ich

Ich wollte das hier gar nicht ansprechen, weil: is eh‘ wurscht.

40 Jahre. 40. Vier-zig. Pfirsich. Ich. Seit zwei Wochen. Der Erste, der den „Lieber würzig mit 40, als ranzig mit 20“-Spruch bringt, ist des Todes. Keine Drohung – ein Versprechen.

Weshalb ich es trotzdem erzähle? Weil Karma eine Schlampe ist, und leider nicht mal meine Schlampe.

Ich liege gemütlich auf Ibiza am Pool, verdaue das von der Freundin zum Geburtstag bereitete Frühstück, und denke mir: Midlife Crisis my ass, mir geht’s außerordentlich prima. Weiß gar nicht, warum manche Altersgenossen plötzlich glauben, an Marathons teilnehmen und Rohkost futtern zu müssen. Geht doch prima wie bisher.

Irgendwann sehe ich an mir runter. Plauze, himmelblaue Badeshorts, Sonnenbrand. Soweit, so bekannt. Nur tanzen sechs meiner Brusthaare aus der Reihe – sie sind weiß. Das ist mir neu. Nicht schlimm, aber ein verdächtig eindeutiges Alterungsmerkmal für einen runden Geburtstag. Egal.

Noch am selben Tag: Ich lese Tommy Jauds (weniger lustig als erwarteten) „Vollidiot“. Der Held feiert den 30. Geburtstag. Sein Freund meint, es gäbe Schlimmeres – zum Beispiel den 40. Geburtstag. Auch noch egal.

Zwei Tage später: Ich lese einen Frauengrusel-Groschenroman (Recherche!) – die Heldin berichtet ihrer Freundin angewidert, ein alternder und abgewrackter Playboy habe sie angebaggert. Zitat: „Der war mindestens 40!“. So langsam bin ich genervt.

Montag liegt der neue SPIEGEL im Briefkasten. Und da steht:

39

An dieser Stelle wollte ich dem Leben mal ganz vertraulich den Stinkefinger zeigen.



avatar
41 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
23 Comment authors
MarkoStephanTanjaDr. AculaPaddy-o- Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
DerTim

Ich bin 34 und habe letztens mein erstes weißes Barthaar entdeckt, das war schon etwas seltsam, aber das alte Sprichwort „Man ist so alt wie man sich fühlt“ ist, wie ich finde, schon sehr wahr und ich fühle mich meistens gut 10 Jahre jünger 🙂

Ein Bekannter meiner Eltern hatte übrigens große Panik vor seinem 40sten, da hat mein Vater ihm kurzerhand eine Karte mit der Aufschrift „Stell Dir vor Du wirst 41, das ist noch schlimmer!“ geschenkt.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Möge Dir auch im neuen Lebensjahr die Kreativität nicht ausgehen und die Muse Dich ordentlich knutschen. 🙂

comicfreak
comicfreak

..ach was, guck einfach auf´s Geburtsdatum der RICHTIG erotischen Kerle:

Sean Conery
Hugh Jackman
Robert Downey jr.

Okay, Göttergatte hat auch auf Rohkost umgestellt und läuft jetzt Marathons, aber ich hab das eher mit der Frau unseres Hausarztes in Verbindung gebracht, als mit der 44..

Ich finde Älter-werden immer sehr befreiend, vor allem im Vergleich mit der Alternative 😉

Ähm, möchtest du das knallbunte Bild vom Haus + Test als Geburtstagsgeschenk? Noch ist das Päckchen nicht zu.
8)

comicfreak
comicfreak

*argh*
TEXT, nicht Test

patrick

Lieber würzig mit 40, als ranzig mit 20.

happy birthday!

sorry aber die versuchung war zu groß!

Der Postillon

Was hat denn der alte Mann auf dem Foto zwischen den Zähnen?

Dr. Acula

Alter Sack! 😉

Reptile
Reptile

Glückwunsch auch von mir. Und verdammt; der neue und unangefochten coolste und härtest Bond, Daniel Craig ist doch auch 40!
Ist das übrigens eine Rocky Statue auf deinem Regal?

