Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
31 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Daniel
Daniel
11. Juni, 2012 11:24

Kann ich wenigstens teilweise aushelfen: H hat den selben Hauptdarsteller wie der schlechteste (und auch so prämierte) Film des Jahres. K gabs in nem anderen Quiz schon mal, livin in Amish Paradise.

Dietmar
Dietmar
11. Juni, 2012 11:30

Drei.

Ne, nicht fehlen: erkannt … ó.Ò

Ich geh´ jetzt ein bisschen weinen …

Edit: Jetzt einen vierten erkannt aber nie gesehen.

BakteriusFloh
BakteriusFloh
11. Juni, 2012 11:34

Mir fehlt wie bei allen ne Menge
aber:

H = Happy Gilmore
und
U = lief glaube ich unter "Allein mit Onkel Buck"

Dietmar
Dietmar
11. Juni, 2012 12:03

@BakteriusFloh: Der Gag ist, die Titel nicht zu verraten!

Manuel
11. Juni, 2012 12:40

Also ich erkenne nur A, F, G, L, P, R und Z.

H kapier ich auch nicht, der Film mit Golf hieß doch Caddyshack… außer der schreckliche Film mit Adam Sandler als Golfer ist gemeint, aber das darf man einfach nicht als Comedy zählen.

Dietmar
Dietmar
11. Juni, 2012 12:48

Auf jeden Fall hätte W "What´s up, Doc?" sein müssen!

Nikolai
Nikolai
11. Juni, 2012 13:14

Wer kann es unterbieten?
1 hab ich erkannt und zwar L.

Bei F sieht man Pierre Vogel, das ist klar, aber in welchem Film spielt der mit? Dazu noch eine Komödie?

Wortvogel
Wortvogel
11. Juni, 2012 13:16

@ Nikolai: Den Film habe ich hier sogar besprochen 🙂

dermax
dermax
11. Juni, 2012 13:25

@Manuel: Hast Du grade A…loch zu "H" gesagt? Der. Ist. Heilig.
"Du wirst sterben, Clown!"

Und ich bin erschuettert, wieviele mir fehlen… B, C, F, I , J, O, R, T, U, bis auf Z die komplette letzte Reihe…

Hanno
11. Juni, 2012 13:28

Auf K sieht man Bill Murray beim Bowlen. Ein zum Schreien komischer Film. W ist ein britischer Film um zwei versoffene Schauspieler 1969 in London. U hat danach mit dem selben Drehbuchautor und dem selben Jungstar KEVIN gedreht.

Fred
Fred
11. Juni, 2012 13:35

ich hab gerade mal h, l, s und z erkannt.
gibts eigentlich irgendwo die auflösung zu den dingern?

Wortvogel
Wortvogel
11. Juni, 2012 13:53

@ Fred: Die Auflösung gibt es, wenn es an der Zeit ist.

OnkelFilmi
OnkelFilmi
11. Juni, 2012 14:39

Zunächst mal zur Entwarnung an alle, die sich denken "Warum kenn ich nix?" – es ist diesmal recht UK-zentrisch…

@dermax:

B – Mockumentary

C – Ist ja wahnsinnig!

F – "Not small, brutha! Proper replica man. Big hands!"

I – Tony Soprano will Krieg!

J – Schwarze Mama, schwarzer Papa, weisser Sohn.

O – Duuuuuuust in the wind…. all we are is duuuuust in the wind….

R – Ich glaub, ich höre Sting irgendwo in der Ferne kreischen… Kann natürlich auch Britta am Greendale Community College sein…

T – Crank it up to eleven!

U – Dicker Mann der tot ist mit kleinem gewalttätigen Jungen, der mehrmals versucht hat Vetter Winnie umzubringen…

V – Es sind nicht Dudley Moore und Kirk Cameron. Auch nicht Lindsay Lohan und Jamie Lee Curtis. Aber einer von den beiden hat von Shrek’s Kumpel mal ne Banane hintenrein bekommen…

W – Der eine war Doctor Who, und der andere hat Julian Sands mit einem Wetterhahn durchbohrt…

X – Läuft grade noch im Kino. Und X ist hier der "Nachname"…

Y – FRAU BLÜCHER! *Wieher*

Peter Krause
Peter Krause
11. Juni, 2012 15:15

C – Ok, aber welcher von den 30 ist es?

