09
Dez 2014

Ja, is’ denn scho’ Weihnachten? Nein, aber des Wortvogels Kalenderplunder muss unters Volk! (9)

Themen: Adventskalender 2014, Neues |

Noch ist es ein Gimmick, aber wer weiß – vielleicht gelingt es mir, diese Woche zur "superhero week" zu machen. Ich bleibe mal so lange an dem Thema, wie ich kann.

streichel mich

Zwei lesenswerte Biographien, beide englisch, eine Hardcover – vom gescheiterten "Man of Steel" und vom "Dark Knight", der lernte, das Rampenlicht zu lieben.

Aus Adam Wests Buch wurde seinerzeit auch ein grandios-beknackter TV-Film gemacht, der ein ganz besonderes Schmankerl für Batfans bereit hielt – die Original-Testaufnahmen mit Lyle Waggoner als Bruce Wayne.

https://www.youtube.com/watch?v=9YwKhweeZ_k



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
33 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
comicfreak
comicfreak
9. Dezember, 2014 09:47

😀
42!

Manu
9. Dezember, 2014 12:31

Damien.

oibert
oibert
9. Dezember, 2014 12:44

Hühnerhack

Mic
Mic
9. Dezember, 2014 13:28

Heilige Pflichtlektüre, Batman!

Ferdinand Fröhlich
Ferdinand Fröhlich
9. Dezember, 2014 14:34

*räusper*
Karpfenteich!

TimeTourist
TimeTourist
9. Dezember, 2014 15:44

Rind­fleisch­eti­ket­tie­rungs­über­wa­chungs­auf­ga­ben­über­tra­gungs­ge­setz?

PabloD
PabloD
9. Dezember, 2014 16:17

F5

Wortvogel
Wortvogel
9. Dezember, 2014 16:35

Fünf Superhelden-Sitcoms. Go.

Olaf Funke
Olaf Funke
9. Dezember, 2014 16:43

Immer, wenn er Pillen nahm
Die Unglaublichen
Ra one
Superheroes – Voll echte Superhelden
Defendor

Wortvogel
Wortvogel
9. Dezember, 2014 16:45

@ Olaf: Keine Superhelden-Comedys. Sitcoms. TV-Serien demnach.

PabloD
PabloD
9. Dezember, 2014 16:45

The Greatest American Hero
Henry Danger
Lab Rats
Mighty Med
Misfits of Science

Pogopuschel
9. Dezember, 2014 16:47

My Hero
No Ordinary Family
The Greatest Superhero???
No Heroics
The Awesomes

Markus
Markus
9. Dezember, 2014 16:49

No Heroics
My Hero
The Greatest American Hero
The Tick
No Ordinary Family

Pogopuschel
9. Dezember, 2014 16:53

Stimmt, die hieß "The Greatest American Hero" nicht "The Greatest Superhero".

Wortvogel
Wortvogel
9. Dezember, 2014 16:57

KEINE Antwort ist bisher vollständig korrekt! The Awesomes ist Zeichentrick, No Ordinary Family keine Sitcom, sondern Dramedy, Misfits of Science ist Action. Aber insgesamt sind fünf genannt worden – jemand muss sie nur richtig zusammen setzen.

Wortvogel
Wortvogel
9. Dezember, 2014 16:58

Greatest American Hero gilt ebenso wenig!

Markus
Markus
9. Dezember, 2014 16:59

Henry Danger
Lab Rats
No Heroics
My Hero
The Tick

Wortvogel
Wortvogel
9. Dezember, 2014 17:01

@ Markus: Das kann ich gelten lassen! Gratulation!

PabloD
PabloD
9. Dezember, 2014 17:01

Henry Danger
Lab Rats
Mighty Med
No Heroics
My Hero

Markus
Markus
9. Dezember, 2014 17:02

Danke – ist mir jetzt fast ein bisschen peinlich. Ich teile mit PabloD, wenn das okay ist…

Wortvogel
Wortvogel
9. Dezember, 2014 17:03

Ich bin ein wenig enttäuscht über die mangelnde Kenntnis von Mr. Terrific und Captain Nice (immerhin Olaf hat eine davon genannt). Klassiker nicht kennen, aber Disney-Serien, die ICH erst googlen muss – die Welt geht zugrunde.

Wortvogel
Wortvogel
9. Dezember, 2014 17:04

@ Markus: Sehr fair – welches der Bücher willst du?

Markus
Markus
9. Dezember, 2014 17:04

Ich hätte gern die Erinnerungen von Bürgermeister West.

Mr. Fox
Mr. Fox
9. Dezember, 2014 17:05

Mr. Terrific
Captain Nice
The Tick
No Heroics
My Hero

Ach Mist, bis ich soweit bin, habt ihr alles verteilt. Ich gewinne nie was, bin eindeutig nicht nerdig genug.

Markus
Markus
9. Dezember, 2014 17:08

@Mr. Fox: Das ist keine Schande. Vielleicht hast du dafür ein echtes Leben, mit sozialen Kontakten und so… 😉

PabloD
PabloD
9. Dezember, 2014 17:13

Markus darf gern beide Bücher bekommen, er war nunmal schneller und hat diese Runde somit gewonnen.
Was nicht heißen soll, dass mir der Preis missfällt. Ich nehme das Supermanbuch gerne, aber Markus muss auf keinen Fall hier sein schlechtes Gewissen beruhigen 🙂 Es kommen ja noch ein paar Runden.

Markus
Markus
9. Dezember, 2014 17:15

@PabloD: Ich hab zum Teil von dir übernommen – ist keine Gewissensfrage, sondern eine der Fairness. 🙂

Wortvogel
Wortvogel
9. Dezember, 2014 17:15

Damit Ruhe im Karton ist – Markus das von West, Pablo das über Reeves.

Markus
Markus
9. Dezember, 2014 17:16

Gut! 🙂

PabloD
PabloD
9. Dezember, 2014 17:17

Yes SIR!
(Adresse kommt im Laufe des Abends)

Olaf Funke
Olaf Funke
9. Dezember, 2014 17:32

Hättest du eigentlich Batman gelten lassen, Torsten?

Wortvogel
Wortvogel
9. Dezember, 2014 17:45

@ Olaf Funke: Schwer zu sagen – ich hatte gehofft, dass das keiner nennt. Tendenziell eher nein, weil es zwar eine witzige Serie ist, aber streng genommen keine Sitcom. Aber das kann man so oder so sehen.

PabloD
PabloD
18. Dezember, 2014 20:47

Ich hatte heute Kryptonit im Briefkasten 🙂