11
Dez 2014

Ja, is’ denn scho’ Weihnachten? Nein, aber des Wortvogels Kalenderplunder muss unters Volk! (11)

Themen: Adventskalender 2014, Neues |

Ich freue mich, dass die "DC Vault" dieser Tage eine solche Begeisterung ausgelöst hat – schauen wir mal, ob die "Marvel Vault" das auch schafft:

streichel mich

Leider habe ich diesmal kein akzeptables Video gefunden, um das Buch zu präsentieren, aber seid versichert: Auch dieser Band ist knackevoll mit tollen Sachen, hochwertigen Texten und bunten Bildern von Männern mit dicken Muckis. Satisfaction guaranteed!

Teilen, liken, verlinken – hohe Beteiligung erfreut den Vogel!



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
49 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
heino
heino
11. Dezember, 2014 10:21

Da kannst du aber drauf wetten, dass das Begeisterung schafft. Aber wie immer werde ich den richtigen Zeitpunkt verpassen…..

Oibert
Oibert
11. Dezember, 2014 10:43

OK – mit Marvel kenn ich mich aus!

Mr. Fox
Mr. Fox
11. Dezember, 2014 10:47

Ach da kommt bestimmt so eine Frage wie:

Nenne drei Requisiteure und zwei Beleuchter (oder umgekehrt) aus der von Corman produzierten "Fantastic-Four"-Verfilmung die auch in mindestens 3 anderen Corman-Streifen (Horror oder Thriller gilt aber nicht) einen im Bild sichtbaren Gastauftritt hatten und deren Name kein "J" enthält.

Und 10 Sekunden später wissen es wieder 4 Leute hier. 🙂

Wortvogel
Wortvogel
11. Dezember, 2014 10:55

@ Mr. Fox: No pain, no gain! Wo sonst sollte es sich auszahlen, ein Nerd zu sein?

TimeTourist
TimeTourist
11. Dezember, 2014 10:56

Bin jetzt schon frustriert! Werde den Zeitpunkt bestimmt wieder verpassen. Und wenn nicht, kommt bestimmt eine Frage wie sie Mr. Fox bereits befürchtet. Unser Wortvogel sollte einfach mal das Datum erfragen. Dann haben alle eine Chance 🙂

S-Man
S-Man
11. Dezember, 2014 11:07

DAS Datum? Welches denn? Und echt jetzt? Das ist doch Wahnsinn… das ändert sich doch dauernd. Wie soll man da den auf dem laufenden bleiben. Die Mr. Fox frage wäre wenigstens was von Dauer. Da hat man eine Chance, sich mit zu beschäftigen. Aber das Datum. Neee, dass wäre mir zu hart 😛

Markus
Markus
11. Dezember, 2014 11:12

Anthony Edward "Tony" Stark (Iron Man)
Dr. Stephen Vincent Strange
Jacques Duquesne (Swordsman)
Timothy Aloysius Cadwallader "Dum Dum" Dugan
General Thaddeus E. "Thunderbolt" Ross (Red Hulk)

("Nenne fünf Schnauzbartträger aus dem Marvel-Comic(!)-Universum mit vollem Namen!")

Howie Munson
Howie Munson
11. Dezember, 2014 11:48

Wo sonst sollte es sich auszahlen, ein Nerd zu sein?

auf der 31C3

hast du meine Adresse noch?^^

Wortvogel
Wortvogel
11. Dezember, 2014 12:05

@ Markus: Das wäre in der Tat eine drolige Frage gewesen. Aber ich lasse mir was anderes einfallen. Körbchengröße von Black Widow vielleicht?

Oibert
Oibert
11. Dezember, 2014 12:08

Hmm. Also die Comic Körbchengröße wäre signifikant größer als die MCU Version 😉

Thies
Thies
11. Dezember, 2014 12:59

Bei der gestrigen Frage hatte ich nicht die geringste Chance, dafür aber seit der Auflösung einen fiesen Ohrwurm im Kopf:
"Fun, fun, fun! In the sun, sun, sun!" *beim vor sich hinsingen auf die neueste Frage wartend*

Mic
Mic
11. Dezember, 2014 13:06

Ich bin zwar auch chancenlos, möchte ich wetten, aber flashen täte mich das Package schon!

LHME
LHME
11. Dezember, 2014 13:15

Hmm vllt passt ja ne Teilnahme heute in mein Zeitfenster

milan8888
milan8888
11. Dezember, 2014 15:22

Ich glaub ich schick dir mal meine Adresse für das Band-Buch. Wollte dir optimistisch wie ich bin eigentlich Porto sparen aber ein zweiter Gewinn ist wohl nicht in Sicht für mich 🙁

Wortvogel
Wortvogel
11. Dezember, 2014 15:24

Milan: Ich würde auch gerne die Regel einführen, dass Leute nicht zweimal gewinnen können. Das wird sonst unfair.

LHME
LHME
11. Dezember, 2014 15:26

Argh, und vllt maximal 2 mal O.O

milan8888
milan8888
11. Dezember, 2014 15:35

Na – da weiß man dann was und traut sich’s nicht zu sagen weil es nächste Woche was noch tolleres zu gewinnen geben könnte…

Schwierig, schwierig. EVtl müssten sich Doppelgewinner für eine Sache entscheiden und der Zweitgewinn geht dann in nen Trostpreis-Pool?

Markus
Markus
11. Dezember, 2014 15:36

Ist diese Regel jetzt offiziell (und ich muss nicht hektisch die Seite aktualisieren, weil dreimal schon mal überhaupt nicht geht)?

LHME
LHME
11. Dezember, 2014 15:39

Ah wenigstens bin ich nicht der einzige den das umtreibt 🙂

Wortvogel
Wortvogel
11. Dezember, 2014 15:52

Weil ich das jetzt erst einführe, gilt dieses Jahr noch – mehr als zweimal darf niemand gewinnen, okay?

Markus
Markus
11. Dezember, 2014 15:56

Alles klar – dann allen anderen viel Erfolg. 🙂

milan8888
milan8888
11. Dezember, 2014 15:57

Na dann hab ich ja noch ne Chance auf ein Batmobil 🙂

Stephan
Stephan
11. Dezember, 2014 15:59

Könntest Du dann jetzt mal die Frage stellen, wenn ich ausnahmsweise am Rechner sitze? 😉

LHME
LHME
11. Dezember, 2014 16:01

So stirbt wenigstens die Hoffnung nicht 😀

Oibert
Oibert
11. Dezember, 2014 18:46

heut wirds ja wirklich spät

Wortvogel
Wortvogel
11. Dezember, 2014 19:07

Der Tag geht bis Mitternacht.

TimeTourist
TimeTourist
11. Dezember, 2014 19:20

Ich platz gleich vor Ungeduld. Meine Freundin kocht und gleich gibt’s Essen. Wetten, dass die Frage gestellt wird, während ich mein Futter verdrücke? Und nach Murphys Gesetz hätte ich die Antwort auch noch gewusst. Aaaaaah!

Wortvogel
Wortvogel
11. Dezember, 2014 20:16

Jetzt mal was ganz anderes – ich liste drei unvollständige Schlagertitel, die ihr ergänzen sollt. Klingt schwerer, als es ist, denn die Songs haben eine Gemeinsamkeit, über die ich auch mehr von euch wissen will:

Wildes…
Der Hund…
Wind auf der…

Was sind die Titel und was ist die Gemeinsamkeit?

TimeTourist
TimeTourist
11. Dezember, 2014 20:19

Ich warte dann schon mal auf die Ersatzfrage….

Nicky
Nicky
11. Dezember, 2014 20:22

Wildes Wasser,
Der Hund von Baskerville,
Wind auf der Haut und Lisa.

