Suck it, Captain Kirk!
Thema: Neues |Wenn’s im Handgelenk und im Ellbogen zwackt, dann weiß ich – Vorsicht! Gerade in Erwartung eines größeren Romanauftrags kann ich mir eine Sehnenscheidenentzündung gar nicht leisten, und trage dann präventiv eine Manschette um das rechte Handgelenk.
In letzter Zeit schleppe ich außerdem permanent einen neuen 16GB-USB-Stick mit mir rum, der nie da ist, wo ich ihn gerade suche.
Ein Stück Klettband verbindet nun das Praktische mit dem Gesunden:

Ruhe da vorne! Movie-Mania 2009 (19)Heute: An American Carol
Thema: Neues |
USA 2008. Regie: David Zucker. Darsteller: Kevin Farley, Kelsey Grammer, Jon Voight, Leslie Nielsen, Trace Adkins, Robert Davi, James Woods u.a.
Konservative Comedy – da denkt man vielleicht zuerst einmal an Altherrenwitze, Prunksitzungen, und Schenkelklopfer am Stammtisch. Ist ja auch nicht gerade ein naheliegendes Konzept: seit den Hofnarren ist Satire die Waffe des Fortschritts, der Veränderung, der Rebellion. Humor ist dafür da, den Status Quo in Frage zu stellen. Aus "sauber bleiben, und sonntags in die Kirche gehen" lässt sich aber schlecht Pointen zaubern.
In den USA wird ab und an versucht, den vermeintlich links-liberalen Medienzecken vom Schlage Jon… [weiterlesen]
Eine Diskussion über die Qualität und den Anspruch von verfilmter Science Fiction hatten wir ja schon. Ich habe mir gedacht, ich suche zu dem Thema mal eine echte Perle aus meinem Videoarchiv. Sicher nur etwas für beinharte Futuristen, aber man muss auch mal die Nische bedienen.
Saul Bass ist eine Legende: Er entwickelte Poster-Artwork und Vorspänne für einige der größten Filmklassiker unserer Zeit. Besonders viel arbeitete er für Alfred Hitchcock. Zum Glück ermöglicht das Web einen guten Einblick in seine Karriere.
Weniger bekannt ist, dass Bass auch als Regisseur arbeitete. Sein "Phase IV" von 1974 gehört zu meinen
ALDI: Neues aus dem Snack-Regal
Thema: Neues |
Vor ca. einem halben Jahr hatte ich diese Dosen schon mal entdeckt – in einem ALDI, den ich sonst nicht besuche (gegenüber dem Gastig). Ich fand die Verpackung praktisch, wenn auch wenig umweltfreundlich, und Kartoffelstix haben bei ALDI in meinen Augen schon immer gefehlt. Die Knabberei war deutlich gröber gehackt als bei der Konkurrenz, und ließ in mir den Verdacht aufkommen, dass normale, aber zerbröselte Chips die Grundlage waren.
Leider fand ich die Stix danach nicht mehr, obwohl ich über die Zeit in sechs verschiedenen ALDI-Märkten Ausschau hielt. War wohl nur ein begrenzter Produkttest gewesen.
Doch eben entdeckte ich… [weiterlesen]
Gekauft bei der "Fleet Week" in San Francisco 2003:

Zumindest hält sie (noch) so lange wie der Krieg, den sie feiert…
Ruhe da vorne! Movie-Mania 2009 (18)Heute: Haunting Fear
Thema: Neues |
Ich bin kein Fan der Filme von Fred Olen Ray, David deCoteau und Jim Wynoski (von ein paar frühen Ausnahmen mal abgesehen). Billigproduktionen ohne Ambition, exakt kalkuliert für einen spezifischen Markt von Fans, grundsätzlich mit dem minimalsten Aufwand, der sich noch gewinnbringend vermarkten lässt. Im Cast, ähnlich wie beim SciFi Channel, immer ein paar bekannte, aber preiswerte Gesichter, um mit dem Label "Kultstars" werben zu können. Obendrauf noch ein wenig Titten, ein paar Splatterszenen (die sich… [weiterlesen]
Gerade eben, in der Discount-Bäckerei
Thema: Neues |Bei mir auf der anderen Straßenseite ist eine dieser neumodischen Discount-Bäckereien, wo man sich die Ware mit Zangen aus Schüttladen fischt, und dann damit auf dem Tablett zur Kasse geht.
Die Spielregeln sind nicht eben kompliziert: man steht nicht stur in einer Reihe wie in der Mensa, weil manche Leute sehr lange brauchen, und andere nur eine Körner-Semmel. Jeder holt sich, was er braucht dort, wo gerade was frei ist. Erst vor der Kasse bildet sich die "richtige" Schlange.
Also: Ich schnappe mir eine Sesam- und eine Mohn-Semmel (heute ist mir nach süßem Frühstück). Zwei Kunden stehen an der… [weiterlesen]
Was nur wieder mal beweist: Der Drews ist eine coole Sau, durchaus schauspielerisch talentiert, und sollte endlich mal in einem "richtigen" Film mitspielen…. [weiterlesen]
Der Vorteil der fortschreitenden Digitalisierung ist folgender: veraltete Medien gibt es für Cents im Paket bei Ebay. Da kann man ganze Videosammlungen für eine Faust voll Euro kaufen. Und diese Möglichkeit nutze ich gerne, um alle paar Monate ein paar Filme zu ersteigern, von denen ich als Teenager zwar gehört hatte, die mir jedoch nie in die Finger kamen.
Im Herbst letzten Jahres war es wieder soweit: mich dürstete nach "Die sieben glorreichen Gladiatoren" (Lou Ferrigno! Dan Vadis! Brad Harris! Sybil Danning!), "Die… [weiterlesen]