Dieter
Dieter

Aufrichtigen Glückwunsch und eine kleine Geschichte: Letzte Woche durchquerte ich einen Raum voller Frauen, die durcheinander soetwas riefen wie, endlich ein schöner junger Mann, bleiben sie doch ein wenig. Toll, was?

Ich bin 43.

Das war der Seniorennachmittag der Kirchengemeinde.

Die waren nicht nur schon alt, die hatten auch offenbare Augenleiden.

Man sucht sich sein Publikum…

Also: Alles Gute!

Stony
Stony

Nachträglich auch von mir alles Gute zum runden Burzeltach! 🙂

Die Hälfte (statistisch gesehn) haste nun schon sicher rum, den Rest sitzt du doch auf einer Backe ab, oder? 😉

Thomas Kiwispotter

Siehst Du da eigentlich schon das weiße Licht auf das Du zugehen möchtest?

Florian
Florian

http://astrology.yahoo.com/channel/entertainment/cosmo-s-sexiest-men-in-the-world-better-with-age-285629/

British Cosmopolitan magazine’s World’s Sexiest Men survey yielded some surprising results: almost half of the top 25 guys were over 40. And four out of the top five!

Johnny Depp took the #1 spot, beating out fellow fortysomethings George Clooney, Brad Pitt and Daniel Craig as the hottest celeb. Only three men in their 20s made the list at all–Jake Gyllenhaal, James McAvoy and Justin Timberlake.

40 is the new 30!

P.S. Happy Birthday

dragunov
dragunov

bite was soll man mit sachen machen deren mhd abgelaufen ist?! 😉

comicfreak
comicfreak

@ Wortvogel

..öhm, ich hatte dir mal ein Foto eines Acrylbildes gemailt, mit deinem Häuschen in quietschbunter Umgebung, und einer kurzen John-Sinclair-Story zum Zusammenhang zwischen deinem Wohnsitz und dem vermehrten Apotheken-und-Bäcker-Aufkommen..

Das Original ist noch hier (nein, keine Drohung)
😉

comicfreak
comicfreak

..ich schick´s dir heute Abend noch mal raus

*beruhigend_tätschel*

OnkelFilmi

Von dem Gedanken „40 und Schicht im Schacht“ habe ich mich schon vor Jahren verabschiedet.

Zwei meiner besten Freunde hierzulande sind grade 41 geworden. Der eine hat eine 28jährige Freundin, der andere eine 20jährige. Beide gehen mit mir alle Naselang auf Konzerte, Festivals usw usf, und zwar in einer derartigen Regelmässigkeit, daß die meisten Zwanzigjährigen einen Herzklabaster kriegen würden.

Und im Musikbereich habe ich einen ganzen Haufen Freunde, die zwischen 45 und 59 liegen. Rock’n Roll all night long. Da wird morgens aufgewacht, und erstmal ein Bier aufgemacht, gesoffen, gequalmt und alles was da zugehört. Man sieht also: es ist noch Raum nach oben 😉

Was die weissen Haare angeht – hab keine. Ich hab drei blonde Haare im Bart (bis ich 5 war, war ich blond, dann folgte ich meiner Mutter auf die dunkle Seite), das war’s. Die Männer in meiner Familie hatten alle keine grauen Haare (oder Glatze), mein Opa hatte graue Schläfen, aber die bekam er auch erst mit 80, ich habe also noch knapp 46 Jahre um mich an meiner dunklen Haarpracht zu erfreuen.

Ach ja, alles gute nachträglich… Du alter Sack!

Soederberg
Soederberg

@Wortvogel
Danke. Weiße Bart- und Haupthaare habe ich schon seit Jahren. Mich wundert, dass verschiedene Körperteile ihren Bewuchs in verschiedenen Schüben altern lassen. Generell werde ich aber gerne grau, denn bei den Männern meiner Familie sieht das immer ganz gut aus.

Das Frustrierende ist ja nicht, dass die Haare ausfallen oder grau werden, sondern dass sie anfangen an Stellen zu wachsen wo man(n) es echt nicht braucht.
Ganz davon abgesehen, dass diese Stellen meist schwer zugänglich sind.
Passiert alles wenn man die 40 überspringt.

