FU CoverDie Pointe von letzter Woche funktioniert ja leider nicht noch einmal, also sage ich es frei heraus: Das große sechsseitige Special über Filmbiographien (neudeutsch Bio-Pics) ist von mir. Auch hier plaudere ich aus dem Nähkästchen und gehe das Thema von allen Seiten an: Die Geschichte der Filmbiographien, große Blockbuster über große Menschen, die Schauspieler in den besten Bio-Pic-Rollen, legendäre Mehrteiler und die kommenden Events werden abgefeiert. Außerdem schreibe ich darüber, was den Reiz der Filmbiographie ausmacht, wo die Gefahren liegen, warum immer Nico Hoffmann dahinter steckt und von wem ich gerne mal ein Bio-Pic sehen würde. Kompakt und trotzdem unterhaltsam, finde ich. Aber ich bin da parteiisch.

Man entschuldige die etwas freudlosen Farben dieses Fotoscans:

FU Filmbios

Jetzt ist aber erstmal Ruhe im Karton, ich schmiede gerade fleißig Texte für die „Liebes Land“ uns muss ja auch mal wieder auf Reportage…



avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: