21
Feb 2018

On the Road again (4)

Themen: Neues |
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es ist in der Tat eine gute Idee, zwischen LA und Vegas eine Auszeit einzulegen. Und Arizona ist dafür perfekt. Hier findet man auf den Neben- und Bundesstraßen noch echte Americana, authentische Diner, runtergekommene Käffer, wo man das Benzin aus einer freistehenden rostigen Zapfsäule auf einem Parkplatz pumpt. Neben der Autobahnraststätte ist eine “machine gun shooting range” und am Wegesrand liegt tatsächlich auch mal ein verwesendes Rind. Da hören sich die Reifen des komfortablen Chrysler Cruze auf einmal wie das Klappern der Hufe auf steinhart gebackenem Steppenboden an. Trotzdem sollte man dem Navi nicht blind glauben, wenn es auf einmal anrät, vom Highway auf die “Old Trail Road” abzubiegen, auf deren unbefestigten Wegen schon die Kühe warten.

Wir haben vorgestern am Lagerfeuer gesungen, S’Mores verkokelt und zum Klang der Klampfe “Rhinestone Cowboy” und “A boy names Sue” gesungen. In Erinnerung daran die deutsche Version von Mike Krüger, die übrigens der späteren Übersetzung von Gunter Gabriel weit überlegen ist:

https://www.youtube.com/watch?v=76OTQRqBBFM

 



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen