12
Aug 2020

Weltherrschaft!

Themen: Film, TV & Presse |

Vor ziemlich genau drei Jahren habe ich im Rahmen des großen Fantasy Filmfest 2017 den chinesischen SF-Actionfilm RESET besprochen. Mit 8 von 10 Punkten kam der hochoktane Streifen bei mir sehr gut weg – was wohl auch der deutsche Vertrieb der Blu-ray dachte:

Das freut mich. Auch wenn mich ein Hinweis darauf und vielleicht eine Dankes-Scheibe noch mehr beeindruckt hätten. Die hätte ich hier verlost.

Es ist übrigens nicht so, dass dieses Zitat eine besondere Wertschätzung oder Stellung widerspiegelt (darum ist der Titel dieses Beitrags ironisch zu verstehen). Schon die zweite Kritik zu einem FFF-Film anno 2007, als der Wortvogel ein frisch geschlüpftes Wortküken war, schaffte es in den Trailer des Verleihs:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Positiv und knackig sind die gewünschten Attribute für die Cover-Zitate – und ich kenne durchaus Kollegen, die mit viel Phrasengedresche genau darauf schielen. Mir ist das eher schnuppe, aber ich will nicht verheimlichen, dass es mich in diesem Fall freut. Guter Film.



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments