12
Mai 2014

Insider-Joke – direkt am Publikum vorbei

Themen: Film, TV & Presse, Neues |

Ich liebe "The Soup". Besser kann man sich Wirrniss und Wahnwitz des US-Fernsehen nicht aufarbeiten. Manchmal geht es aber mit den Autoren durch und sie bringen obskure Querverweise, die geschätzte 0,02 Promille des Publikums verstehen dürften. In der letzten Folge wurde ein – nennen wir es mal so – "Klassiker" von Charles Band beiläufig referenziert:

[quicktime]https://wortvogel.de/wp-content/uploads/2014/05/soup.mp4[/quicktime]

Gemeint ist übrigens der hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Sir Richfield
Sir Richfield
13. Mai, 2014 09:45

Und um das Obskure zu untermauern bettest du das Zitat in einen Player, den nur noch 0,02 Promille der Internetbenutzer installiert haben.
Konsequent, chapeau.

Zur Einordnung, da wir uns noch nicht genug "kennen": Ich habe gelesen, wie du dazu stehst. Ich akzeptiere das. Ich kann auch wunderbar ohne das Video weiter leben. Ich möchte dich auch nicht zu einer Änderung bewegen.
Ich konnte diesen blöden Witz aber nicht einfach auf der Straße liegen lassen.

Howie Munson
Howie Munson
13. Mai, 2014 10:09

https://wortvogel.de/wp-content/uploads/2014/05/soup.mp4

so schwer ist es nun auch nicht, in quelltexte nach "mp4" zu suchen…

@Wortvogel: da scheint die Autoerkennung von wordpress auf Quicktime zu bestehen, auch wenn man ein anderes mp4 plugin hat.

milan8888
milan8888
13. Mai, 2014 16:51

»Und um das Obskure zu untermauern bettest du das Zitat in einen Player, den nur noch 0,02 Promille der Internetbenutzer installiert haben.«

Hast du ne Quelle für die Zahl? Bei mir läufts auf mehreren Rechnern problemlos…

sb
sb
13. Mai, 2014 22:42

"Hast du ne Quelle für die Zahl? Bei mir läufts auf mehreren Rechnern problemlos…"

Läuft wohl darauf hinaus, dass auch nur 0,02 Promille der Leser den Witz mit der Zahl raffen. Passt.