14
Dez 2014

Ja, is’ denn scho’ Weihnachten? Nein, aber des Wortvogels Kalenderplunder muss unters Volk! (14)

Themen: Adventskalender 2014, Neues |

Zum Sonntag und Dritten Advent steigt der Wortvogel ins Schmuck- und Accessoire-Geschäft ein:
streichel mich
Vielleicht ist ja was für die Liebste dabei oder den Mann von Welt? Eine metallene Visitenkarten-Box mit Spider-Man drauf, ein Schlüsselring mit Mainzelnmännchen, ein United Federation of Planets-Pin und satte vier metallene "dog tags" von den X-Men (Wolverine, Magneto, Storm, Rogue).



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
32 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
TimeTourist
TimeTourist
14. Dezember, 2014 12:38

Bunte Mischung – da bin ich mal auf die Frage gespannt!

Robert.
14. Dezember, 2014 14:52

Schön währ`s, wenn ich solchen Plunder aussortieren könnte.
Aber ich kann nicht. Andererseits, wenn ich anderen ne Freude machen könnte, dann vielleicht schon…

Oibert
Oibert
14. Dezember, 2014 16:04

Und auch dieses mal ist etwas für mich dabei – der UFP Pin 🙂

Wortvogel
Wortvogel
14. Dezember, 2014 19:04

Weil’s zum Thema passt: Sieben Superhelden, die Schmuckstücke als Bestandteil ihrer Kräfte oder ihrer Kostümierung brauchen. Ausgenommen Batman. Ebenfalls ausgenommen: Nennung mehrerer Figuren einer Formation mit gleichem Schmuckstück. Go.

Marcus
Marcus
14. Dezember, 2014 19:13

Green Lantern
Wonder Woman (Bracelets!!)
Amethyst, Pincess of Gemworld
Alan Scott as Green Lantern (it’s not a power ring)
Mera, Aquaman’s Wife (Tiara!)
Madame Xanadu (trägt doch immer irgendwelche Ringe, Ketten etc.
Booster Gold (Flugring der Legion of Superheroes)

Marcus
Marcus
14. Dezember, 2014 19:14

Wenn dir Alan Scott nicht genehm ist, nimm den Mandarin von Marvel.

Oibert
Oibert
14. Dezember, 2014 19:15

Green Lantern Ring
The Mandarin
Thanos
Dr Strange Eye of Agamoto
spectrum
White Tiger
Wonder Woman

Marcus
Marcus
14. Dezember, 2014 19:15

Oder Sinestro – nicht die gleiche Art von Power-Ring wie bei GL.

Oibert
Oibert
14. Dezember, 2014 19:18

Verdammt zu langsam. Und Supervillains hab ich auch dabei

Marcus
Marcus
14. Dezember, 2014 19:20

Ich hätte bei Alan Scott präziser schreiben sollen, dass es kein Power Ring wie bei den Mitgliedern des GL Corps ist. Ein Ring ist es ja schon. But I stand by my solution.

Bastian
Bastian
14. Dezember, 2014 19:23

Green Lantern – Ring
Hawkman – NTH-Metallrüstung
Dr. Fate – Helm, Amulett und Mantel
Wonder Woman – Armreif
Spider-Man – Netzdüsenarmreif
Witchblade – Die Witchblade (Armreif)
Flash – Kostümring

Marcus
Marcus
14. Dezember, 2014 19:26

Bastian, das nth metal der Hawks ist doch aber im Gürtel, meine ich. Und ein Gürtel (oder eine Rüstung) ist kaum ein Schmuckstück.

Viel wichtiger aber: wieso zum Kuckuck sind mir Flash und Dr. Fate nicht eingefallen? Chapeau…

Bastian
Bastian
14. Dezember, 2014 19:29

Hm, ist das Metall nicht irgendwie komplett in Hawkmans Körper eingelassen? Und ein Gürtel, der ja zur Rüstung gehört, ist ja auch eine Form von Schmuckstück, wenn er hübsch gefertigt ist. (Wenn das nicht ein paar Verbiegungen waren. um den Eintrag zu erklären. ;-))

Bastian
Bastian
14. Dezember, 2014 19:30

Im Zweifelsfall trage ich auch die Ringe der Planeteers nach, aber ich wollte hier lieber nicht mit Captain Planet kommen. 😀

Marcus
Marcus
14. Dezember, 2014 19:31

Und der Netzdüsenarmreif ist auch.. naja…

Aber ich muss gerade reden mit meinem GL-Power Ring und dem anderen GL-Power Ring (letzteres ist aber, darauf bestehe ich, Magie und keine Waffe des GLC). 😉

Marcus
Marcus
14. Dezember, 2014 19:32

Soviel Rücksicht auf guten Geschmack ehrt dich. 😉

Bastian
Bastian
14. Dezember, 2014 19:35

Was mich bei der Frage hat stocken lassen, ist, dass Batman ausgeschlossen wurde. Das lässt darauf schließen, dass technische Gimmicks, die an Schmuckstücke erinnern, auch zählen könnten. Oder hat Batman Schmuck, von dem ich nichts weiß?

Oibert
Oibert
14. Dezember, 2014 19:39

Also bei Marvel gibts da auch deutlich weniger glaube ich. Mit DC kennen ich mich null aus

Marcus
Marcus
14. Dezember, 2014 19:40

Die Frage hab ich mir auch gestellt. Da fällt mir nur Luthors Kryptonit-Ring ein, den Superman ihm zur Aufbewahrung gegeben hat, falls Supes mal böse wird. Aber den braucht Batman als Teil seines Kostüms ja nicht.

TORSTEN! Klär uns mal auf hier!

Wortvogel
Wortvogel
14. Dezember, 2014 19:41

Marcus und Bastian habe beide fragwürdige Grenzfälle drin, darum frage ich mal so: Wärt ihr in der Lage, den Gewinn so aufzuteilen, dass ihr beide zufrieden seid? Oder besteht ihr auf alles oder nichts?

Marcus
Marcus
14. Dezember, 2014 19:42

Es sei denn wiederum, er meint den Batman aus den Schumacher-Filmen. Clooney guckt da schon so als hätte er irgendein Bat-Intimpiercing. 🙂

Bastian
Bastian
14. Dezember, 2014 19:42

Vielleicht der berühmte wie beliebte Bat-Schlagring?

Marcus
Marcus
14. Dezember, 2014 19:43

Was für Grenzfälle? Erklär er sich! 😉

Ernsthaft – wirklich haben will ich eh nur den Starfleet-pin.

Bastian?

Bastian
Bastian
14. Dezember, 2014 19:44

Von meiner Seite passt das Aufteilen. Ich habe beim Gewinn auch eher keine Präferenzen. Vielleicht lost der Hausherr es einfach aus?

Bastian
Bastian
14. Dezember, 2014 19:45

Dann nehm ich die Visitenkartendose und die anderen beiden Teile entscheidet der Wortvogel.

Marcus
Marcus
14. Dezember, 2014 19:46

Fine by me. Wie wär’s mit:

Ich den Pin und zwei der Dog-Tags, davon eins Wolverine, du den Rest?

Bastian
Bastian
14. Dezember, 2014 19:47

Klaro.

Wortvogel
Wortvogel
14. Dezember, 2014 19:47

Finde ich super – Marcus bekommt den Pin und Dog Tags, und Bastian den Rest. Gratulation!

Bastian
Bastian
14. Dezember, 2014 19:52

Dankeschön. Als Bonus hätte ich dann aber gerne auch noch eine Musterlösung und die Aufklärung des Batman-Mysteriums.

Wortvogel
Wortvogel
14. Dezember, 2014 19:57

@ Bastian: Meine Lösung wäre gewesen

Flash
Green Lantern
Wonder Woman
Irgendein Legionnaire
Dial H for Hero
Dr. Strange
Phantom

Batman ist raus, weil man aus dem Batgürtel 10 Accessoires listen könnte, die für mich aber nicht als Schmuck durchgehen.

Bastian
Bastian
14. Dezember, 2014 20:01

Aha. Das Phantom war mein zweiter Gedanke nach Green Lantern, aber irgendwie war ich dann auf der Schiene, dass das Schmuckstück etwas können muss.

Wortvogel
Wortvogel
14. Dezember, 2014 20:07

@ Bastian: Dann würde der Flash-Ring nicht gelten, weil er ein technologisches Produkt ist und kein Bestandteil seiner Kräfte.