Heroes: Captain America isn’t event supposed to be here today! And he’s gay.
Themen: Film, TV & Presse |Ich habe die letzten Tage damit verbracht, mein gesamtes digitales Archiv neu zu ordnen – Bilder, Scans, Texte und Emails von 1995 bis heute. Es ist mir gelungen, das Datenvolumen von über 20 Gigabyte auf unter 5 zu bringen, ohne dabei Informationen oder Material zu verlieren. Meine “digitale Akte” ist damit wieder sauber.
Natürlich tauchen bei solchen Ausgrabungen zwangsläufig Relikte aus der frühen Internet-Ära auf, z.B. diese Shockwave-Animation “Heroes”, eine putzige Marvelhelden-Parodie auf Kevin Smiths Erstling “Clerks”. Ich habe sie mal in eine Videodatei umgewandelt und für euch auf YouTube hochgeladen, um sie dem digitalen Nirwana zu entreißen – sorry, dass der Ton etwas leise geraten ist:
Entstanden ist dieses selbstreferenzielle Kleinod noch vor dem Boom der Marvel-Filme vor mindestens 15 Jahren. Erstaunlich ist dabei weniger die immer noch überzeugende Qualität im typischen Shockwave-Stil der Jahrtausendwende. Erstaunlich ist vielmehr, dass die Macher damals einen kompletten 5minüter mit Dialogen und Soundtrack in unglaubliche 2,2 Megabyte packen konnten.
Heutzutage braucht jedes meiner Handyfotos mehr Speicherplatz.