15
Jun 2011
Avengers assemble(d)!
Themen: Film, TV & Presse, Neues |Klar ist das nur Promo-Artwork, aber da Schauspieler und Kostüme feststehen, bekommen wir hier einen guten ersten Eindruck des Marvel-Teamups:
Jeremy Renner haben wir als Hawkeye ja schon in einer Szene gesehen (das Cameo wurde auffällig plump in den Film gestampft), und nun gibt es auch einen ersten Look für den dritten neuen Hulk, Mark Ruffalo.
Ich lehne mich da gerne aus dem Fenster: Besser geht nicht.
Gestern habe ich übrigens "X-Men: First Class" noch einmal im Kino gesehen. Synchro ist okay, aber es verliert doch etwas an Drama. Ansonsten hält sich der Film sehr gut.
Eric Banna wäre besser…
Eric Banana auch.
Und Eric Bana erst!
Ich freue mich wahnsinnig auf dem Film. Habe nur Angst, dass der Fokus auf nur ein, zwei Helden liegt und der Rest nicht wirklich zum Zuge kommen wird.
@ Marc: Ich denke, naturgemäß werden Thor, Iron Man und Cap dominieren, für die anderen Helden gibt es dann vielleicht noch Einzelfilme. War bei "X-Men: First Class" nicht anders. Man muss Abstriche machen, kann nicht jedem gerecht werden.
Eric Banner ? Ach nee, das war Bruce… David… ? Ich bin verwirrt…
Figur: Bruce Banner. In der TV-Serie: David Banner. Schauspieler: Eric Bana.
Klar wie Klossbrühe…
Ich dachte, ich hätte aufgepasst.
Wo hat man Hawkeye schon gesehen?
Oh, natürlich…Bogenschütze.
Alles klar.
Ich Narr.
Ein Hawkeye mit Maske hätte mir besser gefallen 🙁
@ Olaf: irgendwer meckert immer 😉
Insgesamt gefällt mir die Herangehensweise sehr gut, besonders die offensichtliche Ausrichtung nach den Ultimates-Comics. Aber dieses Artwork sieht grausig aus, das hätten sie nochmal überarbeiten sollen. Um die Figurenverteilung im Film mache ich mir keine Sorgen, Joss Whedon hat genug Erfahrung im Umgang mit Ensemblefilmen. Und Hawkeye wird hoffentlich zu dem Badass, der er bei den Ultimates ist.
Aha, Hawkeye ist also der Bogenschütze, bis eben kannte ich nur Hawheye Pierce und wusste, dass der den Namen aus nem alten Roman hatte.
Ich sah allerdings nur IM1+2, keinen Hulk, keinen Thor. Man möge mir verzeihen, ich werde auch den vermutlich nicht anschauen, zumindest nicht im Kino, da ich 3D vermute.
Ich bin raus!
"Ich sah allerdings nur IM1+2, keinen Hulk, keinen Thor. Man möge mir verzeihen, ich werde auch den vermutlich nicht anschauen, zumindest nicht im Kino, da ich 3D vermute.
Ich bin raus!"
Oh dräuend Ungemach… doch verzagt nicht, schmalzgewichster Rittersmann, vielleicht werdet ihr bis dahin auch den anderen Scheiss gesehen haben… en… en… n…
Mit DC ja vertrauter, beschloss ich, als ich mich bei Marvel einlesen wollte, das ganze "ultimative" Zeug auszulassen, um mich nicht in zwei Continuities gleichzeitig zu verzetteln.
Tja…und nun verfilmen sie eher an dem orientiert, so dass ich nicht richtig mitnerden kann. Bitter!
@ DMJ: Ich bin seit 20 Jahren aus den Continuities raus. Und das ist mir auch recht so, denn daher gehe ich die Filme relativ frisch und unbelastet an.
Sind ja auch so gemacht, dass sie selbstständig funktionieren, aber iiiirgendwie trauere ich doch dem "Oho, das war eine Anspielung an den XYZ-Storyarc"-Generde hinterher. 😉
@ DMJ: Das kann aber in beide Richtungen funktionieren: Ich war gestern mit meiner LvA noch mal in "X-Men First Class". Vorher habe ich ihr drei Minuten Schnellkurs gegeben, was Mutanten / Xavier / Magneto und so weiter angeht. Zwar kannte sie Wolverine nicht (das Cameo ließ sie demnach eher kalt, ebenso wie Rebecca Romijn), aber als Xavier angeschossen wird, ist sie erschrocken im Sitz zusammen gezuckt. Ich flüsterte dann grinsend: "Erwähnte ich etwa nicht, dass Prof. X der berühmteste Rollstuhlfahrer des Marvel-Universums ist?"
