04
Nov 2013

Stephen Mangan: Busted!

Themen: Film, TV & Presse, Neues |

Ich bin ein großer Fan von Stephen Mangan, dem britischen Komiker, der mit seinem hallervordesken Gummigesicht auch außerordentlich komplexe Rollen wie Douglas Adams' "Dirk Gently" und den durchgeknallten Chirurgen in "Green Wing" spielt. Derzeit ist er mit Matthew Macfadyen ("Ripper Street") in einer Bühnenfassung der "Jeeves & Wooster"-Geschichten in London zu erleben:
mangan
Seit ich Mangans Karriere verfolge (eigentlich seit "Green Wing" 2004), bin ich überzeugt, ihn zu kennen. Seit ungefähr fünf Jahren weiß ich auch, woher. Nur scheint Google anderer Meinung zu sein – es gibt (soweit ich das beurteilen kann) keinerlei Hinweise auf eine Rolle, die Mangan in den 90ern recht oft spielte und die ihn dem deutschen Publikum bekannt machte. Auch unter "other works" in der IMDB ist sie nicht verzeichnet.
Nun habe ich endlich online einen Clip gefunden, der meine These validiert – Mangan war jung und brauchte das Geld:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.clipfish.de zu laden.

Inhalt laden


So gesehen ist "Jeeves & Wooster" nur eine Rückkehr zu seinen Wurzeln.



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Jürgen
Jürgen
4. November, 2013 11:08

Ich wusste doch, den alten Zausel im Clip kenne ich auch von irgendwoher.
http://www.youtube.com/watch?v=O98nSv6QGyg

Wortvogel
Wortvogel
4. November, 2013 11:13

@ Jürgen: Ja, in der Tat sind viele Werbeschauspieler auch "seriös" unterwegs. Eines der besten Beispiele dafür erzähle ich dieser Tage auch noch.

DMJ
4. November, 2013 12:52

Verrückt! Dessen Gesicht fiel mir damals schon als so eigen auf… und nun macht es Karriere! 😛

Dietmar
Dietmar
4. November, 2013 13:52

"Werbeschauspieler": Bruce Willis für Jeans und Tom Selleck für Marlboro fallen mir da spontan ein.

flippah
4. November, 2013 16:52

Warum auch nicht? Zumal die Qualität von Werbespots oft genug durchaus hoch ist.

noyse
5. November, 2013 07:48

schade keiner meiner browser (IE,FF,Chrome) will dieses clipfish dingens abspielen… 🙁

Howie Munson
Howie Munson
5. November, 2013 09:56

hmm kein aktuelles flash? das war neulich bei mir zickig…

TRESIE
5. November, 2013 12:19

Und der Off-Sprecher müsste Niels Clausnitzer sein. Die Synchronstimme u.a. von Roger Moore und Willie Tanner … und Psychotherapeut in München.

Reini
5. November, 2013 23:28

Nicht zu vergessen: Dario Argento für Süßungsmittel. 🙂