Ich komme meinem Ziel, den Aktenbestand zu sichten, auszumisten und zu digitalisieren, immer näher. Nur noch zwei Ordner liegen hier, die ich vermutlich seit 1999 nicht mehr in der Hand hatte. Und in einem davon habe ich ein Kleinod gefunden, an das ich mich gar nicht mehr erinnern konnte.

Vor mittlerweile sechs Jahren habe ich euch von meinen ersten ungelenken Schritten in Sachen Sekundärliteratur erzählt – und davon, dass Heyne mich zwar schon am 6.7.1995 für das „Babylon 5 Universum“ unter Vertrag nahm, den Band aber dann aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlichen konnte (das übernahm Jahre später der Heel-Verlag). Den voreiligen Eintrag für das Buch bei Amazon gibt es bis heute. Allerdings ohne Cover-Abbildung.

Das kann ich nun ändern:

Babylon 5 Cover HeyneTatsächlich: Heyne hat mir damals einen Cover-Andruck geschickt, den ich auch sorgsam zum Autorenvertrag geheftet habe.

20 Jahre ist das her. Da werden Erinnerungen wach…

P.S.: Das letztlich erschienene Buch gibt es immer noch kostenlos hier.



Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Zeddi
Zeddi

Als leichter Babylon 5 fan geht einem sofort das Herz auf 😀