Ich habe ja immer wieder mal Humble Bundles gepriesen, bei denen man Sackladungen von Büchern, Comics und Computerspielen für eine Handvoll Dollar bekommen kann. Da sich Interessierte selber für die Newsletter eintragen können, mache ich das mittlerweile nur noch in Ausnahmefällen.

Heute gibt es gleich zwei (bzw. drei) Ausnahmefälle.

Dass ich ein Fan von klassischen Pulp-Romanen bin, wisst ihr schon länger. Es freut mich, dass das Genre der „hard boiled novel“ eine Renaissance erfährt, die sich mit diesem Bundle perfekt feiern lässt:

10 Romane & Comics für 1 Euro, 20 Romane & Comics für 8 Euro und satte 30 Romane & Comics für 14 Euro. Ein fetter Deal, auch wenn die blonde Nachtklub-Sängerin sich als mieses Flittchen herausstellt und die Rechnung mit Blei bezahlt wird.

Besonders beeindruckt mich hier die Premium-Auswahl, denn es sind wahrlich viele literarische Größen vertreten: Erle Stanley Gardner, Robert Silverberg, Micky Spillane, Walter Hill (!), Max Allen Collins, Lester Dent, Ed McBain, Gore Vidal. Unter den Comics befindet sich auch eine Adaption von „Berlin Babylon“:

Sicher eine der attraktivsten Bücherkisten, die mir bei den Humble Bundles in letzter Zeit untergekommen sind.

Wer Bücher lieber schreibt als liest und etwas Hilfestellung gebrauchen kann, der ist bei meiner zweiten Empfehlung genau richtig – hier geht es um Sachbücher, die den Schritt ins professionelle Autorentum erleichtern sollen:

Wer mit 14 Euro seine Brieftasche ganz weit aufmacht, bekommt erstaunliche 26 Bücher, die in Sachen Roman, Drehbuch, Kinderbuch und Sachbuch in den Sattel helfen. Wenn auch nicht jeder Band ein Treffer sein dürfte, so findet man hier doch sicher das richtige Mittel gegen schriftstellerische Schwellenangst und Schreibblockade.

Ich habe so eine Sammlung von Büchern in meinem Regal – ich habe 10 Jahre gebraucht, sie zusammen zu tragen, habe einige Bände teuer in Amerika und in England gekauft und mühevoll heim geschleppt. Ihr habt es leichter. Lucky Bastards.

Natürlich sind die Bücher der beiden Pakete auf englisch. Das ist der Deal.

Darüber hinaus könnte ich euch auch das neue Lego Game-Bundle ans Herz legen, bei dem ihr satte acht hochwertige Spiele für gut 10 Euro abgreifen könnt, aber als Mac-Nutzer bin ich bei DEM Deal leider außen vor – Windows only:

Trotzdem bestätigt sich erneut, dass die Humble Bundles eine super Sache sind, die man nie ganz aus den Augen verlieren sollte…



avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: