12
Jun 2010

Teenage Marlowe Summer Turtle

Themen: Neues |

Ihr erinnert euch an die aufblasbare Baby-Badewanne, die ich als Zeitschriftenbeileger auf Ibiza erstanden habe, um meiner Schildkröte eine adäquate Balkonresidenz bieten zu können?

Vollzug:

MarloweBad

Man sieht ihm das vielleicht nicht sofort an – aber er ist ekstatisch. Besonders die Möglichkeit, dank des Badetuchs eigenmächtig das Planschparadies zu verlassen, steigert seine Lebensfreude.



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
14 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Comicfreak
Comicfreak
12. Juni, 2010 20:16

..du könntest das Ganze noch in einen Sandkasten stellen und eine yukkapalme als schattenspender dazu..

🙂

Achim
Achim
12. Juni, 2010 20:44

@Comicfreak
Ist eine Yukkapalme nicht eine stachelige Angelegenheit? Das Ding könnte Löcher bekommen.

Du gönnst der Schildkröte wohl nicht ihr Planschparadies?

MisterPink
MisterPink
12. Juni, 2010 22:41

um es mit den worten meiner freundin zu sagen:

süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!

Dietmar
Dietmar
13. Juni, 2010 02:51

Du bist der Mann, der seine Kröte liebt.

Burner
Burner
13. Juni, 2010 06:13

"Man sieht ihm das vielleicht nicht sofort an – aber er ist ekstatisch." Doch, das sieht man. Das Tierchen dreht ja regelrecht durch. 🙂

crashhead
crashhead
13. Juni, 2010 11:41

Ist Marlowe eigentlich eine Land oder Wasserschildkröte? Kann das an dem Bild gerade nicht ausmachen 🙂

Wortvogel
Wortvogel
13. Juni, 2010 12:07

@ Crashhead: Eine nordamerikanische Rotwangen-Sumpfschildkröte.

Bernhard
Bernhard
13. Juni, 2010 12:11

Sumpfschildkröte?
Wäre dann nicht ein Schlammbad besser?

Wortvogel
Wortvogel
13. Juni, 2010 12:18

@ Bernhard: Sumpfschildkröten sind Wasserschildkröten. Die liegen normalerweise den ganzen Tag auf Baumstümpfen in den Everglades, und lassen sich nur bei Gefahr mal ins Brackwasser plumpsen. Feucht müssen sie gehalten werden. Mehr hier:
https://wortvogel.de/2007/06/auch-mein-altester-kumpel-wird-nicht-junger/

Zaphod
13. Juni, 2010 12:51

Kommt er denn mit Hilfe des Badetuchs auch wieder rein in die Wanne? Das sieht so nach Einbahnrutsche aus.

Wortvogel
Wortvogel
13. Juni, 2010 13:13

@ Zaphod: Der kommt da auch problemlos wieder rein. Will er aber meist nicht. Pure Sonne auf heißem Beton ist sein Ding.

crashhead
crashhead
13. Juni, 2010 18:29

Aha, aha! Danke für die Aufklärung. Mal sehen ob ich meinen beiden russischen Landschildis was ähnliches zur Verfügung stellen kann … Darf nur nicht so voll mit Wasser sein, sind beides Nichtschwimmer 😉

Wortvogel
Wortvogel
13. Juni, 2010 19:23

@ crashhead: Ich mache die auch nie so voll, dass Marlowe schwimmen muss. Er mag nur die Feuchtigkeit, wenn es heiß ist…

Comicfreak
Comicfreak
13. Juni, 2010 20:36

@Achim

..damit eine yukkapalme zum schattenspender wird, muss sie schon so hoch sein, dass das Becken nicht mehr angepikst wird.