06
Jan 2009

Harry Alan Towers – Movie Legend

Themen: Film, TV & Presse |

Über meine Abenteuer mit dem Trashfilm-Produzenten Harry Alan Towers habe ich 2008 schon ausführlich geschrieben.

Ein halbstündiges Video-Interview mit vielen Filmausschnitten sollte vor ein paar Jahren dazu dienen, neue Partner an Land zu ziehen, denn Harry plante u.a. einen Börsengang. Das hat sich wohl zerschlagen, die entsprechende Webseite gibt es auch nicht mehr.

Um das Video nicht ebenso verschwinden zu lassen, habe ich es bei Google für euch hochgeladen – ein Schmankerl für Fans klassischer B-Movies:

[googlevideo]http://video.google.com/videoplay?docid=4954347608103415796[/googlevideo]

Man mag es kaum glauben – Harry lebt und arbeitet noch (er ist 88!), aber der Interviewer Sheridan Morley verstarb im Februar 2007 im Alter von 65 Jahren.



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
OnkelFilmi
6. Januar, 2009 17:50

Hooray for Harry! Und der dreht jetzt auch noch mit Ken Russell… das ist ja ein wahrer Geriatric Park!

Wortvogel
Wortvogel
6. Januar, 2009 17:55

Ich glaube echt nicht, dass der "Moll Flanders" noch zustande kommt…

Julian
7. Januar, 2009 00:24

Offenbar ist Journalismus ein gefährlicher Job…

Peroy
Peroy
8. März, 2009 01:48

TV-Tipp für alle Interessierten: Laut Fernsehzeitung kommt um 2.25 im Ersten die von Towers produzierte Christie-Verfilmung "Ein Unbekannter rechnet ab"… aber wir kennen ja die öffentlich Rechtlichen, das muss nix heißen.

Ich persönlich fand den ja recht langweilig und mir hat Towers' zweite "Zehn kleine Negerlein"-Adaption "Death on Safari" für Cannon wesentlich besser gefallen…

Wortvogel
Wortvogel
8. März, 2009 11:13

Na großartig, das habe ich natürlich erst jetzt gelesen – und gerade DIE Verfilmung habe ich lange gesucht. Du hast den nicht zufällig aufgenommen, oder?

Peroy
Peroy
8. März, 2009 12:48

Nee, leider net… ich kannte den ja schon und fand den nicht so gut, da hab' ich kein Tape startbereit gehabt…

Na ja, sorry…

Wortvogel
Wortvogel
8. März, 2009 13:20

Nicht dein Problem. Vielleicht hat es ja ein anderer Leser aufgenommen.

Peroy
Peroy
8. März, 2009 13:50

Dann erwähne ich lieber nur der Sicherheit halber jetzt, dass heute um 0.45 im MDR die vorhergehende Verfilmung "Geheimnis im blauen Schloss" läuft…

Wortvogel
Wortvogel
8. März, 2009 13:53

DER wiederum ist einfach zu kriegen – und ich habe ihn auf DVD. Danke für den Hinweis, trotzdem.

Sirk
Sirk
4. August, 2009 11:49

Gerade eben bei Wiki entdeckt… Mr. Towers ist am 31.7. von uns gegangen…
http://en.wikipedia.org/wiki/Harry_Alan_Towers