll*
Tja, London ist leider wichtiger. Aber das klingt doch nach erklecklichem Film-"Genuss". Viel Spaß euch 😉
@Wortvogel:
Der stirbt doch eh pleite und allein… verschüttet von Stapeln ungeöffneter DVDs… 😉 😛
@ Filmi: Und gefressen wird er von seinen Katzen 🙂
Da hab ich ja nochmal Glück gehabt, dass ich in Köln wohne und somit ausserhalb des verpflichtenden Umkreises. Bin leider verplant, sonst wäre das tatsächlich mal ne lustige Sache:-(
Allein stirbt Acula so oder so.
ALLEIN stirbt der Doc bestimmt nicht. Ich meine, zumindest sein Mörder wird ja anwesend sein. 🙂
"ALLEIN stirbt der Doc bestimmt nicht. Ich meine, zumindest sein Mörder wird ja anwesend sein."
Nicht zwingend. Er könnte ihm z.B. einen Bauchschuß verpassen und dann sterbend liegen lassen:-)
"unaufälliger Banner"?
Hast du mal deinen Blog auf dem Handy aufgerufen? Der Banner verdeckt bei der mobilen Version deines Blogs die Hälfte. Ich lese gerne Blogs auf der Arbeit während ich Pause mache.
Ich werd´s wohl wieder nicht schaffen. Also fange ich jetzt schon an, für nächstes Jahr zu sparen, oder ich sehe zu, dass ich bald mal etwas ähnliches für die Nordlichter unter den BMlern auf die Beine stelle…
Ich hätte ja auch nichts dagegen, wenn das Festival zur Abwechslung mal in einer richtigen Stadt stattfinden würde. Also nicht in Nürnberg.
A bisserl kurzfristig, aber… Wooohooo! Hard Rock Zombies!
Ich wollte vor ein, zwei Jahren aus dem Film die skurrilsten Momente zusammenschneiden, bin dabei aber nur wenige Minuten unter die Originallaufzeit gekommen. Bester Moment überhaupt: die Beerdigung.
Das ist wirklich ein Film, der so scheiße ist, dass er schon wieder gut ist. Da passt nichts zusammen und Logik ist ein Fremdwort. Super.
Nüchtern möcht ich mir das aber nicht geben – gäb es denn für Samstag gute und preiswerte Unterkunftsmöglichkeiten in Nürnberg oder Fürth?
Geben bestimmt 🙂
Motel One ist angebilch dicht, aber eigentlich gibt’s hierzulande ja genügend Betten und außer den "Esoteriktagen" und der Erotik-Messe gibt’s eigentlich keine Großveranstaltungen, die die Preise hochtreiben sollten.
Ich ring noch mit mir, aber wenn ich jemand in meinem Bekanntenkreis finde der mitfährt, würd ich mir den Spaß gönnen.
Und ich muss das Wochenende nach Ba-Wü 🙁
@ Anderl: Ich fahre Freitag Nachmittag von München nach Nürnberg, bleibe vor Ort voraussichtlich im Acom Hotel, und fahre Sonntag Mittag wieder zurück nach München. Ich würde dich in Moosburg aufpicken und absetzen, wenn das für dich machbar wäre.
"Ich hätte ja auch nichts dagegen, wenn das Festival zur Abwechslung mal in einer richtigen Stadt stattfinden würde. Also nicht in Nürnberg."
Hannover?
*duckundwech*
Ein fast schon zu gutes Angebot, um es auszuschlagen, aber zwei Tage werd ich so kurzfristig bei Frau und Sohn nicht rausschinden können. Ich meld mich nochmal!
@WV: diesmal nicht das Motel One…?
Zu 90 % komm ich am Samstag. Nachmittag Zoo-Besuch mit der Familie und am Abend schön schlechte Filme gucken. Das Acom nehm ich mal als Empfehlung. Schaut auch ganz ok aus.
@ Anderl: Coole Sache!
Und gebucht. Ich hoff, ich schaff’s bis 16.45 zu PACO! Bezüglich Kartenknappheit muss ich mir keine Sorgen machen, oder? Ich kenn jetzt leider weder Örtlichkeit noch Veranstaltung.
@ Anderl: Das dürfte kein Problem sein. Sprich mich vor Ort doch mal an!
So, ich habe jetzt mein Hotel gebucht – doch Motel One, aber Am Plärrer (?). Etwas weiter weg vom Kino, aber immer noch zu Fuß machbar.
@ Wortvogel: Hast dann wahrscheinlich das Zimmer bekommen, das ich am Wochenende storniert hatte. Im City Motel One war dann plötzlich doch ein Zimmer frei, das habe ich mir dann unter den Nagel gerissen…
@ chaosmonger: Schwein!
Ja, auch ich werd wieder mit drei Trashologen aus meinem Dunstkreis zum Kongress kommen. ICh bin ohnehin dafür das ganze als "Deutscher Trashologen Kongress" laufen zu lassen, dann hat nämlich der Videoraider auch keine Ausrede mehr nicht zu kommen, HA! Ansonsten sollte im AO Hostel noch was frei sein, da werden wir absteigen und es war letzte Woche noch problemlos ein Zimmer (zumindest zu viert) zu bekommen.
Auf des Herrn Wortvogels Anekdoten bin ich wieder gespannt, die waren ja sehr erheiternd das letzte mal. Und ansonsten kann ich nur sagen: Flmauswahl top und diejenigen BMler, die beim Deliria-Treffen waren werden mir sicher beipflichten, dass es was ganz feines ist den Paco von der 35mm-Rolle zu gucken.
Ich freu mich schon.
Ach ja, und wer aus Berlin und Umgebung komt, der melde sich mal bei mir, in unserem Bus sind wohl noch Plätze frei (Hin- und Rückfahrt).
Dieses Jahr bin ich im Garni-Probst untergekommen. Kostet zwar € 73.-/Nacht aber dafür bin ich nach zweimal umfallen im Hotel, da es nur 130m vom KommKino entfernt ist.
..ich bin in Gedanken dabei 🙁
War saugeil gestern. Einzig http://de.wikipedia.org/wiki/Helga_%E2%80%93_Vom_Werden_des_menschlichen_Lebens blieb 'etwas' hinter den Erwartungen zurück, bzw. war einfach nur langweilig und hat mich dann doch etwas geschlaucht.
Zum daheim abfeiern: Ninja Terminator gibt’s komplett am Stück auf Youtube, Cassies Song aus HRZ ebenfalls, vom kompletten Film aber leider nur vier von neun Teile. Die aber ungeschnitten und mit besserem Ton. 🙂
http://www.youtube.com/watch?v=NtSCw9SJoYM
Und jetzt alle! CASSIEEEE!!!
Paul Sabu, der den Song eingesungen und geschrieben hat, scheint nicht ganz unbekannt zu sein: http://en.wikipedia.org/wiki/Paul_Sabu
@ Anderl: Jau, war wieder sehr launig. Hat mich gefreut, dass du da warst. Einer der Helden hat sich Abend noch bei iTunes den Soundtrack von "Hard Rock Zombies" gekauft. Großes Hallo dann beim Frühstück heute morgen.
Bei "Helga" war das Problem: es war der falsche Film. Wir wollten ja "Helga und die Männer" sehen. Da wurde was vertauscht.
"Sadomona" heute war dann ein würdiger Abschluss.
Ich schreibe morgen noch mal ausführlicher drüber. Bei trashtalk auf der Badmovies-Webseite wird bestimmt auch heiß diskutiert.
Großartig! 🙂
Nächstes Jahr versuch ich volle Packung mitzunehmen.