Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
11 Kommentare
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Achim
Achim
15. Mai, 2008 12:29

Also ich finde die Unterwerfung ein wenig verfrüht, irgendwie kann man die sicherlich stoppen, und außerdem sind wir hier nicht in Houston.

Perry
Perry
15. Mai, 2008 12:44

Phase IV hat begonnen. Es gibt kein Entrinnen mehr!

Dr. Acula
15. Mai, 2008 19:10

Btw – gibt’s eigentlich wirklich immer noch keine DVD-VÖ von den "Hellström Chroniken"? Habenwill…

Xaver
Xaver
15. Mai, 2008 23:37

Hmm die Hellström Chroniken hab ich leider nie gesehen.
Dafür aber Phase IV von 1974, den fand ich in jungen Jahren sehr verstörend.

Wortvogel
Wortvogel
15. Mai, 2008 23:45

Phase IV ist einer meiner Top 10 Lieblingsfilme. Und Hellstrom Chroniken gibt es nicht offiziell auf DVD, aber bequem als Bootleg z.B. bei Ebay (und demnach auch als Torrent – aber ich habe vor drei Jahren tatsächlich 15 Dollar für einen Bootleg aus den USA ausgegeben). Schade, dass die Bildquali eher mau ist – gerade dieser Streifen würde von der Criterion-Bearbeitung sehr profitieren.

Dizoneros
Dizoneros
15. Mai, 2021 17:59
Reply to  Wortvogel

Gibt es eine Wortvogel-Besprechung von "Phase IV"? Der Film hat mich gestern mal wieder restlos begeistert. Würde gern deine Einschätzung lesen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dizoneros
Dizoneros
Dizoneros
15. Mai, 2021 19:20
Reply to  Torsten Dewi

Ja, schön. Fast, als wohnte man einem sakralen Ereignis bei. Stern über Bethlehem. Die Begegnung mit dem wirklich Andersartigen. Habe ich ähnlich tiefgründig und (anders) wirkmächtig nur bei "Der Mann, der vom Himmel fiel" erlebt. Das dort aber erst unlängst beim zweiten Ansehen.

Heute Abend steht "Captain Kronos" auf der Speisekarte, der heimliche Karnstein-Ableger. Wieso dreht da niemand ein Fanfic mit Janson, in dem er die Figur abschließen kann?

Anyway, ein Hoch auf Saul Bass.

Kent
Kent
17. Mai, 2008 13:44

Ladies and gentlemen, er, we’ve just lost the picture, but,
uh, what we’ve seen speaks for itself. The Corvair spacecraft has been taken over — "conquered", if you will — by a master race of giant space ants. It’s difficult to tell from this vantage point whether they will consume the captive earth men or merely enslave them. One thing is for certain, there is no stopping them; the ants will soon be here. And I, for one, welcome our new insect overlords. I’d like to remind them that as a trusted TV personality, I can be helpful in rounding up others to toil in their underground sugar caves.

Peroy
Peroy
17. Mai, 2008 14:16

HAIL ANTS !