statue

So langsam neigt sich die „Lost City Raiders“-Berichterstattung dem Ende zu. Letzte Woche bekam ich von der Produktionsfirma die DVD und den Soundtrack auf CD geschickt (letzterer ist deutlich besser, als ich nach Ansicht des Films in Erinnerung hatte). So albern das klingt: Ich bin sogar stolz, dass der Film in verschiedenen Fassungen als Raubkopie im Internet kursiert („Die Bienen“ hat wohl keinen Divx-Freak genug interessiert).

Samstag Abend lief LCR in America – als Teil der „Green Week“ des Unternehmens NBC, zu dem auch das USA Network und der Sci Fi Channel gehören. Man erhoffte sich das für diese Sorte Film übliche Rating um 1.0 (fragt mich nicht, was das in absoluten Zahlen bedeutet). Es wurde 1.69, und damit ein Platz in den Top 5 der eigenproduzierten Filme des Jahres auf dem Sci Fi Channel. Eine glaubwürdige Quelle beschreibt die Reaktion des Senders als „over the moon!!!“.

Go fish.

NACHTRAG: Hier noch die offizielle Pressemitteilung zu den US-Zahlen:

ratings



avatar
7 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
Jack CrowDirkPeroyWortvogelWinzer Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Dr. Acula

Nachdem ich am Wochenende „Alien Express“, eine SciFi-Eigenproduktion ohne Fremdbeteiligung gesehen habe, wundert mich das nicht, dagegen ist LCR mindestens Citizen Kane/Jurassic Park combined 🙂

Ist aber wirklich ein verdammt gutes Rating für SciFi.

Reptile
Reptile

Coole Sache.
Nur was wirklich gut ist wird auch raubkopiert!;-)
Ist doch so. Wenn noch nicht mal jemand einen Film klauen möchte muss er echt schlecht sein.

Winzer

Gratulation, Herr Dewi. Ich habe den Film leider im deutschen TV verpasst, überlege mir aber ernsthaft, mich zu Weihnachten mit der DVD zu „beschenken“… An die US-Schnittfassung wird man aber hier nicht kommen, oder?

Peroy
Peroy

„Nur was wirklich gut ist wird auch raubkopiert!;-)“

Bullshit… 😕

Dirk

Erstmal eine Gratulation für den Erfolg, ist doch super! Nicht unbedingt mein Film, muss es ja auch nicht sein 🙂

Allerdings hat Peroy recht: Es wird einfach alles kopiert, oder so gut wie alles. Hauptsache neu. Qualität spielt keine große Rolle, leider. Aber andererseits auch wieder gut, so hat man mehr Auswahl 🙂

Jack Crow
Jack Crow

Congratulations!