01
Dez 2012

Oh du fröhliche, oh du selige, oh du heilige Scheiße! Traut keinem Wortvogel, der Geschenke bringt (1)

Themen: Adventskalender 2012, Neues |

Es ist der erste Dezember, ich bin guter Laune, eine generelle "alles muss raus!"-Stimmung liegt in der Luft. Dem trage ich mit meinem ersten (vielleicht aber nicht letzten) Adventskalender Rechnung.

Das bedeutet: Von heute bis zum Heiligen Abend gibt es jeden Tag was geschenkt. Kein Sperrmüll aus dem Keller, sondern Neuware, die ich zwar gut finde, für die ich aber schlicht keine Verwendung habe. Sorgsam ausgewählt für die Zielgruppe, liebevoll beiseite geräumt warten Bücher, DVDs, Comics und andere Gimmicks auf neue Besitzer.

streichel mich

Die Spielregeln: Irgendwann im Verlauf des Tages stelle ich zum jeweiligen Türchen eine Frage. Wer diese zuerst richtig beantwortet, bekommt den Zuschlag. Einmal die Woche schicke ich dann sieben Päckchen raus.

Viel Spaß!



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
15 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Uli
Uli
1. Dezember, 2012 12:21

Kommt die Frage als Kommentar oder Blogeintrag?

Georg
Georg
1. Dezember, 2012 13:07

War das schon die Frage? …dann muss ich passen, obwohl, ich rate mal: "Kommentar"… Richtig? Was hab ich gewonnen?

Peroy
Peroy
1. Dezember, 2012 13:42

42.

Howie Munson
Howie Munson
1. Dezember, 2012 13:46

Zur Einstimmung besinnliches….
http://www.youtube.com/watch?v=f1BAG5dkN48

barryW
barryW
1. Dezember, 2012 14:07

EHHHmm…müsste das nicht Wortvogels Adventskalender 2012 heissen?

hab ich jetzt gewonnen ??

Peroy
Peroy
1. Dezember, 2012 14:41

Ach, man muss mit der Maus über das Bild fahren…

Wortvogel
Wortvogel
1. Dezember, 2012 16:08

@ barryW: Mein Fehler – ich habe die Grafik jetzt auch mal durch eine etwas gefälligere Variante ausgetauscht. Heute morgen war ich in Eile.

Die Frage wird hier in den Kommentaren gestellt, irgendwann. Es wird nicht leicht werden, also haltet euch ran!

Wortvogel
Wortvogel
1. Dezember, 2012 16:54

Erste Frage zum Adventskalender: Was tanzte Tiedje?

Lars
1. Dezember, 2012 16:58

Tango!

Howie Munson
Howie Munson
1. Dezember, 2012 17:01

*seufz* das wird nie was, wenn ich erst reloade…

Wortvogel
Wortvogel
1. Dezember, 2012 17:02

@ Lars: So isses! Gratulation.

torsten.dewi2 bei gmail.com wartet auf deine Adresse.

Lars
1. Dezember, 2012 17:08

Haha! Twitter sei Dank! Bin schon gespannt, was da auf mich wartet.

Wortvogel
Wortvogel
1. Dezember, 2012 17:17

@ Lars: Einfach mal mit der Maus über das Türchen oben fahren 🙂

Lars
1. Dezember, 2012 17:29

Aaah, was dem Holzauge so alles entgeht… 😉

Dietmar
Dietmar
3. Dezember, 2012 09:11

Schöne Idee, danke dafür! Aber ich habe alles, brauche nix, nichts kann mich begeistern. 😉