02
Jun 2009

Literal Video: “Total Eclipse of the Heart”

Themen: Neues |

Über die “literal videos” habe ich letztes Jahr geschrieben. Nun haben sich die Scherzkekse einen heiligen Song vorgeknöpft: “Total Eclipse of the Heart” von Bonnie Tyler, aus der Feder des unfehlbaren Jim Steinman. Natürlich ein Sakrileg, denn wie jeder andere Gott ist Steinman komplett unironisch zu sehen. Über ihn und seine Musik macht man keine Scherze. Nicht mal über die Scheibe “Bad for good” (so bad it’s good!).

Zu blöd nur, dass die Parodie wirklich witzig geworden ist:

[dailymotion]http://www.dailymotion.com/video/x9gcyi_total-eclipse-spoof_music[/dailymotion]



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

12 Kommentare
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Dr. Acula
2. Juni, 2009 22:14

Gross-ar-tig *awe*

Heino
Heino
2. Juni, 2009 23:08

Hell yeah, das fast das gesamte Ouevre von Steinman perfekt zusammen. Viele Klischees, ein Haufen Bombast und null Inhalt. Und wie Tom Reynolds im großartigen “I hate myself and want to die” so treffend sagt, hat dieses Lied die Karriere von Bonnie Tyler beendet (“Holding out for a hero” war nur noch der letzte Sargnagel), da muss man Steinman wohl auch noch dankbar für sein

Wortvogel
Wortvogel
2. Juni, 2009 23:14

Ey, Heini! Wenn du hier defätistisch rumplapperst, schmeiß ich dich ratzfatz raus. Steinman ist sakrosankt, capice? Und “Holding out for a hero”, “Total Eclipse”, und “Loving you’s a dirty job” waren die Höhepunkte von Bonnie Tylers Karriere. Danach KONNTE nichts mehr kommen. Wer einmal mit Steinman gearbeitet hat, kann sich eigentlich einsalzen lassen. Das war’s. Game over, man. Game over!

Winzer
2. Juni, 2009 23:23

Hammer! Ganz großes Kino. Ich bin schwer begeistert! Mehr davon 🙂

zero_content
zero_content
3. Juni, 2009 01:05

meine mutter war sportleererin in meiner schule:
ihre gewissensbisse hätte ich nicht haben wollen

Lutz
Lutz
3. Juni, 2009 01:27

Hehe… neben “Take on me” war das hier das geilste Literal Video, dass ich gesehen habe. Jetzt kann ich gut schlafen gehen. Den Science-Fiction Text lese ich morgen…

@ Heino Wenn es etwas gibt, das du beim Wortvogel nicht kritisieren darfst, dann ist es Jim Steinman. Da ist er glatt bereit, seine Vorsätze sausen zu lassen um dich zu blockieren. Pass also auf 😀

Peroy
Peroy
3. Juni, 2009 05:29

Wer seine Griffel bei “Bat out of Hell” im Spiel hatte, kann kein Schlechter sein…

Steinman = Steingott

Und “Hero” ist auch gut… auch wenn der Song besser kommt, wenn Kiefer Sutherland dazu Terroristen umlegt…

http://www.youtube.com/watch?v=mqpWuP5aklA

Da, ich bin nicht automatisch gegen alles… pffffftttzzzz !!!

Buche
Buche
3. Juni, 2009 07:07

You made my day …. and ruined my carpet. A-Ha (wie von Lutz erwähnt ist auch sehr geil!

http://www.youtube.com/watch?v=lnjYrP5J6rE

Wizball
Wizball
3. Juni, 2009 19:21

Dieser Beitrag hat mir doppelt den Tag gerettet:

Erstens hätte ich beinahe vor Lachen unterm Tisch gelegen. Sehr geniale Parodie.

Zweitens erscheint mir des Wortvogels Schmähung eleganter französischer Softsexfilmmusik neulich durch seine gruselige Steinman-Vorliebe nun in einem viel versöhnlicheren Licht.

Heino
Heino
3. Juni, 2009 20:35

Ey Torsten, du kannst mich ja bannen, wenn du willst, aber schreib wenigstens meinen Namen richtig:-))

und von jemandem, der sich selber als Atheisten bezeichnet und Dawkins veehrt, erwarte ich das auch bei allen anderen Göttern:-))

Horst
Horst
5. Juni, 2009 02:32

Original:
http://www.dustfilms.com/literalvideos
(seine Videos wurden ja leider von Youtube gelöscht)

Jana
Jana
1. April, 2013 20:53

Oh Mann, ich liebe Bonnie Tyler und hasse es, wenn jemand Sch**** mit ihren Songs abzieht, gerade wenn es so ein guter ist, aber DAS – das ist genial!!! xDDD
Muss mir das Ding von a-ha reinziehn…! ^^