18
Apr 2017

Teaser-Review: Guardians of the Galaxy Vol. 2

Themen: Film, TV & Presse |

Die Einladung zur heutigen Pressevorführung des neuen Marvel-Blockbusters enthält die übliche Sperrfrist (bis 24.4.), aber auch diesen bezaubernden Zusatz:

“Diese Sperrfrist bezieht sich nicht auf kurze Kommentare, erste Eindrücke bzw. Tweets ohne Angaben zum Inhalt.”

Okay, Inhalt gibt’s demnach keinen. Eine Serie von Tweets verkneife ich mir auch. Aber erste Eindrücke und einen kurzen Kommentar? Könnt ihr haben.

“Guardians of the Galaxy Vol. 2” justiert das Marvel-Universum neu, in dem er die Messlatte deutlich höher setzt: schneller, besser, lustiger, dramatischer, mit mehr Action, mehr Referenzen, mehr Post-Credits-Material, mehr Gastauftritten, mehr Entertainment. 136 Minuten perfektes und ultimatives All You Can Eat-Kino und der Maßstab, der zumindest 2017 nicht mehr übertroffen werden wird. Nicht von Wonder Woman, nicht von Thor: Ragnarok, nicht von Pirates of the Caribbean 5, nicht von Justice League – und ich würde sogar sagen: nicht mal von Star Wars: Episode VIII.

Ausführlicher Review nach Ende der Sperrfrist.



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

12 Kommentare
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Karsten Scholz
18. April, 2017 16:48

Ah, du hattest auch Spaß 🙂

Peroy
Peroy
18. April, 2017 16:57

Ich wüsste da einen, der auch mal neu justiert gehört…

justus_jonas
justus_jonas
18. April, 2017 18:09

O-Ton oder Synchro?

Karsten Scholz
18. April, 2017 18:27

Die Pressevorführungen waren alle O-Ton.

Nummer Neun
18. April, 2017 19:39

Ich bin ein wenig neidisch…

justus_jonas
justus_jonas
18. April, 2017 19:49

Danke für die Info. Bin zwar kein unentspannter O-Ton-Verfechter, doch bei der Synchro des 1. Teils ist der ein oder andere Wortwitz mal mit Schmackes gegen die Wand gebrettert („Ich stamme von einem Planeten von Outlaws. Billy the Kid, Bonnie und Clyde, und ganz wichtig, Modern Talking.” Ganz fürchterlich. Im Original ist es John Stamos.)

Dietmar
19. April, 2017 01:57

Daniel hibbelt: “Muss ich seh´n! Muss ich seh´n!”

Ich auch.

Rudi Ratlos
Rudi Ratlos
19. April, 2017 13:44

Freu mich auf den Film, die Disney DX – Serie (2/3 der ersten Staffel sind hierzulande auf Netflix verfügbar) ist eine gute Überbrückung und hat in der dt. Fassung sogar die Sprecher der Kinofassung (und obendrein ein launig schnodderige Synchro :D)

Moepinat0r
Moepinat0r
19. April, 2017 21:23

Cool, dann freue ich mich mal drauf. Dr Strange habe ich ausgelassen (zumindest bis er auf Netflix läuft), aber bei dem scheint sich das Kino wieder zu lohnen. Übrigens: nett, dass die Schauspieler vor Ort UND sogar kostümiert waren um mit dir zu posen. Das nenn ich mal fan-service! Nur Yandu guckt etwas gelangweilt aus der Wäsche. 😉

Pascal
Pascal
21. April, 2017 18:27