Wortvogel-Wasserstandsmeldung
Themen: Fantasy Filmf. 24, Film, TV & Presse, Neues |Ich bin fast schon ein bisschen geschmeichelt – mehrere Leute haben bei Facebook und WhatsApp angefragt, warum auf dem Blog Funkstille herrscht. Da klang eine Art von… Sorge (?) raus. Als ob jemand mich vermissen würde. Oder meine großmäulige Plattform hier.
Nun denn: Alles halb so wild. Wortvogel is alive and well. Die Gründe für die Grabesstille sind vielfältig, aber nicht wirklich dramatisch:
- Ich habe anderweitig ein Projekt betreut, das meine Konzentration verlangte und mich nach mehreren Stunden an der Tastatur nicht motivierte, auch noch ellenlange Blogbeiträge zu schreiben
- Es zeigt sich aktuell eine gewisse Unlust zur Gebrauchstextschreiberei, also Beiträgen, die weniger meiner Begeisterung und mehr meiner Chronistenpflicht entspringen
- Die LvA und ich waren mehrfach in der Republik unterwegs, um familiäre Geschäfte abzuschließen (Anwälte, Notare, Immobilien)
- Diverse soziale Verpflichtungen in Form von Freunden, Veranstaltungen und Ausflügen haben mich abgelenkt
- Ich arbeite mit Intervall-Fasten und Kalorienzählen mal wieder an meinem Gewicht, was meinem Energielevel und meiner Motivation nicht gut tut
- Eine 180 Grad-Kehrtwende in meinen Zunkunftsplänen wird immer spruchreifer – wenn es soweit ist, werdet ihr es nicht glauben
- Manchmal kann ich mich einfach nicht entscheiden, WAS ich schreiben will – für die nächste Fotostory gibt es gleich drei geeignete, aber nicht ideale Kandidaten
- Fußball-EM
So war viel los, es gab viel zu tun – doch es kam nix dabei raus.
Auch das hier ist nur ein Platzhalter für einen “richtigen” Artikel, weil ich gleich schon wieder ins Kino fahre. Aber ich kann euch eine kleine Vorschau geben, was in den nächsten Wochen in Planung ist.
Folgende Kino-Kritiken warten auf euch und das Ende des Embargos:
Kurioserweise wird es eine Kino-Kritik zu einer TV-Serie geben, denn der Verleih hat sich zu einem großen Presse-Screening entschieden:
Vermutlich schreibe ich noch hierüber:
KI wird auch weiterhin ein Thema sein. Die Krake schlingt ihre Tentakel in alle Bereiche unseres Lebens. Meine Meinung dazu ist ja bekannt:
Natürlich wird es wieder ein Fotostory geben, eine BRAVO-Retrospektive, ein Kollegen-Bashing, und diverse launige Erkenntnisse aus unserer verrückten Welt. Von meinem “Gast-Tag” bei den B-Film Basterds muss ich auch noch berichten. Das sollte uns bis September durchbringen und damit zum Start des Fantasy Filmfest 2024, das ich endlich mal wieder in Berlin mitnehmen werde. Aus Gründen sende ich meine Reviews aus einer Raumkapsel in der Umlaufbahn:
Im Kino hört mich niemand schreien…
An mangelndem Content sollte es also nicht scheitern, bestenfalls am Autor. Drückt mir die Daumen und bleibt mir gewogen.
Als du das letzte Mal so lange Funkstille hattest, warst du im Krankenhaus und fast über den Jordan gegangen. Insofern glaube ich recht verständlich, wenn sich Sorgen um den Vogel, der uns sonst immer zuverlässig mit vielen Worten versorgt, breitmachen.
Schön das es diesmal weit weniger dramatische Gründe hat. Genieß den Sommer und die EM!
Als jemand, der in den letzten Jahren absurdere Sachen gemacht hat als er sich vor 30 Jahren hätte träumen lassen, schiele ich sehr neugierig auf die mögliche 180 Grad-Kehrtwende.
Vielleicht wird er Tischler, um endlich seine Möbel professionell selber gestalten zu können
Eine 180 Grad-Wende? Gehst du etwa wieder zu Pro7? *nichternstgemeint*
Da ich deine Beiträge auf FB gesehen habe, war mir zumindest klar, dass du nicht im Krankenhaus liegen würdest. Aber etwas gewundert habe ich mich auch
Mal kurz nachgeschaut, was der Wortvogel immer oder nie wieder machen wollte:
Also freudig und dürr mit Katzen von Baden-Baden nach München zum Zahnarzt fahren?
Du hast den unmöglichen und schlecht bezahlten Platz im WDR-Archiv bekommen?
Das wäre toll, aber keine 180 Grad-Kehrtwende für mich.
Der Wortvogel startet ein Filmprojekt mit Katusin und entschuldigt sich für seine harschen Kritiken (das wäre mal ein Twist 🙂 )
Das wäre nicht unerwartet genug – schon als schierer Mindfuck dürfte meine Leser das nicht überraschen.
Hauptsache gesund! Wobei ich gestehe, dass mir die ausbleibenden Blogs auch aufgefallen sind und ich es schade finde/fand. Aber danke für die Wasserstandsmeldung!
Ich weiß, was die Kehrwende ist. Eine neue Serie: Lotta in Love – Legacy
Was wäre daran eine Kehrtwende?
180-Grad-Wende: Ich prognostiziere irgendwas in Richtung „Guru einer Weltuntergangssekte.“
Bin ich nicht schon euer Guru und seid ihr keine Weltuntergangsjünger?
Wortvogel heuert bei BILD an.
Nicht mehr, seit die Julian gefeuert haben – ich gehe zu Nius.
Reizvolle Vorstellung. Ich sah dich aber immer eher dein eigenes Magazin aufziehen. Gäbe da reizvolle Themen, die eine klare Haltung und einen komplett neuen Spin verdienen würden.
Und natürlich fehlt dein “Perry Rhodan”-Film …
Was aber alles wenig überraschend wäre.
Dann habe ich inkorrekt gedeutet. Ich dachte, du kehrst in neuer Form auf eine alte Spielwiese zurück.
Dann löse ich auf. Ihr eröffnet ein eigenes Café – das Windsor’s. Erlesene britische Tee- und Kaffee-Köstlichkeiten in einem viktorianischen Umfeld. Irgendwo in Bogenhausen. Sehr gediegen.
Nicht zu vergessen die Torten und Kuchen. Dazu dann flankierend der How-to-Podcast der LVA.
Das wäre der Traum meiner Frau.
Strange Game!