07
Dez 2014

Ja, is’ denn scho’ Weihnachten? Nein, aber des Wortvogels Kalenderplunder muss unters Volk! (7)

Themen: Adventskalender 2014, Neues |

Ich bin etwas unsicher – instinktiv hätte ich gedacht, dass ich an den Advents-Sonntagen die etwas edleren Geschenke raushauen sollte. Tatsächlich habe ich am Wochenende aber deutlich weniger Leser, weil wohl viele User lieber wertvolle bezahlte Arbeitszeit an den Wortvogel verschwenden (schämt euch!). Darum ist es vermutlich vernünftiger, sich am Wochenende auf die "kleineren" Präsente zu konzentrieren.

Wie dem auch sei – üben wir uns im Spagat:

streichel mich

Zwei exzellente Dokumentationen über Hollywood auf DVD, beide auf englisch. "Easy Riders, Raging Bulls" habe ich auch als Buch gelesen – ein wirklicher Augenöffner über das Kino der 70er.

Zwei Perlen für Cineasten – und zumindest von denen sollten heute doch ein paar online sein, oder?



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
heino
heino
7. Dezember, 2014 10:53

Das Buch hab ich auch gelesen. Ich bin auf jeden Fall wach und will die Scheiben:-)

Pogopuschel
7. Dezember, 2014 12:03

Da ich heute ein wenig arbeiten werde, bin ich auch online. 😉

Mic
Mic
7. Dezember, 2014 13:02

Ich bin Beamter und damit tendenziell immer im Dienst ;-). Deswegen auch am Wochenende am Start!

LHME
LHME
7. Dezember, 2014 14:10

Ich verfolg das mal von der Couch aus

Wortvogel
Wortvogel
7. Dezember, 2014 16:46

Okay, dann wollen wir mal. Weil es heute um Produzenten geht, kommt die Preisfrage aus der Ecke. Kann man ergoogeln, ist mittlerweile allerdings nicht mehr so leicht.

Ich habe mal über den großartigen Spoof "The Independent" geschrieben. Der Produzent in dem Film hat die Firma Fineman Film. Ich hätte gerne mindestens fünf der mehr als 400 (samt und sonders fiktiven) Filmtitel aus der C-Schmiede!

LHME
LHME
7. Dezember, 2014 16:57

Kung Funk: The Funky Fu (1973)
L.S.D-Day (1971)
Large Angry Antennae (1982)
Large Bore Killers (1994)
Large, Natural Laughs (1987)
Lascivious Neighborhood (1987)

TomHorn
TomHorn
7. Dezember, 2014 16:58

Groovy Hippie Slumber Party
Free Love For Sale
Psychedelic Elevator
Brothers Divided
Mondo World
The Young Hip Ocrites
The Mod, Mod Miniskirt

Thies
Thies
7. Dezember, 2014 17:04

Wikipedia hat zwar die komplette Liste. Anstatt die einfach zu kopieren, hier ein paar ausgewählte Favoriten:

The Harlem Globetrotters Meet the Black Panthers
Assassin in a See-Though Blouse
World War III II
Pong: The Movie
We’re F.U.C.K.E.D.!
Dying Kids III: Schoolbus Full of Donor Hearts
Nazis of the Third Reich
The Dirty-Minded Dozen
Acupuncture Academy II: Pointy, Pointy, Pointy!
You Killed My Partner, Now I Want Revenge
The Grounded Stewardesses II: Snowed in at Lake Tahoe
Twelve Angry Men and a Baby

P.S. – Ich hab mir wohl etwas zu viel Zeit bei der Auswahl gelassen. 😉

Wortvogel
Wortvogel
7. Dezember, 2014 17:23

Dass die Antwort bei Wikipedia stand, hatte ich übersehen. Glück für euch – besonders für LHME, den heutigen Gewinner.

LHME
LHME
7. Dezember, 2014 18:47

ich sitz hier und freu mich wie bolle: )

Mich hat übrigens google : The Independent Wortvogel, zu deinem Beitrag gebracht, de 200 Filme aufgelistet hatte