Fireworks 1Man mag es kaum glauben, und es wundert mich ja selbst: Vor genau einem Jahr stellte ich den ersten Eintrag hier online, und gab den Wortvogel damit der Öffentlichkeit preis. Es gibt weder Grund zum Eigenlob noch zur heuchlerischen Melancholie, denn genau genommen habe ich erst vor einem halben Jahr angefangen, ernsthaft an meine Beiträge ranzugehen. Aber ein wenig Nabelschau sei erlaubt.

Es überrascht mich doch, welche Beiträge teilweise große Resonanz hervorriefen (klassische Tagesschau, SPIEGEL-Titel, Quotenmeter), und wie schnell die Besucherzahlen in die Höhe schossen. Schließlich habe ich versucht, das Versprechen des Titels immer zu halten: „100 Prozent Torsten Dewi“. Der Wortvogel soll eben KEIN weiteres Medienblog sein, kein monothematischer Branchenspiegel, und keine weitere Linkwüste mit Verweisen auf die tollen Sachen, die andere machen.

Ich muss mich aber der Tatsache stellen, dass mein Blog mittlerweile satte fünfstellige monatliche Besucherzahlen aufweist, und ich nicht mehr ausschließlich für Mama und die Freunde in Berlin texte. Ich erkenne da eine gewisse Verantwortung – und stelle mich ihr auch. Die Resonanz auf die „Lotta“-Serie hat mich ebenso überrascht wie motiviert. Ich werde also versuchen, künftig auch weiterhin aus dem Nähkästchen zu plaudern, soweit es die Vertragslage und meine persönlichen Rücksichtnahmen erlauben.

Was mich am meisten freut: Die Themen, die mir schon in der Entstehung besonders am Herzen liegen, scheinen auch die stärksten Reaktionen hervorzurufen.

Es werden sich ein paar Dinge ändern. In den nächsten Wochen schon. Aber was zählt – das bleibt:

Katz & Gold (c) Torsten Dewi

Danke an alle, denen der Vogel die Klicks wert war…



avatar
11 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
11 Comment authors
DerTimTanjaMalteTorstencomicfreak Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
albertsen

Glückwunsch! Ich habe dein Blog ja erst vor kurzem (und auch über die Lotta-Geschichte) kennengelernt, aber lese sehr gerne mit. (Und ich verspreche auch, deinen Namen zukünftig richtig zu schreiben…)

spa

Moin,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Oder wie man das jetzt sagen soll, denn eigentlich grattuliere ich mit dieser Aussage ja nicht dir, sondern deinem Blog. Du dürftest ein wenig älter sein. Aber der Gedanke zählt. Also alles Gute.

Bin noch nicht so lange hier und habe die Seite erst durch einen Link im Fantasy Filmfest Forum gefunden. Aber weil ich deinen Stil mag und vor allem auch die Themen interessant finde, über die du hier so schreibst, kann ich mittlerweile behaupten, dein komplettes Archiv einmal durchgelesen zu haben. Und das soll was heißen, da ich Blogs meistens eher nur überfliege.

Lange Rede, kurzer Sinn: Alles Gute, mach so weiter und so weiter. Zweimal weiter ist ein schöner Abschluss.

Bis denn

manhunter

Herzliche Gratulation zum Geburtstag Deines Blogs! Ich lese es mit grossem Vergnügen, erst recht, seitdem die Einträge schön regelmässig fliessen. Alles Gute für die Jahre, die da kommen mögen!

Joe

Meinen Glückwunsch. Den Beitrag über die „klassische Tagesschau“ kannte ich übrigens noch nicht. Bin ebenfalls Konsument dieser Geschichtszeugnisse – zumal mit dem damaligen Regierungswechsel eine interessante Phase naht, die schon ihre Schatten vorauswirft.

Julian

Hey, schon ein Jahr! Respekt! Und herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Tornhill

Ja da gratuliere ich auch!

Und wie würdig, den großen Tag mit Katz & Goldt zu begehen. 😀

comicfreak
comicfreak

..hallo Torsten, keine Ahnung, ob das mit dem Link jetzt funktioniert, wenn nicht, sieh ihn dir einfach so an und entfern ihn hier bitte.

Fühl dich gedrückt und mit Torte gemästet 😉

[img]http://dj-chaoten.de/forum/images/userimages/comicfreak/torte.gif[/img]

Malte
Malte

Bin erst durch die „Lotta in Love“ Berichte auf dein Weblog aufmerksam geworden, habe deine alten Beiträge aber mittlerweile auch durch gelesen. Meinen herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

Tanja
Tanja

>> Danke an alle, denen der Vogel die Klicks wert war…

Sehr gerne! Herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen :o))

DerTim

Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zum 1jährigen! Ich mag ebenfalls die Dinge über die Du so schreibst und fand die Einblicke ins Showgeschäft, die Du uns mit Deinem Lotta-Rückblick gegeben hast, auch sehr interessant undfreue mich schon auf mehr Blicke hinter die Kulissen. Bleib am Ball und laß Dich nicht kleinkriegen!!