23
Dez 2007

Kleiner TV-Tipp-Nachtrag

Themen: Film, TV & Presse, Neues |

Post ImpactJa ja, bin ja schon weg. Aber hinterher heißt es wieder, ich hätte doch darauf hinweisen sollen, dass am 1. Weihnachtstag um 23.40 Uhr auf RTL der maßgeblich von mir verbrochene "Apocalypse Eis" nochmal ausgestrahlt wird. Wer ihn noch nicht kennt, kann hier zuschlagen.

Wahrlich kein guter Film, aber ich stehe dazu.

Hogfather

Und weil wir gerade bei den Fernseh-Tipps sind: ProSieben zeigt am gleichen Tag die zweiteilige Terry Pratchett- Verfilmung "Hogfather", die ich ausgesprochen gelungen fand (auch wenn ich für die Synchro nicht bürgen kann). Besonders Michelle Dockery in der Hauptrolle hat es dem Wortvogel ganz warm ums Herz werden lassen…

NACHTRAG zum Nachtrag: 15 Prozent in der Zielgruppe für die (schätze ich mal) vierte Ausstrahlung von "Apokalypse Eis" – geschlagen geben mussten sich Steven Seagal, Roger Moore, Morgan Freeman, Bruce Lee, Pierce Brosnan, und Marlon Brando. Wenn man bedenkt, dass AE neben Harry Potter und "Das Supertalent" das einzige Programm mit mehr als 15 Prozent Marktanteil war, dann hat der Film in diesem Bereich auch Armageddon, Pearl Harbor, Drei Engel für Charlie, Donna Leon, und Ben Hur geschlagen.



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Daniel
23. Dezember, 2007 15:39

Hogfather hab ich hier auf DVD und kann es nur empfehlen. Synchro finde ich ok.

Viele Grüße
Daniel

Peter Krause
23. Dezember, 2007 17:27

Jetzt bin ich mal dran mit *hibbel*

Tornhill
23. Dezember, 2007 17:51

Um es auch hier mal gesagt zu haben: Ich bin sooooooooo was von gespannt auf den "Hogfather"!
Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich klappt alles mit dem Aufnehmen (bin an dem Tag natürlich abwesend weil bei Verwandschaft).

Lindwurm
24. Dezember, 2007 11:21

"Apocalypse Eis" ist gar nicht mal so beschissen, da gibt es weit schlimmeres (zB die US-Produktion "Eis – wenn die Welt gefriert"). Nur gegen Ende hin kackt das dann doch gehörig ab, aber hey: It´s a b-movie.

Auch dem Wortvogel ein frohes Fest

Und Frieden auf Erden

Und ein neues Bein für Tiny Tim

Peter Krause
26. Dezember, 2007 16:01

Um Deine Euphorie zu bremsen: in meiner Fernsehzeitung stehst Du mit "h". 😛

Wortvogel
Wortvogel
26. Dezember, 2007 16:06

Ich weiß – story of my life 🙁

comicfreak
comicfreak
1. Januar, 2008 22:36

..endlich wieder online klammer zur zeit klamer.
providerwechsel und notebooks mit hakeltastatur sind die hölle..
sternchen gnarf sternchen

den hogfather hatte ich durch zufall im programmblättchen gefunden, aber der gipser hat die schüsel abgerissen, da geht eh nix. muss ich doch dvd kaufen..
sternchen g sternchen

pro7 hat meiner meinung nach ´ne riesenchance verpasst, das zu dieser bescheidenen zeit zu senden und so schlecht, bzw. nicht zu bewerben.

offenbar liegen denen keine schätzungen zur fangemeinde vor..

milan8888
milan8888
11. Mai, 2011 20:50

Pssst: Läuft grad wieder auf Super RTL