24
Feb 2012

"Space Runaway Ideon": Einfach geile Artwork

Themen: Film, TV & Presse |

"Ideon" war eine Anime-Serie von 1980, nicht besonders erfolgreich, von Fans aber kultisch verehrt. Nach kurzer Recherche scheint mir das so eine Art "Babylon 5" gewesen zu sein –  mit Riesenrobotern. Hier ein hübscher Zusammenschnitt diverser Weltraumschlachten:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es gibt noch eine alternative Artwork, die auch ziemlich rockt:

Ich möchte mir die Motive (von Wrong Side of the Art, wie üblich) glatt großformatig ausdrucken und an die Wand hängen.



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
heino
heino
24. Februar, 2012 18:19

Die Szenen sehen für mich nach "Captain Future meets Transformers" aus, aber das Artwork ist wirklich schick.

firejoe
firejoe
24. Februar, 2012 19:18

"Ideon" errinnert mich sehr stark an "Robotech Macross"…nur nicht so stylisch (vorallem die Mechs)

jimmy1138
jimmy1138
25. Februar, 2012 08:45

Schaut eher aus wie Gundam, das – wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht – schon früher da war…

Peter Krause
Peter Krause
25. Februar, 2012 12:26

"Nach kurzer Recherche scheint mir das so eine Art “Babylon 5″ gewesen zu sein – mit Riesenrobotern."

"Die Szenen sehen für mich nach “Captain Future meets Transformers” aus"

Erster Eindruck: Kreuzung aus "Captain Future" und "Hypernauts".

firejoe
firejoe
25. Februar, 2012 15:42

stimmt GUNDAM war schon früher und zwar nicht 1980 schon 1979 🙂

rené
27. Februar, 2012 13:11

die Serie hatte aber nicht nur Roboter, es wurde auch ziemlich massiv gestorben -> http://www.youtube.com/watch?v=g6weqpChxIE

OnkelFilmi
OnkelFilmi
27. Februar, 2012 15:16

@rené: Haha, großartig! Ich hab vor ein paar Wochen auf einem tumblr noch die szene mit dem kleinen Kind, dem der Kopf weggeballert wird gesehen, und mich gefragt, was zum Teufel das wohl für ein Anime sein könnte! 😉