22
Mai 2010

Und nun zur Werbung (Abt. Fußball-WM): "Nike – Write the Future"

Themen: Film, TV & Presse, Neues |

Pompös, perfekt, und packend wie immer – der offizielle Spot für Südafrika. Ich empfehle dringlich die Ansicht in HD/fullscreen:

http://www.youtube.com/watch?v=idLG6jh23yE



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
13 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Mollari
Mollari
22. Mai, 2010 13:57

Geilo. Wie immer.

Da ist es dann immer schade, dass Deutschland von Adidas ausgerüstet wird, aber deren Spot wird bestimmt auch wieder gut.

Shah
Shah
22. Mai, 2010 15:32

Und der schönste Spot von Nike ist immer noch:" Taking it to the next Level…"

obwohl ich mich mittlerweile ernsthaft frage, wieviele millionen die Werber zur Verfügung haben…..

PabloD
PabloD
22. Mai, 2010 17:02

@Mollai: PUMA hat zumindest schonmal gut vorgelegt.

http://www.youtube.com/watch?v=6W9M0hrJJPg

Comicfreak
Comicfreak
22. Mai, 2010 21:26

..wäre natürlich praktisch, wenn Adidas mit dem ausrüsten auch mal in die gaenge kaeme. Die Lieferfristen der fantrikots sind zwischen drei und acht Wochen.
Das knirrschen, das immer lauter zu hoeren ist, kommt von den sportwarenhaendlern, die ihre Theke benagen, weil sie mal wieder eine gute Nachfrage verzeichnen, aber nicht liefern koennen.

Paddy-o
Paddy-o
23. Mai, 2010 02:11

Wow, sogar mir als generell Fußball-desinteressierten kommt da teilweise ne kleine Gänsehaut.
Und sehr lustisch isses ooch noch – Hut ab! 😉

Edit:
Unter http://www.youtube.com/user/nikefootball kann man sich die längeren Einzel-Sequenzen anschauen…

El Lumpo
El Lumpo
23. Mai, 2010 11:44

"Hocus Pocus" als Soundtrack zur WM 2010 – jetzt habe ich alles gesehen 😉

Achim
Achim
23. Mai, 2010 20:47

Nunja, Nike wrd nie ne Fußballmarke werden, das können auch die tollsten Spots nicht wettmachen.
Sie sollten endlich ihr komplettes Fußballgeschäft auf Umbro übertragen.
Umbro ist so was von Fußball, da kann man in Herzogenaurach nur neidisch werden.

Shah
Shah
24. Mai, 2010 00:17

Puma war schonmal besser: In England!

http://www.pumahardchorus.com

sdf
24. Mai, 2010 17:26

Von welcher Werbeagentur ist der denn?

hmmmmjoane
hmmmmjoane
24. Mai, 2010 19:38

@Achim das sehe ich genau umgekehrt.umbro ist ne seeehr kleine (fast) unbekannte marke.nike hingegen kennt jeder im fussball.
bestes beispiel: nationalmannschaft von brasilien.

nenn mir mal ein wirklich erfolgreiches team,oder einen spieler,das/der für umbro werbung machen könnte.

in der ersten und zweiten liga in deutschland fällt mir spontan kein team ein,das trikots von umbro hat^^
in england ist das wohl etwas anders…aber eigentlich auch wirklich nur da.

Achim
Achim
25. Mai, 2010 13:02

Naja, heute kennt man Umbro kaum noch, seit dieses Unternehmen jedoch zu Nike gehört, könnte man das sehr schnell ändern.
Ein grün-weißes Team war vor wenigen Jahren von Umbro ausgestattet worden, aber das ist nicht mehr.
Und auch die brasilianische Nationalmannschaft wurde schon von Umbro ausgestattet, aber das ist noch länger her.

Laut Wíkipedia wurden 1966 bei der WM 15 von 16 Teams von Umbro ausgestattet, dann wäre wohl das deutsche Team das einzige, das einen anderen Ausstatter hatte.

gnaddrig
gnaddrig
25. Mai, 2010 15:44

Pompös ja. Perfekt – das kann ich nicht beurteilen. Packend – sicher nicht. An mir geht der Witz dieses Spots jedenfalls völlig vorbei, trotz HD. Und ich mag die Simpsons nicht. Aber auf die WM freue ich mich, egal wer welche Mannschaft ausrüstet 🙂

Stephan
Stephan
28. Juni, 2010 10:18

Irgendwie scheint es, als hätte Nike hier auf falsche Werbeträger gesetzt. Find ich gut.