25
Nov 2018

Abandoned: Die Perry Rhodan TV-Serie

Themen: Abandoned, Film, TV & Presse |

Die Babcon 25, über die ich vor einer Woche schon etwas geschrieben habe, war ja eine sehr unterhaltsame Angelegenheit – und hatte Folgen: ich wurde hemmungslos angequatscht von einem mir unbekannten Jungmann, der sich als Podcaster in Sachen Perry Rhodan outete und mich für eine Sendung ködern wollte. Nun ist nicht neu, dass man den Wortvogel nicht ködern muss, solange man ihm eine Bühne bieten kann. Der kommt dann schon von ganz alleine.

Und so kam es, dass ich mir letzten Mittwoch das Headset überstülpte, die Installationshürden von TeamSpeak überwand und spielfilmlang mit drei Rhodan-Fans über die nie realisierte Perry Rhodan TV-Miniserie plauderte. Das traf sich gut, denn ich wollte das Thema immer schon mal im Rahmen meiner “Abandoned”-Reihe vorstellen. Das hat sich mit dem Podcast nun erledigt, da ist so ziemlich alles drin und alles dran.

Es dürfte niemanden wundern, dass wir in dem Aufwasch gleich auch noch über Raumpatrouille Orion 2, Star Trek Discovery, The Orville, Der Wüstenplanet, Ice Planet und John Sinclair gesprochen haben. Betrachtet es als “Perry Rhodan… & more!”.

Einen Disclaimer möchte ich allerdings vorausschicken: Das hier sind MEINE Erinnerungen, subjektive Eindrücke einer kleinen Facette des gesamten Perry-Projekts. Das ist weder vollständig noch objektiv, nicht mal notwendigerweise richtig. Es sind verschwommene Anekdoten dessen, was ich damals mitbekommen habe. Ich bin sicher, die Jungs vom Verlag oder die Jungs von MME würden das ganz anders erzählen.

Hört’s euch an, kommentiert fleißig und hinterlasst bei der Dritten Macht aufmunternde Shoutouts – die geben sich schließlich echt Mühe:

 



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

9 Kommentare
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Raphael Schottel
25. November, 2018 13:48

*hüstel*
Der dritten Macht
*hüstel*
Der Poppschutz ist unser anderer Cast 😉

Wortvogel
Wortvogel
25. November, 2018 13:54

Ich dachte, das wäre die Dachmarke – ist korrigiert!

Andreas
Andreas
25. November, 2018 14:37

Wenn du quatschst, ist das immer extrem kurzweilig! Anderthalb Stunden mal eben weggehört. Solltest öfter podcasten! Und jetzt weiß ich: 200.000 Leser deines Blogs! Krass und Glückwunsch!!!

Wortvogel
Wortvogel
25. November, 2018 14:39
Reply to  Andreas

” 200.000 Leser deines Blogs” – zu Spitzenzeiten. Kein Durchschnitt.

Xentor
Xentor
26. November, 2018 10:42

Netter Podcast. Wenn ihr so gerne Feedback wollt, warum macht ihr dann nicht einen Discord Server?

Wortvogel
Wortvogel
26. November, 2018 11:20
Reply to  Xentor

Ich will nur Kommentare. Hier unten. Das ist alles.

Ralf
26. November, 2018 11:28

Ja, “Baptism by Fire” von Terry Black. Hab ich auch, zusammen mit einigen (ziemlich abgefahrenen) Treatments von ihm. Auf einen Raumpatrouille Podcast würde ich mich freuen.

Dietmar
27. November, 2018 19:58

Ohrenfutter! Geil! Ich freu´ mich! Da wird sich zeitnah das eine oder andere Stündchen finden 🙂

Karsten
28. November, 2018 20:53

Danke für die interessanten Einblicke!