21
Jul 2010

Wie “Wissen-TV” funktioniert

Themen: Film, TV & Presse, Neues |

Keine Sorge, ich bin nicht verschollen – habe nur sehr viel zu tun, und der neue Teil von “Wie der Wortvogel nach München kam” schreibt sich nicht mal hoppla hopp.

Bis dahin diese großartige Aufschlüsselung der Mechanismen sogenannter “Wissens”- und “Service”-Sendungen:

[flv]https://wortvogel.de/wp-content/uploads/2010/07/s1e4_sgtv.flv[/flv]



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

32 Kommentare
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Chabneruk
Chabneruk
21. Juli, 2010 11:13

Ausgesprochen genial 😉 besonders das Product Placement.

comicfreak
comicfreak
21. Juli, 2010 12:58

..GRANDIOS!!!!

Dankeschön.

Dietmar
21. Juli, 2010 12:59

Bei mir funzt hier nix. Eine graue Fläche gähnt mich an.

(Natürlich besteht auch eine nicht so kleine Chance, dass ich wieder einen Scherz nicht verstehe … 🙁 )

xanos
xanos
21. Juli, 2010 13:01

Ich sollt mal wieder zu Subway *grübel*

comicfreak
comicfreak
21. Juli, 2010 13:02

@ Dietmar

..nöö, da sollte ein arschgeiler Film laufen..

Baul
Baul
21. Juli, 2010 13:38

wie wahr 😀 erinnert mich besonders an galileo…

Dietmar
21. Juli, 2010 13:43

@comicfreak: Sehr schade, dass ich den nicht sehen kann, aber es beruhigt mich auch ein wenig. 🙂

Shah
Shah
21. Juli, 2010 14:04

Taff, Punkt 12……hach super, alles abgedeckt 😀

“Ich bin die Protagonistin, ich heiße nicht Julia und das ist nichtmal meine Wohnung”

Suuuuuuuper.

Stephan
Stephan
21. Juli, 2010 14:28

Funktioniert. Ich will ein Sandwich.

PabloD
PabloD
21. Juli, 2010 14:58

Ich hätte mein nicht existierendes Haus drauf verwettet, dass die München-Story am Stück geschrieben wurde und jetzt nur häppchenweise der wartenden Masse präsentiert wird?

@Dietmar: hier auf Arbeit (IE-Monokultur) gibts auch nur eine große graue Fläche. Heißt also entweder auf den Feierabend warten oder….. wir Doofen sind mittlerweile zu zweit 🙂

General Failure
General Failure
21. Juli, 2010 16:12

richtig toll, deckt so gut wie jede Sendung ab. Und das Product Placement funktioniert. *Zu Subway will* xD

nomo
21. Juli, 2010 16:19

Sehr schön! Bonuspunkte für den Binford-Pullover des Karosseriebauers. “Ich sach ma: Das wird teuer!”

Wortvogel
Wortvogel
21. Juli, 2010 16:51

@ Pablo: Die ersten beiden Teile habe ich “in einem Rutsch” geschrieben. Danach war ich erst mal ausgepumpt. Derzeit bin ich auch noch auf der Suche nach Bilder und Scans für den dritten und vierten Teil.

Dietmar
21. Juli, 2010 19:02

@PabloD: ,,@Dietmar: hier auf Arbeit (IE-Monokultur) gibts auch nur eine große graue Fläche. Heißt also entweder auf den Feierabend warten oder….. wir Doofen sind mittlerweile zu zweit”

Das tröstet mich jetzt in jeder Hinsicht. 🙂

Briza
Briza
21. Juli, 2010 19:45

Welch Zufall, das gerade heute auf einem Sender genau dieses Problem lief, von wegen Verstopfter Abfluss. Da hat man dann Cola mit Bonbons versucht, anstatt Backpulver.. hat auch nicht funktioniert.
Aber toll gemacht 🙂

Achim
Achim
21. Juli, 2010 20:46

Aha, jetzt weiß ich endlich, was man mit diesen widerlichen und überteuerten labbrigen Sandwiches dieser rasant wachsenden Kette anfängt, man behandelt damit verstopfte Abflüsse, scheint ja zu funktionieren.

Ich hätte ja auf das Druckluftgerät getippt, im Verkaufsfernsehen kriegen die damit jeden Abfluss frei.

Uli
Uli
21. Juli, 2010 21:19

Als sie mit dem Sandwich ankam hab ich mich weggeschmissen, echt genial.

Dietmar
21. Juli, 2010 22:33

Es funzt immer noch nicht. Schade …

heino
heino
21. Juli, 2010 22:35

Bei mir auch nicht……..

Admin
21. Juli, 2010 23:13

Jetzt sollte das Video funzen.

Dietmar
21. Juli, 2010 23:15

Es tut sich nichts. 🙁

Raphael
21. Juli, 2010 23:22

Der Vollständigkeit halber der obligatorische Link zu Charlie Brooker’s “How to Report the News”:
http://www.youtube.com/watch?v=YtGSXMuWMR4

Howie Munson
Howie Munson
22. Juli, 2010 00:07

@Dietmar: Die Datei https://wortvogel.de/wp-content/uploads/2010/07/s1e4_sgtv.flv lässt sich mit dem VLC-player abspielen…

http://www.videolan.org/vlc/

admin
admin
22. Juli, 2010 00:15

Jetzt tut’s aber unter IE. Servus.

Dietmar
22. Juli, 2010 00:18

@Howie: Danke!

In unserem Ort hat ein neuer Laden eröffnet, der ausschließlich frische Baguette verkaufen will. Jetzt muss ich da echt mal hin.

(HA! Jetzt läuft das auch direkt hier! Danke Admin!)

Admin
22. Juli, 2010 00:24

@Didi:
Läuft’s auch ohne Hänger durch?

Dietmar
22. Juli, 2010 00:40

Jau, Addi, et löppt. 🙂

admin
admin
22. Juli, 2010 12:45

Feines. 🙂

Jan
Jan
22. Juli, 2010 12:58

Wer ist denn der eigentliche Urheber?

Julian
Julian
22. Juli, 2010 13:25

Philipp und Philipp unterhalten sich!

http://philippundphilippunterhaltensich.de/player.asp?ID=146

radio_gott
radio_gott
22. Juli, 2010 15:17

Wie Homer sagen würde: Das ist so komisch, weil es wahr ist!

tb
tb
24. Juli, 2010 00:24

Wie hier schon erwähnt, die Datei kann man unter
https://wortvogel.de/wp-content/uploads/2010/07/s1e4_sgtv.flv
direkt laden, warum der Link selbst auf
https://wortvogel.de/wp-content/plugins/vipers-video-quicktags/resources/jw-flv-player/player.swf?file=http%3A%2F%2Fwortvogel.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2010%2F07%2Fs1e4_sgtv.flv
verweist, wo dann noch unnötiger Flash-Müll geladen werden würde (bei mir nicht, wird es auch nie tun) ist mir vollkommen unklar.
Schade eigentlich, dass man wie hier z.B. für eigentlich gute Inhalte von einem eigentlich guten Blog so Umstände haben muss (OK, hier war wenigstens die Adresse schon als Text vorhanden, nur der Link ;-( ) …