15
Jun 2023
Trailer-Premiere und alle Infos:
BABYLON 5 – THE ROAD HOME
Themen: Film, TV & Presse |
Auf Amazon Prime ab dem 15. August. 9,99 Pfund in England. Auf Blu 12,00 Pfund. Beschreibung auf der Webseite:
The Babylon 5 saga continues! Travel the galaxy with John Sheridan who finds himself transported through multiple timelines and alternate realities in a quest to return home.
Let’s go!
Konnte leider bislang nur die Bilder betrachten, und noch nicht den (teilweise neuen) Stimmen lauschen. Zwar hätte der von dir gestern gezeigte Starship Troopers-Stil wohl mehr hergemacht, mir gefällt das optisch aber eigentlich ziemlich gut. Inhaltlich kann ich es – nicht zuletzt auch ohne die Dialoge – noch überhaupt nicht einschätzen. In jedem Fall hoffe ich aber, das wird ein Erfolg; schon allein, weil es die Möglichkeit eines HD-Releases der kompletten Serie auf Scheibe wohl deutlich erhöhen würde.
Die Dynamik ist da. aber das Character Design ist mir zu blass. Und inhaltlich reißt mich der Trailer auch nicht gerade vom Hocker.
So ganz weiß ich auch noch nicht, was ich vom Trailer halten soll… Ich hoffe einfach ganz dolle, das es gut wird.
Optisch find ich es – wie Christian schon sagt – nicht schlecht.
Also "War Without End" Teil 3, die Deleted Scenes. Na ja. Viel Zeit hatte er wohl für das Script nicht.
Schlimmer als die letzten TV-Filme kann es nicht werden. Ist halt nicht mehr der alte Drive drin. Am besten bei Boxleitner zu hören, der irgendwo zwischen leicht alkoholisiert und altersschwach wabert. Und das sage ich als Sheridan-Fan. Sinclair hätte keinen Undercut gebraucht. Die Schatten als Starship-Troopers-Arachniden … na ja. Macht sie etwas beliebig.
Aber für einen Schnellschuss vielleicht insgesamt brauchbar. Zumindest volle 80 Minuten lang. Danach dann wieder zurück zur Nostalgie.
Sheridans Lustlosigkeit ist mir auch aufgefallen – dagegen die erste neue Folge von STRANGE NEW WORLDS…. whoa…
SNW: Das will halt alles nicht sein – das ist.
Ein Unterschied und Qualitätssprung, den die meisten SF-Produkte heutzutage nicht mehr hinbekommen. Zu sehr Spielwiese für aktuelle soziokulturelle Verflechtungen. SF kommt die Fiktionsebene zunehmend abhanden. Kann so nichts werden.
Aber hey. Vielleicht ist die Zeit der SF auch vorbei. Das lange, grüne Tal endet. Keine Zeit mehr für spekulative Voraussicht. Die Fiktion klopft an die Tür. Bald noch deutlich vehementer.
Time to wake up, folks.
Ich will dass das Schiff… öhm. Ja, guck ich grad. Schön.
Freu mich schon auf Teil 2, wenn Jerry O’Connell zum Cast dazustößt.
Finds insgesamt eher mau, also groß gehypt bin ich jetzt (und nach der Enttäuschung, die The Lost Tales war) echt nicht. Erwarte das Schlimmste, hoffe auf das Beste.
Eine potentiell deutsche Fassung (bezweifle ich irgendwie) wäre aber überraschenderweise in Theorie mit mehr bekannten Stimmen möglich, da die meisten Sprecher noch aktiv sind. Theoretisch müssen nur für G’Kar und Dr Franklin neue Sprecher gesucht werden. Aber da kann ja die KI auch aushelfen inzwischen wie bei Hans Clarin.
Komme jetzt mal mit dem irrelevantesten Nitpick, der mir eben durch den Kopf ging: Die Gänge auf der Station sind viel zu breit.
Ansonsten mal abwarten. Der Stil ist nicht meins, aber liebevoll handgezeichnet oder aufwendige Rotoskopie ist natürlich budget- und interessemäßig nicht drin, klar. Aber das ist man als Fan der Serie ja eh gewohnt, und die lebte auch mehr von ihren Ideen und Performances, ist also noch alles möglich.
Optische Upgrades sind Absicht. Sprungtore, Gänge. Auch die White Star ist größer.
Mich stört eher, dass die Hälfte der Dialoge aus WWE 1 und 2 stammt. Bisschen lazy. Und keine Vorlonen. Buh.
Wird zwar in Deutschland als Stream veröffentlicht, aber nur OmU