18
Jul 2011

What motivates us: Fact and Fiction

Themen: Neues |

Ist nicht ganz so leicht zu folgen, aber es lohnt sich:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

12 Kommentare
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Jan
Jan
18. Juli, 2011 23:48

Was ein cooles Konzept, komplex Inhalte zu vermitteln! Ohne das ganze Gekritzel hätte ich nur halb zugehört.
Der Inhalt selbst ist natürlich auch ganz nice, würde ich im Großen und Ganzen zustimmen – wobei diese Studie am Anfang mich schon umgehauen hat…

Dietmar
Dietmar
18. Juli, 2011 23:51

Wieder mal ein erhellender Blick auf Fundamentales! Sehr, sehr schön!

Krischn
Krischn
19. Juli, 2011 02:52

Sehr schöne Visualisierung.
Hab ich das geträumt oder hat Google davon früher schon von dem Prinzip gehört (wie die im Video genannte Software-Schmiede auch) und daraus wurde dann z.B. Orkut?

hyade
19. Juli, 2011 09:42

hi!
coole animation, gibt es immer wiede von RSAnimation – und sie wählen feine themen, die sie aufbereiten.
@krischn: ich kenn das prinzip von 3m (zumindest theortisch), bei denen sollten die mitarbeiterinnen am freitag eigene projekte verfolgen – so ist angeblich das post-it entstanden.
liebe grüße
h.

Karsten
Karsten
19. Juli, 2011 11:24

@hyade: Nee.. so ist es nicht entstanden.. ^^ Guckst du keine “Sendung mit der Maus”?? 😛 Wurde da letztens noch erklärt..

Peroy
Peroy
19. Juli, 2011 13:18

Hmm, na ich weiß nicht… ich werde vor allem von Hass motiviert.

Wortvogel
Wortvogel
19. Juli, 2011 13:21

@ Peroy: Wenig auf der Welt ist Hass wert. Meistens nur ein Schulterzucken, im schlimmsten Fall Verachtung.

Marcus
Marcus
19. Juli, 2011 13:51

“Wenig auf der Welt ist Hass wert. Meistens nur ein Schulterzucken, im schlimmsten Fall Verachtung.”
Das dachte ich auch mal. Dann sah ich “The Spirit” und musste die Liste um “stummes Entsetzen” erweitern.

hyade
19. Juli, 2011 15:59

“Dann sah ich “The Spirit” und musste die Liste um “stummes Entsetzen” erweitern.”
echt sooo schlimm? *schwandüblesdadiedvddaheimrumliegtohnegesehenzuwerden*

Thomas Thiemeyer
20. Juli, 2011 08:16

Klasse das Teil!
SO gehört komplexes Wissen vermittelt, nicht mit Textwüsten oder langweiligen PP-Vorträgen.

Peter Krause
20. Juli, 2011 17:41

Über das Thema gab es auch schon mal einen TED-Vortrag:
http://www.ted.com/talks/lang/ger/dan_pink_on_motivation.html

Earonn
Earonn
2. August, 2011 10:38

Hm, ich überlege, ob ich den Link der Firma schicke, deren Angebot zur Verlängerung meines Vertrags ich gestern ablehnte, obwohl uns das zwingt, vom Dispo zu leben.
Man kann mit Geld (von dem ich eh weniger bekam als noch 2009) eben weder gute Leistung noch Selbstachtung der Mitarbeiter kaufen. Wirklich tolle Animation, btw.
(Falls also jemand eine Firma rund um Hennef kennt, die ihre Mitarbeiter respektiert und jemanden fürs Kaufmännische sucht… ^^ )