06
Dez 2012

Oh du fröhliche, oh du selige, oh du heilige Scheiße! Traut keinem Wortvogel, der Geschenke bringt (6)

Themen: Adventskalender 2012, Neues |

streichel mich

Weil wir in den letzten Tagen eine so hitzige Diskussion über die haptische Qualität der eigenen Filmsammlung hatten, reiche ich heute eine Friedenspfeife in Form eines schicken BlueRay-Steelbooks (Buch! Film! HD!). Bitte nur mitmachen, wer tatsächlich einen Player hat und das Ding nicht bei Amazon weiter verscheuern will.

Diese Scheibe hat eine Geschichte: Ich habe sie beim Fantasy Film Fest 2012 in Berlin gewonnen. Die kommt rum.



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
30 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Da_Shnig
Da_Shnig
6. Dezember, 2012 08:53

Moin Moin,

habe deinen Blog vor ca. 3 Wochen entdeckt und seitdem schaue ich hier täglich rein. Das ist ja das Schöne, wenn man etwas nachholt: Man hat noch so viel vor sich:-)

Da ich im Besitz eines HD -fähigen Fernsehers und einer PS3 bin, hoffe ich, dass die Frage nicht zwischen 9 und halb 10 kommt, da hab ihc Frühstückspause…

Wortvogel
Wortvogel
6. Dezember, 2012 08:58

@ Da_Shnig: Keine Sorge, ich habe heute vormittag lauter Termine und weiß noch nicht einmal die Preisfrage 😉

Da_Shnig
Da_Shnig
6. Dezember, 2012 09:02

Dann ist ja gut. Hoffe ich habe heute mittag noch Internet und genug Grips in der Birne.

PabloD
PabloD
6. Dezember, 2012 09:03

>>>Die kommt rum.

Der Föhrer würde jetzt wohl sagen: "Eben drom – AMMATSON!"

Patrick
Patrick
6. Dezember, 2012 09:59

Ja da muss man doch tatsächlich mitmachen. Mein Player. Mein Soundsystem. MEin Fernseher. Und ich werde im April Papa. Was soll ich vererben wenn nicht Steelbook BluRays? Die Pappdinger vergammeln ja schon jetzt aus Anfangszeiten der DVDs. ;p

bullion
6. Dezember, 2012 11:41

Nick Frost? Geht immer! Player ist natürlich auch vorhanden 🙂

Lars, too
6. Dezember, 2012 14:12

Meins!

Wortvogel
Wortvogel
6. Dezember, 2012 14:15

Okay, angetreten: Welchen deutschen Kinofilm haben wir einem Gebäude der WestLB zu verdanken?

Da_Shnig
Da_Shnig
6. Dezember, 2012 14:22

Cloud Atlas

Wortvogel
Wortvogel
6. Dezember, 2012 14:23

@ Da_Shnig: Nein. Ist auch schon ein wenig älter.

Marko
6. Dezember, 2012 14:24

"Abwärts"?

Dieter
Dieter
6. Dezember, 2012 14:26

Orden für die Wunderkinder

Wortvogel
Wortvogel
6. Dezember, 2012 14:27

@ Marko: Nein, aber nicht ganz falsch, was Darsteller und Jahrzehnt angeht.

Wortvogel
Wortvogel
6. Dezember, 2012 14:27

@ Dieter: Auch daneben.

Zusatz-Tipp: Echte Düsseldorfer Filmnerds müssten das wissen.

Lars, too
6. Dezember, 2012 14:31

Die Katze

Flo
Flo
6. Dezember, 2012 14:34

Mist, "die Katze" hatte ich mir jetzt gerade auch mit den Tipps ergoogelt

Wortvogel
Wortvogel
6. Dezember, 2012 14:38

@ Lars, too: Genau. Her mit deiner Adresse, du Glückspilz.

MoZ
6. Dezember, 2012 14:42

Oh je, was habt ihr denn bitteschön bei Google eingegeben, dass da die Katze rauskommt? Hab mir die Finger blutig gegoogelt 😉

Lars, too
6. Dezember, 2012 14:42

Ha, called it! 🙂

Wortvogel
Wortvogel
6. Dezember, 2012 14:48

@ MoZ: Ich denke mir sehr bewusst Fragen aus, die sich nicht so ohne weiteres googeln lassen 😉

MoZ
6. Dezember, 2012 14:53

@Wortvogel: Das ist aber nicht sehr weihnachtlich 😉

Lars, too
6. Dezember, 2012 14:54

@MoZ
Hab zuerst mal geguckt, wo das WestLB-Gebäude überhaupt steht. Nachdem dann Torsten den Tipp mit "Darsteller und Jahrzehnt" rausgehauen hat, war’s relativ einfach – fünf Klicks bei Wikipedia. 😉

Flo
Flo
6. Dezember, 2012 14:58

@MoZ
Bei mir warens acht Klicks 😉

Glückwunsch Lars.

Marko
6. Dezember, 2012 15:06

Ich hab gar nicht gegooglet. Hochhaus plus deutscher Kinofilm plus des Wortvogels Affinität zu abgefahrenen Drehbuchideen … da kam mir automatisch "Abwärts" in den Sinn.

Naja, war leider falsch.

MoZ
6. Dezember, 2012 15:11

@Lars, too: Mist, den Tipp mit Darsteller und Jahrzehnt hab ich übersehen -.- Glückwunsch 🙂

TimeTourist
TimeTourist
6. Dezember, 2012 15:18

Och neeeee. Schon wieder zu spät 🙁
Glückwunsch Lars

Lars, too
7. Dezember, 2012 16:58

Besten Dank. 🙂

@Wortvogel: Meine E-Mail an dich kam gerade verspätet wieder per Delivery Failure zurück. Gibst du mir noch mal deine Mail-Adresse?

Wortvogel
Wortvogel
7. Dezember, 2012 17:26

@ Lars: Ich wunderte mich schon: torsten.dewi2 bei gmail.de

Lars, too
7. Dezember, 2012 20:03

Mhhh… die Adresse habe ich doch benutzt. Seltsam.

Ich hab’s jetzt noch mal rausgeschickt. Nicht wundern, wenn du also zwei Mails von mir im Postfach hast.

Wortvogel
Wortvogel
7. Dezember, 2012 20:04

@ Lars: Sonst versuch es mal bei gmail.com – und die 2 nicht vergessen!