Wortvogel
Wortvogel
11. Dezember, 2014 20:23

@ Nicky: Und was ist die Gemeinsamkeit?

nice
nice
11. Dezember, 2014 20:26

Wildes Wasser,
Der Hund von Baskerville,
Wind auf der Haut und Lisa

alle in der ZDF Hitparade gelaufen.

PabloD
PabloD
11. Dezember, 2014 20:26

Es sind alles Coverversionen bekannter englischsprachiger Songs. Hier die Songs sowie die deutschen Interpreten + englische Originale

Der Hund von Baskerville (Cindy & Bert – Black Sabath)
Wind auf der Haut und Lisa (Roland Kaiser – Chris Rea)

Den 3. muss jemand anderes finden, ist mir schon peinlich genug dass ich sowas WEISS ohne zu googlen 🙂

Nicky
Nicky
11. Dezember, 2014 20:27

Coverversionen?

Wortvogel
Wortvogel
11. Dezember, 2014 20:27

@ Nicky: Lasse ich GERADE so gelten. Gratulation!

PabloD
PabloD
11. Dezember, 2014 20:28

Dann ergänze ich um Wildes Wasser von Juliane Werding + The Moody Blues

Bastian
Bastian
11. Dezember, 2014 20:29

Wildes Wasser
Wind auf der Haut und Lisa
Der Hund von Baskerville
Alles drei Cover von englischsprachigen Songs.

Nicky
Nicky
11. Dezember, 2014 20:29

*grins* Grade noch! Danke!

Marcus
Marcus
11. Dezember, 2014 20:30

Nach kurzer Recherche: sie sind alle furchtbar.

TimeTourist
TimeTourist
11. Dezember, 2014 20:34

OMG!

Markus
Markus
11. Dezember, 2014 20:34

Damn. Hätte ich (peinlicherweise) gewusst.

TimeTourist
TimeTourist
11. Dezember, 2014 20:40

Ich bin entsetzt und tierisch neidisch 🙂 Glückwunsch!

Marcus
Marcus
11. Dezember, 2014 20:42

Ich hatte es wegen dem Hund vermutet, aber konnte so schnell keinen Originalclip von dem Roland Kaiser-Lied (das einzige, dass sich durch Tante Google anhand des Teiltitels identifizieren ließ) finden. Und selbst wenn, hätte er mir nichts genutzt, weil ich zu cool bin, um Lieder von Chris Rea zu kennen :p .

Und vom dritten Lied hab ich nicht mal den Titel erraten können. Also war ich wohl nicht wirklich nahe dran.

An Nicky: Glückwunsch zum Gewinn, mein Beileid, dass du sowas kennst. :p :p

Thies
Thies
11. Dezember, 2014 21:14

Zitat Marcus: "Nach kurzer Recherche: sie sind alle furchtbar."

Schlagt mich, aber ich finde der "Hund von Baskerville" rockt. Ja ich weiss, der Song stammt von Black Sabath, aber auch Gesang und Text passen.

P.S. – Auch bei dieser Gewinnfrage hätte ich passen müssen, selbst wenn ich gerade online gewesen wäre.

sergej
sergej
11. Dezember, 2014 21:38

"Der Hund" rockt, allerdings nicht so sehr, wenn man ihn sieht. Eine Perle der 70er:
https://www.youtube.com/watch?v=7iSsVskUcfo

Oibert
Oibert
11. Dezember, 2014 23:39

Also den Hund von Baskerville find ich schon lange super. Leider ist die Single nicht unter 150,- zu bekommen…

Dietmar
Dietmar
12. Dezember, 2014 00:08

Wenn ich irgendwo gelernt habe, dass ich kein Nerd bin, dann hier und bei den Fragen hier …

Dietmar
Dietmar
12. Dezember, 2014 00:09

Ups: URL war weg. Ohne fühle ich mich so unangezogen irgendwie …

sergej
sergej
12. Dezember, 2014 10:03

Karel Gott – Rot und Schwarz, Cover von Paint it black, Rolling Stones.
https://www.youtube.com/watch?v=bwJp_Xh8lP0