21
Mai 2011
Presenting Chris Nolans “Bane”
Themen: Film, TV & Presse, Neues |Als ersten Teaser zum neuen Batman-Film, dessen Dreharbeiten gerade begonnen haben, hat Chris Nolan dieses Foto von Tom Hardy (“Inception“, “Star Trek: Nemesis”, “Bronson“) verdammt gut versteckt. Zugegeben, ich war etwas skeptisch, als Hardy für den Muskelberg Bane verpflichtet wurde, der in den Comics Bruce Wayne das Rückgrat bricht. Aber es zeigt sich erneut – Nolan weiß, was er tut:
Es wird allerdings eine ganz andere Sorte Foto brauchen, bis ich mich auch mit dem Casting von Amy Anne Hathaway als Selina Kyle/Catwoman anfreunden kann…
Amy Hathaway heißt eigentlich Anne, aber whatever 😉
Ich denke, Nolan trifft auch mit ihr die richtige Entscheidung (obwohl ich gern mal mein Gesicht gesehen hätte, als ich das erste mal davon gelesen habe). Ledger hat auch keiner den Joker zugetraut und obwohl ich, bei allem Lob, Nolan nicht bis unter’s Hochhausdach veehre, so hat er sein Händchen in Be- und Umsetzung der Bat-Charaktere doch mehr als bewiesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Amy_Hathaway
http://de.wikipedia.org/wiki/Anne_Hathaway
🙂
@ Christian/Klaus: Danke für den Hinweis. Einfach erklärbarer Fehler: Ich habe beim Frühstück ein Buch über SF-TV-Filme gelesen und darin den Eintrag zu “Last Exit to Earth”. Mit wem? Amy Hathaway, genau.
Ich bin, was Hathaway angeht, auch ähnlich optimistisch wie ChristiansFoyer. Jedes Mal, wenn sie irgendwo gecastet wird, werden ein paar Augenbrauen hochgezogen aber bisher hieß es meistens hinterher, dass sie die Rolle gut hinbekommen hat. Ihre Kinderkomödien hat. Ich bin jetzt kein glühender Verehrer ihrer Kunst, aber das Casting verursacht bei mir zumindest schonmal keine Bauchschmerzen.
Zur Hathaway habe ich irgendwie überhaupt keine Meinung, Bane ist eine Figur, die auch ziemlich an mir vorüber gegangen ist, da kann ich also noch immer unbewegt abwarten, was da kommt.
– Wenn ich auch etwas enttäuscht bin, dass sie sich nicht an den damaligen Joker-Hype ranhängen, indem sie diesmal Harley Quinn bringen.
Anne Hathaway als Catwoman? Ich brauch keine Fotos, um zu wissen, dass er mit ihr die Rolle grandios fehlbesetzt hat.
Heathaway als Catwoman ist sicher weniger schlimm als Nolan auf dem Regiestuhl…
@ Klopskalle: Das ist mein Problem: Ich finde die Hathaway ja süß, sexy und talentiert. Aber als Catwoman scheint sie mir im ersten Moment ebenso falsch wie seinerzeit Halle Berry. Andererseits vertraue ich Nolan. Wir werden sehen.
@ Peroy: 3, 2, 1… und da isser wieder.
Wird der Schtick nicht langsam langweilig?
“@ Peroy: 3, 2, 1… und da isser wieder.
Wird der Schtick nicht langsam langweilig?”
Nolan ist ein überschätzter Regisseur und sein “Dark Knight” war ziemlich zäh, überladen und hat Batman völlig entmystifiziert… von daher… PFFFFFFFFFZZZZZZZZZZZ !
@Wortvogel: könnten wir bitte eine Automatik programmieren, die alle Wortbeiträge von Peroy automatisch mit einem Facepalm-Smilie ersetzt?
Allgemein fehlen hier die Facepalm-, Sauf- und Freak-Smileys, die so manchen Wortbeitrag von mir überflüssig machen könnten… bei eurem Dünnpfiff…
Glaub mir, die meisten deiner Wortbeiträge müssen nicht mehr überflüssig *gemacht* werden.
Patta patta… yaddayaddayadda… PFFFFFFFFFFTTTTTTZZZZZZZZZZZ !!! 😛
Siehe oben: inhaltlich nachvollbarster Peroy-Kommentar ever!
Doppelpost due to technical screw up….
Du armer, armer Mensch…
Ich denke, wir werden von Anne Hathaway sehr psositiv überrascht werden, wenn Nolan ihr im Drehbuch auch eine wirklich gute Rolle zugesteht. Sowohl Katie Holmes als auch Maggie Gyllenhaal hatten in den ersten beiden Filmen äußerst undankbare Aufgaben zu meistern, hoffetnlich wird das diesmal besser.
Und ich hatte auch keine Zweifel an Hardy als Bane. Schlechter als in Batman & Robin kann man den eh nicht umsetzen, also wird das automatisch besser werden