Tornhill
Tornhill

Gute Güte…SCHON WIEDER ein Geburtstag, das nimmt im Moment ja gar kein Ende. Bisher schien mir immer so um den März herum die größte Geburtensaison, aber dieses Jahr sind Oktober und November verdammt überfüllt.

Aber wollen wir mal nicht so sein und auch ich gratuliere mal herzlich nachträglich…auch, wenn der Zeitpunkt für einen Kreativen verdammt unoriginell ist (hm…andererseits sind die meisten anderen, deren Geburtstage mir im Moment auffallen nach dir geboren…insoweit warst wohl eher du der Trendsetter).

manhunter

Nachträglich herzlichen Glückwunsch! (Oder jetzt doch Beileid…?)

comicfreak
comicfreak

..Mail diesmal angekommen? *bibber*

gnaddrig
gnaddrig

Ich persönlich würde mir das Wort Burzeltach verbitten, aber das ist meine Privatmeinung. (Wer zum Burzeltach gratuliert nennt Touristen bestimmt auch Terroristen und sagt statt zum Beispiel zum Bleistift und so.)

Weiße oder graue Haare sind kein Problem. Die sehen meistens ganz gut aus, und wenn das Gehirn ab vierzig langsamer wird – alle beschweren sich über die übertriebene Hast, die unser Leben immer nerviger macht. Da ist ein wenig Entschleunigung doch sicher kein Fehler. Zumal Du kein Live-Reporter bist, der von seiner Schlagfertigkeit lebt. Beim Schreiben kommt es auf ein paar Minuten mehr oder weniger in der Regel nicht an, oder? Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

manhunter

„Wer zum Burzeltach gratuliert nennt Touristen bestimmt auch Terroristen und sagt statt zum Beispiel zum Bleistift und so.“

Ich kennen einen gewissen Webmaster von ner Trashfilmseite, der sich angesprochen fühlen dürfte…

Dieter
Dieter

Und um comicfreaks Liste zu vervollständigen:

Sean Connery
Hugh Jackman
Robert Downey jr.
Jopie Heesters

comicfreak
comicfreak

@ Dieter

Leichenfledderer!

Tankleader
Tankleader

Ich gratuliere nur wenn er mal wieder zu einem FT kommt…

Dr. Acula

@mannjäger

Sackzement, mich zum Bleistift kannst du ja nicht meinen…

Dr. Acula

„Tschö mit Ö“? „Tschüssikowski“? Oh weia, der Vogel ist mit 40 in eine regressive Phase abgerutscht…

Mencken
Mencken

Glückwunsch, auf die Großvateruhr im Hintergrund hätte ich bei der Frage (in der Überschrift) aber lieber verzichtet.

gnaddrig
gnaddrig

Dr. Acula, Tschüssikowski, tschö und Klärchen sind bestimmt ein Seitenhieb an mich, weil ich keine Bleistifte mag…

comicfreak
comicfreak

@ gnaddrig

..wieso nicht, nie ´nen Spitzer zur Hand?

Paddy-o-
Paddy-o-

Alles gute nachträglich!

„Man ist so alt, wie man sich fühlt“
„Mit 40 fängt das Leben an“
„lala blabla tralala“

Du machst das schon – daran zweifelt hier keiner 😉

Dr. Acula

@paddy

Wenn schon, dann „Ich bin 40, bitte helfen Sie mir über die Straße“…

Tanja
Tanja

Erst 40? Wow… hätte dich für älter gehalten…

hehehehe *frechgrins* nein, gar nicht. Männer sind eh erst ab 35 richtig gut. Alle < 35 sind kleine Jungs.

*träller*

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!

Stephan
Stephan

So, das ist nun der 40. Kommentar, hier ist Schluß! Nächstes Jahr dann wieder…

Marko

Happy Birthday very nachträglich! Ich lag mit Frau und Kind für ein paar Tage auf Fuerteventura in der Sonne und hatte derweil kein Bock auf Wlan … 😀

Gruß,
Marko