Es hat auch Vorzüge, die Mythologie nicht so genau zu kennen…
Das ist große Liebe!
Er akzeptiert eine Frau, die so vieles nicht kennt. 😉
Da wächst mal wieder zusammen, was nicht zusammengehört. Naja, Marvel halt-macht Iron Man und Captain America betont realistisch, nur um dann mit Thor in die Fantasy abzudriften und am Ende alles unter einen Hut zu bringen. Hör mir uff.
"Naja, Marvel halt-macht Iron Man und Captain America betont realistisch…"
Ui… … … uff… *umkipp*
Kann es sein, dass der Hulk auf dem Bild keine Hosen anhat?
lol.. jo.. da fehlt noch die "an xxx parody" im Untertitel 😀 😀
Also ich freu mich drauf.. auch wenn ich Thor noch nicht gesehen habe.. Freitag abend ist X-Men fest gebucht im Kino, freu mich schon wie ein Schnitzel.
Genau: Hulk hat keine Hosen an und Hawkeye spannt den Bogen falsch.
Da fehlt mir auch der Realismus … 🙂
Liebe Leute, das ist ja auch KEIN Promoartwork für den Film direkt. Das Motiv benutzt Marvel/Disney auf einer grade laufendenen Messe, auf der Unternehmen Lizenzen für die Produktion von Film/Fernseh-Merchandise erwerben können. Ich glaube nicht, daß sich Hersteller von Brillenputztüchern, Trinkflaschen und Babystramplern großartig dafür interessieren, ob Hawkeye den Bogen richtig spannt, oder nicht. Denen reicht das als "Sowas könnte auf ihren Papptellern prangen!"-Beispiel.
@ Filmi: Ich habe ja auch nicht behauptet, es sei ein Promo-Artwork für den Film. Ich habe hier selber Style Guides zu den letzten Schumacher-Batmans hier stehen, die Artwork-Beispiele von "kids" bis "adult" zeigen. Das Bild soll nicht mehr als ein erster Hinweis auf den Look sein. Man kann davon ausgehen, dass die Kostüme ziemlich genau so aussehen werden.
"Ich glaube nicht, daß sich Hersteller von Brillenputztüchern, Trinkflaschen und Babystramplern großartig dafür interessieren, ob Hawkeye den Bogen richtig spannt, oder nicht."
Aber die Kunden. Die KUNDEN!
Ich habe ja auch nicht behauptet, daß Du gesagt hast, daß es ein offizielles Filmartwork wäre. Aber einige scheinen es dafür gehalten zu haben, und haben es dementsprechend kritisiert.
@DMJ:da werden keine Story Arcs oder Handlungselemente aus den Ultimate-Heften verwurstet, sondern nur die gleiche Herangehensweise übernommen. Sprich:etwas moderner, härter und "realistischer", soweit man das in diesem Bereich überhaupt sagen kann. Z.B. sind Hawkeye und Black Widow eben Shield-Agenten und kein gesetzloser Robin Hood-Ersatz bzw. eine russische Spionin und Spider-Man hat eben keine selbstentwickelten Netzdüsen, sondern das Netzt wird aufgrund der Mutation im Körper erzeugt.
@K.Lauer:Thor und der Hulk waren aber schon immer Gründungsmitglieder der Avengers, ist also ein allgemeines Marvel-Problem.
..also, obwohl ich es verzweifelt mögen möchte, lässt mich das Bild kalt.
Irgendwie fehlen da Hank Pym (Ant-Man) und Janet van Dyne (Wasp), waren auch beide Avengers Gründungsmitglieder.
Auch bei den Ultimates(eben der Ultimate Version von den Avengers)
Ant-Man und Wasp hält man vielleicht für die Fortsetzung bereit. Ich glaube auch, dass die Erwähnung eines befreundeten Shield-Wissenschaftlers von Skarsgards Charakter in "Thor" ein Wink in Richtung Pym sein soll.
Übrigens fehlt War Machine auf dem Bild.
Das mit der Synchro stimmt @X-Men… ich hab die Trailer gesehen und Ausschnitte und die gedrückte Stimme von Charles war wesentlich emotional eindringlicher als die der Synchro, was der genialen Handlung aber im Großen und Ganzen keinen Abbruch tut.