21
Dez 2014

Ja, is’ denn scho’ Weihnachten? Nein, aber des Wortvogels Kalenderplunder muss unters Volk! (21)

Themen: Adventskalender 2014, Neues |

Es fiel mir siedend heiß auf – COMICS hatten wir noch gar nicht! Also haue ich hier noch mal zwei super edle Hardcover-Bände vom Cross Cult-Verlag raus. Wer die Arbeiten von Moebius zu schätzen weiß, wird diese Alben hinter Glas lagern. "Die Ferien des Majors" und "Der Mann von der Ciguri" findet ihr hier wunderschön erzählt.
streichel mich
Boah!



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
35 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Thies
Thies
21. Dezember, 2014 16:56

Sind alle schon im Weihnachtsurlaub oder im Ninja-Modus unterwegs? Am Preis kann es auf jedenfall nicht legen, denn der ist oberlecker.

DMJ
21. Dezember, 2014 17:03

Wurden die Regeln geändert? Ich dachte, man muss auf die Frage warten; vorher gibt es ja nicht allzuviel zu sagen. 😉

(Außer in meinem Fall, dass die beiden vorherigen CrossCult-Moebius-Bände im Regal Gesellschaft wollen.)

Thies
Thies
21. Dezember, 2014 17:33

Die Regeln sind klar, aber trotzdem herrschte hier oft schon vor Bekanntgabe der Frage Hochbetrieb. Das die Postings in der Qualität selten über ein bestätigendes "Piep" hinausgingen steht auf einem anderen Blatt. 😉

Michel
Michel
21. Dezember, 2014 19:19

Piep.

oibert
oibert
21. Dezember, 2014 19:21

Meine DVDs sind gestern angekommen. Daumen hoch!

Howie Munson
Howie Munson
21. Dezember, 2014 19:39

[F5]

Wortvogel
Wortvogel
21. Dezember, 2014 20:14

Für Querdenker: Welche Superheldin war schon 3, 2, 1, keins?

Howie Munson
Howie Munson
21. Dezember, 2014 20:27

Es geht aber nicht um’s oli-Quiz, oder doch?!
http://www.kindernetz.de/oli/321keins/-/id=109762/28ty2v/index.html

Franz
Franz
21. Dezember, 2014 20:28

Susan Richards aka Invisible Girl/Woman?

Wortvogel
Wortvogel
21. Dezember, 2014 20:35

Beides falsch. Ich meine die Frage recht wörtlich, besonders wenn man "keins" als "keine" liest.

Markus
Markus
21. Dezember, 2014 20:47

Ich glaube, ich weiß es… Bin aber nur Zaungast. 🙂

Kaio
Kaio
21. Dezember, 2014 21:01

Superheldinnen die ihre Kräfte mal verloren hatten gabs schon viele, so simpel kann der Hinweis nicht gemeint sein, oder?

Markus
Markus
21. Dezember, 2014 21:01

Gibt es einen Zeitpunkt, an dem ich zumindest lösen darf, damit ich nicht platze?

Franz
Franz
21. Dezember, 2014 21:04

Ist womöglich Batgirl in ihren verschiedenen Versionen gemeint?

heino
heino
21. Dezember, 2014 21:06

ich tippe auf die Scarlet Witch

Oibert
Oibert
21. Dezember, 2014 21:07

Stimmt – No More Mutants

Kaio
Kaio
21. Dezember, 2014 21:07

Scarlett Witch hat meines wissens nie ihre Kräfte verloren, sie hat nur die von vielen anderen (Mutanten) weggenommen.

Heldinnen die ihre Kräfte mal verloren haben die mir spontan einfallen wären Carol Denvers aka Ms Marvel (von Rogue geklaut) oder Jessica Drew aka Spider Woman (weiß nicht mehr weshalb sie weg waren).

