Wortvogels Audiokommentare – gefunden!
Themen: Film, TV & Presse, Neues |Ich hatte ja schon berichtet, dass die deutschen DVDs von “Apokalypse Eis” und “Sumuru” jeweils einen Audiokommentar von mir enthalten. Tatsächlich habe ich die zugehörigen MP3-Dateien jetzt auf einer uralten CD wiedergefunden. Keine Ahnung, ob ihr ohne die zugehörigen Filme was damit anfangen könnt. Aber ich denke doch, dass man viel über die Hintergründe der Produktionen und die konkreten Dreharbeiten erfährt. Ich halte meine Ansichten ja nicht hinterm Berg.
Bei “Apokalypse Eis” aka “Post Impact” rauscht die Datei ein wenig – ich musste sie auch noch von Ogg in MP3 umwandeln:
Den AK zu “Sumuru” habe ich damals aus heute unerfindlichen Gründen in zwei Teilen gespeichert. Hier also Teil 1:
Und hier Teil 2:
Ihr brauchtet eine große Amazone für Sumuru?
Vielleicht hättet ihr Alyssa deHaaan engagieren sollen, die kann mit 2,06m sogar David Prowse locker auf den Kopf spucken
http://blog.mlive.com/grpress/2007/11/msuhoops.jpg
@ Exverlobter: Kann die schauspielern? Verkauft die einen Film an RTL2? Na also.
Mein Post war nicht ernst gemeint 🙂
Frauen mit so einer Größe würden als Schauspieler nie einen Job bekommen.
Aber im Ernst, ab 1,82 m wird es echt kritisch. Ich habe echt Mühen mich an amazonenhafte Darstellerinnen zu erinnern.
Im 1,90 m Bereich kenne ich gar keine. Suzie Plakson ist da mit 1,87 m wohl am oberen Limit.
Ist aber nicht verwunderlich. Schon Sigourney Weaver ist
am Anfang ihrer Karriere gerade wegen ihrer 1,80 m oftmals abgelehnt worden.
Julie Strain
“Julie Strain”
Etwas kleiner als Suzie Plakson
@ Milan: Dann hätte “Post Impact” vermutlich SO ausgesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=Uhk-N2GzzWU
Interessant ist, dass es auch im Model-Bereich, wo es im Gegesatz zur Schauspielerei ja meist ja daran scheitert, dass die Frauen zu klein sind, auch Grenzen gibt.
http://www.videoc.info/57bc9a25f.html
Jau!!!
Wer?
Meinte den Battle Queen 2020 Trailer
Zu Apocalypse Eis:
Stuttgart würde man im Schnee nicht wiedererkennen, da keine Landmarks vorhanden sind? Den Stuttgarter Fernsehturm erkennt man von über 30 km Entfernung.
@ Exverlobter: Nein. Weil keiner den kennt. Der Berliner Fernsehturm, vielleicht noch der Düsseldorfer (mit dem Landtag drunter) – davon abgesehen sehen die alle für den Durchschnittsbürger gleich aus.
Der Florian in Dortmund ist auch noch sehr bekannt. Aber der bekannteste ist nunmal der Berliner…
Stuttgart…. Tsess…
Stuttgart hat doch’n Bahnhof…
MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA !!!! scnr 8D
Tatsächlich? Das ist aber eine Schande für meine alte Heimatstadt. Schließlich ist es ja der erste Turm seiner Art. Und der Berliner Turm wurde ja in Anlehnung an den Stuttgarter Turm gebaut (genau so war es bei vielen anderen Türmen weltweit, Stuttgart diente als Vorbild). Deshalb müsste eigentlich der Stuttgarter Fernsehturm bekannter als der in Berlin sein.
@OnkelFilmi
Nichts gegen meine alte Heimatstadt!
Berlin hat doch schon das bekannte Brandenburger Tor, dass so viel Aufmerksamkeit erzeugt. Da könnte Berlin wenigstens beim Fernsehturm Stuttgart den Vortritt lassen.
der in Berlin ist zum einen fast doppelt so hoch und zum anderen eine „Stadtkrone, die alles überragt und von der Sieghaftigkeit des Sozialismus kündet.“ *duck*
ernsthaft: das der Stuttgarter Fernsehturm der erste war sieht man ja nicht, wenn er zugeschneit ist und der Film sollte ja auch internationales Geld anlocken….
@Howie Munson
Wie hieß es bei der WM 2006:
Stuttgart ist viel schöner als Berlin, schöner als Berlin, schöner als Berlin!
wie gesagt, hilft ja nix wenn es unterm Schnee nicht zu sehen ist bzw. es nur Stuttgarter wiedererkennen…
ALso die Schneedecke müsste schon sehr hoch sein, wenn ein über 200 m hoher Turm komplett eingeschneit werden würde.
Frag mich was internatioanal bekannte german landmarks sind.
Branderburger Tor, Berliner Fernsehturm
Kölner Dom
Münchner Bierzelte…was uns wieder zu Stuttgart führt.
Ich fand den Canstatter Wasn immer besser als die Wiesn! Ist immerhin das zweitgrößte Volksfest der Welt, aber ohne den ganzen internationalen Trubel.
seufz. nochmal langsam: den Turm erkennt man als “Fernsehturm” und nicht als “Stuttgart”. Und ansosnten ist mir als Norddeutscher auch nix bekannt, was ich tief verschneit als Stuttgart erkennen würde.
andersherum fällt mir auch fast nix ein was irgendwer zwingend an einen unter Schnee und Eis begrabenene Hannover (trotz Expo 2000 und trotz “größten Schützenfest der Welt” ) oder Kiel (trotz Kieler Woche) wiedererkennen müsste.
(Oder Bielefeld oder Heilbronn… )
@ Howie: Eben. Es gibt ein paar deutsche Wahrzeichen, die auch international in einem solchen Kontext funktionieren: Berliner Fernsehturm und Brandenburger Tor, der Reichstag, Kölner Dom, Schloss Neuschwanstein, evtl. noch die Frauenkirche in München. Dann wird es schon eng. Es sollen ja auch Amerikaner und Japaner verstehen.
“@ Howie: Eben. Es gibt ein paar deutsche Wahrzeichen, die auch international in einem solchen Kontext funktionieren: Berliner Fernsehturm und Brandenburger Tor, der Reichstag, Kölner Dom, Schloss Neuschwanstein, evtl. noch die Frauenkirche in München. Dann wird es schon eng. Es sollen ja auch Amerikaner und Japaner verstehen.”
Ach, scheiss’ auf die… 8)
“Es sollen ja auch Amerikaner und Japaner verstehen”
Dann vielleicht statt Fernsehturm eher den Bahnhofsturm. Da kreiselt immerhin ein übergroßer Mercedesstern drauf rum. Und DEN dürfte wirklich jeder kennen. 😉
Seit Obama 2008 vielleicht auch die Siegessäule.
@ Exverlobter: Guckst du hier:
https://wortvogel.de/2008/07/apokalypse-eis-3die-angst-des-autors-beim-eierlauf/
Ok, nicht erst seit Obama.
Ist schon ne Weile her, dass ich den gesehen hab aber war die Siegessäule eigentlich auch im fertigen Film zu sehen, oder nur auf diesem japanischen Cover?