22
Dez 2012

Oh du fröhliche, oh du selige, oh du heilige Scheiße! Traut keinem Wortvogel, der Geschenke bringt (22)

Themen: Adventskalender 2012, Neues |

streichel mich

Es darf auch mal gelacht werden! Aus diesem Grund spende ich heute das sehr launige Büchlein "Der Zombie Survival Guide" von Max Brooks. Nicht ansatzweise so hohl, wie man eigentlich denken sollte. Und wer weiß? Vielleicht hängt mal euer Leben dran…



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
18 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Chabneruk
Chabneruk
22. Dezember, 2012 11:03

Schade, den hab ich schon (von meiner fürsorglichen Freundin für den Fall der Fälle geschenkt). Kann ich nur empfehlen – viel besser als diese Spiegel-Online-Todesanzeigen-Spaßbücher o.ä.

Ich lese gerade World War Z vom selben Autor mit Interviews mit den Überlebenden des Zombiekrieges. Wer den ZSG mag, mag auch World War Z 🙂 Das ist so voller lustig-böser Anspielungen auf Weltpolitik etc. Echt super!

Moss the TeXie
22. Dezember, 2012 11:47

Das ist mal wieder typisch Wortvogel: gestern war der Weltuntergang, heute kommt er mit dem ersten interessanten Gimmick an.

Na, schaumermal.

heino
heino
22. Dezember, 2012 12:59

Ich fand den ZSG langweilig und unwitzig, Max Brooks ist seitdem für mich kein Thema mehr. Aber der Trailer zu World War Z sah ziemlich gut aus

milan8888
milan8888
22. Dezember, 2012 14:26

Der sollte nicht witzig sein – da gehts ums blanke Überleben

Georg
Georg
22. Dezember, 2012 14:38

"der Trailer zu World War Z sah ziemlich gut aus"

Sowas grusliges kann ich mir nicht anschauen. Ich kann nachts nicht mehr ruhig und ohne Alpträume schlafen, wenn ich diese Monsterfratzen sehe.
Am schlimmsten ist die von Brad Pitt.

Wortvogel
Wortvogel
22. Dezember, 2012 14:47

@ Georg: Nett gemeinter Tipp – begeh' nicht den Anfängerfehler, alles und jeden mit einem lauen Spruch kommentieren zu wollen. Hier gewinnt keiner einen Preis für die meisten substanzfreien Kommentare. Ich selber bevorzuge auch Leser, die sich an Dieter Nuhrs Weisheit halten:

http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

milan8888
milan8888
22. Dezember, 2012 21:22

Ich meld mich freiwillig als Gewinner…

Thies
Thies
22. Dezember, 2012 21:34

Bin heute kurz am Saturn vorbeigekommen. Die Meute an Weihnachts-Shoppern sah schon stark wie die Zombie-Horde in Romeros "Dawn of the dead" aus – da kann so ein Ratgeber auch im Alltag eine gute Hilfe sein. 😀

TimeTourist
TimeTourist
22. Dezember, 2012 21:38

Seit heute morgen warte ich ungeduldig auf die heutige Frage. Dieses Mal möchte ich gewinnen! Daher kann ich erst mein -wohl verdientes – Samstag-Abend-Bierchen trinken, wenn das heutige "Türchen" wieder geschlossen wurde.

Wortvogel
Wortvogel
22. Dezember, 2012 22:38

Wir waren heute lange unterwegs, aber NOCH ist es ja nicht zu spät, darum jetzt gleich. In der ARD war in den 80ern der Wurm drin, wenn man an das Kinderprogramm denkt. Doch halt, es war ja gar kein Wurm, es war ein…?

TimeTourist
TimeTourist
22. Dezember, 2012 22:39

Zini

TimeTourist
TimeTourist
22. Dezember, 2012 22:40

zini das wuslon aus spass am dienstag

Stef
Stef
22. Dezember, 2012 22:40

Zini das Wuslon

Wortvogel
Wortvogel
22. Dezember, 2012 22:40

@ TimeTourist: im zweiten Anlauf richtig. Zini, das Wuslon. Gewonnen!

Stef
Stef
22. Dezember, 2012 22:42

🙁 die paar Sekunden später

aber Glückwunsch!

Thies
Thies
22. Dezember, 2012 22:53

Jessas, da passt man mal ein paar Minuten nicht auf und schon haben sich die Chancen eine Zombie-Apokalypse zu überstehen drastisch reduziert. Was solls, ich wünsche den Überlebenden auf jeden Fall schon mal frohe Weihnachten. 🙂

TimeTourist
TimeTourist
22. Dezember, 2012 22:58

Ich fasse es nicht! Ich schaue mir gerade die zweite Staffel von The Walking Dead an und gewinne durch meine Lieblings-Kindersendung den passenden Guide zur Serie. Der Hammer! Weihnachten ist gerettet! Jetzt trinke ich erst mal mein wohlverdiente Samstag-Abend-Bierchen!

http://www.youtube.com/watch?v=29hICPZePOY

TimeTourist
TimeTourist
3. Januar, 2013 17:22

Der Zombie Survival Guide kam heute an! Er hat die Reise gut überstanden. Vielen Dank!