Wortvogel
Wortvogel
21. Dezember, 2014 21:12

Ihr seid auf dem richtigen Weg, im falschen Comic – und wenn ich so sagen darf: im falschen Jahrhundert…

heino
heino
21. Dezember, 2014 21:12

Da steht aber nichts von verlorenen Superkräften. SW hat erst ihre Kinder, dann ihren Mann und schließlich die Mitgliedschaft bei den Avengers und ihr eigenes Volk verloren. Sie war als keine Mutter, keine Ehefrau und kein Avenger bzw. Mitglied der Mutantengemeinschaft mehr

Markus
Markus
21. Dezember, 2014 21:13

Ich weiß es wirklich. Gehe mal kurz hinters Haus und schreie es raus… 😉

OnkelFilmi
OnkelFilmi
21. Dezember, 2014 21:15

(Gewinnspiel unabhängig)

Ehrlich gesagt gibt es da ziemlich viele Charaktere, die auf "Drei, zwei, eins, keins" zutreffen.

Monica Rambeau war zB der zweite Captain Marvel, die dritte Pulsar, die erste Photon und depowered auch 😛

Wortvogel
Wortvogel
21. Dezember, 2014 21:15

@ Markus: Um 21.30 Uhr darfst du es sagen – dann gilt die "maximal 2 Gewinne"-Regel nicht mehr.

Markus
Markus
21. Dezember, 2014 21:17

Zwei Katzen haben mich irritiert angestarrt, als ich eben brüllend im Garten stand. Gut, dass meine betagten Nachbarn schon schlafen.

Wortvogel
Wortvogel
21. Dezember, 2014 21:18

@ Filmi: EIN anderer Charakter, auf den man (grob) die Frage anpassen könnte, geht bei mir noch nicht als "ziemlich viele" durch. Und ich meine die Frage und die Antwort sehr konkret.

comicfreak
21. Dezember, 2014 21:19

😀

Thies
Thies
21. Dezember, 2014 21:30

Luornu Durgo – aka Triplicate Girl?

Markus
Markus
21. Dezember, 2014 21:31

F**K!

Markus
Markus
21. Dezember, 2014 21:32

Und ich warte bis 21.31 Uhr… o.O

Wortvogel
Wortvogel
21. Dezember, 2014 21:33

@ Thies: Ganz genau – da hätte ich mehr und schnellere richtige Antworten erwartet. Gratulation!

Oibert
Oibert
21. Dezember, 2014 21:34

Noch nie gehört – aber ich konnte mit DC noch nie was anfangen.
Make mine Marvel 😉

heino
heino
21. Dezember, 2014 21:35

Kenne ich auch nicht

Markus
Markus
21. Dezember, 2014 21:35

Meine Klugscheißer-Maxiversion der Antwort wäre gewesen: Lourno Durgo alias Triplicate Girl/Duo Damsel vom Planeten Cargg, Ehefrau von Chuck Taine, dem Bouncing Boy, beide Mitglieder der Legion der Superhelden. Sowas weiß man, wenn man im Alter von elf Jahren Vorsitzender eines Legion-Fanclubs war. (Und ein bedauernswerter Voll-Geek ist.) 😉

Ich schau mal, wie die Katzen gucken, wenn ich weinend in Embryo-Stellung zwischen den Büschen liege…

Glückwunsch an Thies! 🙂

Wortvogel
Wortvogel
21. Dezember, 2014 21:42

Vor allem war Duo Damsel dann nur noch Una – und starb in einer Version sogar endgültig. Damit: 3, 2, 1 – keine. Logisch eigentlich.

Ihr macht euch keine Vorstellung, wie schwer es ist, lösbare Fragen zu finden, die man nicht einfach in Google copy & pasten kann…

Michael
Michael
22. Dezember, 2014 06:38

Ich bedanke mich bei und spreche dem Markus eine Belobigung aus für die äusserst amüsante Begleitung des heutigen Kalendertürchens.

Markus
Markus
22. Dezember, 2014 08:46

Gern geschehen. 🙂