22
Jun 2013

SAT.1 in den frühen 90ern: Softsex geschnitten, nicht am Stück

Themen: Film, TV & Presse, Neues |

Genaue Beobachter des Facebook-Kastens auf der linken Seite werden es bemerkt haben – in den letzten Wochen habe ich immer wieder launige Bilder vom SAT.1-Programm der frühen 90er gepostet, die mir in einem Schuhkarten über den Weg gelaufen sind. Hier noch mal als Diashow:

Ich hatte noch mehr Bilder – eher so von den Rotlicht-Programmplätzchen, auf denen der Begriff “Bällchensender” eine ganz neue Bedeutung bekam. Die wollte und konnte ich aber bei Facebook nicht reinsetzen. Darum wird’s nach dem Break jetzt hier verdammt nackig:



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

12 Kommentare
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Proesterchen
Proesterchen
22. Juni, 2013 15:21

Schon Schade, dass wir in zwanzig Jahren wohl nur auf unbeholfene Wichsfilmchen aus dem Nachprogramm des DSF zurückschauen werden können.
Da stellt sich für mich die Frage: Fehlt der Mut oder der Rahmen, den Reality-Murks nach der Sperrstunde ein wenig härter durchzudeklinieren?

Wortvogel
Wortvogel
22. Juni, 2013 15:32

@ Proesterchen: In der Tat wäre es interessant zu sehen, ob man auch “Late Night Reality”-Formate installieren könnte, die sich an eine erwachsenere Zielgruppe wenden. Die Frage ist halt immer, ob es sich rechnet – vom Sex lassen die Sender außerdem mittlerweile weitgehend die Finger, weil das dem Image schadet.

Pogopuschel
22. Juni, 2013 17:38

Welches Image! Nach “Mitten im Leben” usw. kann das wohl kaum noch ein Argument sein.

Vineyard
Vineyard
22. Juni, 2013 20:32

Ja, die 90er und ihre Late Night Softsex Filmchen. (Wobei teilweise auch geschnittenes Hardcore Zeug gesendet worden ist.)
@Sender und Image: Das frag ich mich auch.
Im Übrigen, darf ich nochmal an eine Sache erinnern.^^
http://www.youtube.com/watch?v=gyuCIiQBc_Y

hilti
hilti
23. Juni, 2013 01:03

Facebook-Kasten? Ich seh links nur den Twitter-Kasten. Der aktualisiert sich übrigens sich seit dem 11.06. nicht mehr automagisch.

Baumi
23. Juni, 2013 03:13

Was Pornotitel angeht, hätte ich noch den Klassiker hier anzubieten…

Howie Munson
Howie Munson
23. Juni, 2013 09:13

@Schmuddelimage: Offensichtlich schauen die Werbekunden nicht das Programm.
Villa Germania
Also bei mir hat da sogar die hübsche Gema einen besseren Ruf…

Jackhammer
Jackhammer
23. Juni, 2013 14:45

HAH! Ich hab soeben die ersten TV-Hupen, die ich in meinem damals noch jungen Leben gesehen habe, wiederentdeckt.
Jetzt werd ich 89 Minuten dauerschmunzeln *gnihihihihi*

Wortvogel
Wortvogel
23. Juni, 2013 14:58

@ Jackhammer: Dann musst du aber auch auflösen – welche waren es denn?
Bei mir war es Mitte der 70er die Steeger in “Klimbim”. Good times.

Jackhammer
Jackhammer
23. Juni, 2013 16:23

@ Wortvogel
Die Eigentümerin ist Natascha Varell (Tanzstunden-Report).
Der Timer unseres VHS-Recorders hatte nur 30min Schritte, deshalb gab es bei manchen Aufnahmen ein paar Minuten Nachtprogramm im Anhang. Good Timer.
Muss ich mir eigentlich Sorgen machen, weil mir keine der eigentlichen Aufnahmen einfällt, aber sich die Opening Credits der Schmuddelfilmchen so in mein Gedächtnis gebrannt haben, dass ich die Filme heute noch wiedererkenne?
(Der Film ist übrigens ‘ne echte Trash-Perle.)

Jan
Jan
5. Dezember, 2022 21:41

comment image
Kennt jemand diesen Film??