10
Dez 2014

Ja, is’ denn scho’ Weihnachten? Nein, aber des Wortvogels Kalenderplunder muss unters Volk! (10)

Themen: Adventskalender 2014, Neues |

Ich bin sehr froh, dass eine der heutigen Serien in der gestrigen Gewinner-Antwort erwähnt wurde, weil das für so eine schöne Kontinuität sorgt. Es gibt ein rein britisches Quadrupel-Pack zu gewinnen.

streichel mich

Die Kult-Space-Sitcom "Red Dwarf" erwischt ihr mit den Staffeln 2 und 3 auf dem genau richtigen Fuß, denn nach der noch etwas mauen ersten Staffel findet die Serie hier ihre ersten Höhepunkt. Mit der dauerhaften Hinzunahme des Androiden "Kryten" in Staffel 3 geht es dann richtig los:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kaum zu glauben, dass es auch 2015 neue Folgen geben wird – 25 Jahre nach der Erstausstrahlung!

"My hero" ist eine etwas verquere Mischung aus stoffeliger britischer Familien-Sitcom und Superhelden-Show – und entwickelt genau daraus ihren Charme. Nicht so hip wie "No heroics", aber immer wieder einfallsreich, wenn es um die häuslichen Probleme von "Thermo Man from the Planet Ultron" geht:
https://www.youtube.com/watch?v=laQ_x7vkCEo
Die beiden DVD Boxen enthalten die komplette Staffel 3.



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
TimeTourist
TimeTourist
10. Dezember, 2014 12:49

Da hier heute ja gar nichts los ist poste ich mal vorab die möglichen Antworten und sichere mir auf diese Weise den Sieg alleine:

42,
Damien,
Hühnerhack,
Karpfenteich,
F5,
oder etwa doch Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz?

Thies
Thies
10. Dezember, 2014 15:49

Sind halt alle im Stealth-Modus unterwegs heute. 😉

Wortvogel
Wortvogel
10. Dezember, 2014 17:02

Was trinken wir, während was an unseren Füßen knabbert?

Olaf Funke
Olaf Funke
10. Dezember, 2014 17:09

Frischer Mangosaft!
Goldfische

Olaf Funke
Olaf Funke
10. Dezember, 2014 18:00

wofür hab ich mich so beeilt? 🙂

Wortvogel
Wortvogel
10. Dezember, 2014 19:22

Ups – hatte ich ganz vergessen. Olaf hat gewonnen. Gratulation!

sergej
sergej
10. Dezember, 2014 19:39

Kann mir Unwissenden jemand die Lösung und die Frage erklären?

Wortvogel
Wortvogel
10. Dezember, 2014 19:59
Oibert
Oibert
10. Dezember, 2014 23:13

Verdammt – das hätte ich gewusst – und diese Boxen hätte ich sehr gerne gehabt.
Wer zu spät kommt…

Olaf Funke
Olaf Funke
11. Dezember, 2014 11:34

Ein Glück, daß die meisten von Torstens Bekanntenkreis Red Dwarf sicher eh komplett im Schrank stehen haben. 🙂