11
Dez 2012

Oh du fröhliche, oh du selige, oh du heilige Scheiße! Traut keinem Wortvogel, der Geschenke bringt (11)

Themen: Adventskalender 2012, Neues |

streichel mich

Bei uns zu Hause lief in den 70ern an Heiligabend immer die Platte "James Last plays Christmas Songs". Hätte schlimmer sein können. Wer es nicht so mit "Last Christmas", "Do they know it’s Christmas?", "Rockin' around the christmas tree" oder den gesammelten Schüttelschellen von Justin Bieber und Michael Bublé hat, dem biete ich heute eine bes(ch)wingte Alternative: ein 5er CD Box Set "Rat Pack" mit den 100 entspanntesten Hits von Frank Sinatra, Dean Martin & Sammy Davis Jr.

Kleine Randnotiz: Produkte des "Rat Pack" verschenkt besonders gerne die deutsche Produktionsfirma – na? – Rat Pack, genau.



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
23 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
McCluskey
11. Dezember, 2012 08:50

Das erste Mal, das mich etwas von des Wortvogels Geschenken reizt – und dann muss ich wegen Nachtschicht ins Bett und kann nicht teilnehmen – mennooooooo! :-/

pa
11. Dezember, 2012 10:42

"Last Christmas" hasse ich wirklich von tiefstem Herzen. Danke für den Ohrwurm 🙁

Michael Netsch
11. Dezember, 2012 11:37

Darf man denn als Bereits-Gewinner denn mehrfach teilnehmen?

paule
paule
11. Dezember, 2012 15:54

Ouuuuh, noch nicht zu spät! Klasse! Ich warte mit Spannung…

PabloD
PabloD
11. Dezember, 2012 16:42

So, ich mach jetzt Feierabend. Es ist also damit zu rechnen, dass die heutige Frage innerhalb der nächsten 5 Minuten kommt 😀

Dieter
Dieter
11. Dezember, 2012 19:55

Ah, noch nichts passiert hier. Gut. 🙂

Wortvogel
Wortvogel
11. Dezember, 2012 19:57

Heute habe ich mir mit der Frage mal Zeit gelassen. Juliane Werding hat mit "Wildes Wasser" eine bemerkenswert beschissene deutsche Version von "Nights in White Satin" aufgenommen, Cindy & Bert haben mit "Der Hund von Baskerville" den Klassiker "Paranoid" von Black Sabbath beerdigt. Aber welcher deutsche Schlagersänger hat sich mit welchem Song an Chris Rhea vergangen?

Michael Netsch
11. Dezember, 2012 19:59

Jürgen Drews mit Ich spür deinen Herzschlag (I Can Hear Your Heart Beat)

Wortvogel
Wortvogel
11. Dezember, 2012 20:01

@ Michael: Jetzt bin ich einer Zwickmühle – die Antwort ist richtig, die meinte ich allerdings nicht! Was nun? Hilfe!

Dieter
Dieter
11. Dezember, 2012 20:02

Drews mit Ich spür' Deinen Herzschlag

Michael Netsch
11. Dezember, 2012 20:03

Hab’s nochmal ausgebessert. Da war ich wohl zu hektisch.

Lidahet
Lidahet
11. Dezember, 2012 20:04

Roland Kaiser. Wind auf der Haut und Lisa (Fool if you think it’s over)

Michael Netsch
11. Dezember, 2012 20:04

Du meinst, es gibt noch einen anderen Chris Rea Song? Dann geht die Suche wohl weiter. Oder du überlegst dir schnell ne neue Frage.

Chabneruk
Chabneruk
11. Dezember, 2012 20:05

Thomas Anders 🙂 hat zumindest mal "Fool (If you think it’s over)" gesungen

PabloD
PabloD
11. Dezember, 2012 20:06

Roland Kaiser mit "Wind auf der Haut und Lisa" (Original: Fool (If You Think It’s Over)")?

Nichtsdestotrotz würde ich Michaels Lösung gelten lassen.

Dieter
Dieter
11. Dezember, 2012 20:08

Thomas Anders ist aber doch lediglich Bergdeutscher, oder? 😉

Oh, nein, es ist ein Moselaner… seufz

Wortvogel
Wortvogel
11. Dezember, 2012 20:09

Boah, ihr seid SOOOO gemein! Lidahet hat Recht – aber schon zwei mal gewonnen.

Ich bin jetzt salomonisch ungerecht: PabloD bekommt den Preis. Michael und Lidahet sind nicht ausgeschlossen, müssen aber diese Runde aussetzen. Sonst wird das zu einseitig.

Ich fand diese Version einfach so unfassbar scheiße:

http://goo.gl/VqNiG

Lidahet
Lidahet
11. Dezember, 2012 20:11

Passt!

Dieter
Dieter
11. Dezember, 2012 20:13

Gute Entscheidung!

Wortvogel
Wortvogel
11. Dezember, 2012 20:14

Danke – Michael, ist das auch für dich okay?

PabloD
PabloD
11. Dezember, 2012 20:19

Also ich würde mich zwar wahnsinnig über den Preis freuen (und das meine ich ernst!), aber wie gesagt – technisch gesehen hat Michael durchaus gewonnen und auch Lidahet war schneller als ich.
Also wenn einer der beiden will, lasse ich demjenigen natürlich den Vortritt. Kein Problem.

Michael Netsch
11. Dezember, 2012 21:48

Passt auf jeden Fall. Hätte mich auch ein bißchen unwohl gefühlt mit zwei Siegen in Folge 😉 Naja, morgen wieder…

PabloD
PabloD
11. Dezember, 2012 22:06

Dann sag ich mal: Cool, danke 🙂