OnkelFilmi
OnkelFilmi
11. Juni, 2012 15:40

Ergibt sich doch aus dem Bild. Ist schliesslich kein Soldat des Indienkorps drauf, auch kein Campingzelt, kein Kolumbus, kein Vampir… 😉

CypherCrowley
CypherCrowley
11. Juni, 2012 16:23

Ich merke, Komödien sind nicht meine Stärke. Auf Anhieb erkannt habe ich lediglich:

A, E, G, K, L, R, S, Z.

Bei einigen glaube ich zumindest den Darsteller erkannt zu haben ohne den entsprechenden Filmtitel zuordnen zu können:

H – Sandler

J – S. Martin

Q – Murray

P – Sellers

@OnkelFilmi

Mann mann mann. Ganz schön kryptisch Deine Tips, bei manchen klingelts schon ein wenig, aber wirklich sicher bin ich nicht. Liegt wohl auch daran daß ich viele der Filme die ich in Deinen Hinweisen zu erkennen glaube nie gesehen habe. Ich versuch’s mal mit ebenso kryptischen Lösungsversuchen:

B – Mockumentary

Hunde-Beauty-Contest? Habe ich mal einen Trailer von gesehen, Titel vergessen.

C – Ist ja wahnsinnig! Ergibt sich doch aus dem Bild. Ist schliesslich kein Soldat des Indienkorps drauf, auch kein Campingzelt, kein Kolumbus, kein Vampir…

"Mach weiter ________!"

F – “Not small, brutha! Proper replica man. Big hands!”

Osamas UK-Zweigstelle? Gibt’s als Video-Review vom Hausherren?

I – Tony Soprano will Krieg!

Gandolfini in schicker Uniform, der Protagonist küsst seine Mutter sicher nicht mit dem Mund?

J – Schwarze Mama, schwarzer Papa, weisser Sohn.

Rutschfreies Brillengestell?

O – Duuuuuuust in the wind…. all we are is duuuuust in the wind….

Keinen. Blassen. Schimmer. Weder Bild, Anfangsbuchstabe noch Tip wirken vertraut.

T – Crank it up to eleven!

Mockumentary? Rockumockery? Dieses klopfende Rückrad?

U – Dicker Mann der tot ist mit kleinem gewalttätigen Jungen, der mehrmals versucht hat Vetter Winnie umzubringen…

Candyman allein zu Haus?

V – Es sind nicht Dudley Moore und Kirk Cameron. Auch nicht Lindsay Lohan und Jamie Lee Curtis. Aber einer von den beiden hat von Shrek’s Kumpel mal ne Banane hintenrein bekommen…

???

W – Der eine war Doctor Who, und der andere hat Julian Sands mit einem Wetterhahn durchbohrt…

Ok, den hätte ich eigentlich selbst erkennen müssen. I demand to have some booze!

X – Läuft grade noch im Kino. Und X ist hier der “Nachname”…

Keine checkung.

Y – FRAU BLÜCHER! *Wieher*

Wenn der Mel mit der Mary shelleyt wirds Wilder?

Bei D, N, & M tappe ich ebenfalls komplett im Dunkeln

Comicfreak
Comicfreak
11. Juni, 2012 16:53

..ich kenn nur L und P..
vielleicht sollte ich mehr Komödien sehen..

OnkelFilmi
OnkelFilmi
11. Juni, 2012 17:01

@Cypher:

Natürlich kryptisch, Silbertablett ist für Luschen! 😉

Ansonsten: jepp. Okay, zu den schimmerfreien dann noch mal ein paar zusätzliche Tips:

O – Ron Burgundy, Norman Bates, Stifler und Richie Tenenbaum gründen eine WG…

V – Billy Rosewood und Kevin Arnold spielen "Körperlein wechsel dich"

X – Partaaaaaaaay!!! Auf YouTube! Mit Flammenwerfer!

Und bei denen hier knipsen wir mal ein Lämplein an:

D – "You can’t fight in here! This is the war room!"

M – Travis Bickle verhört Tugg Speedman

N – Gosh!

sergej
sergej
11. Juni, 2012 17:22

Ein paar kommen mir bekannt vor, Titel fallen mir aber nicht sehr viele ein. Und da, wo ich einen Verdacht habe, bin ich zu faul den Verdacht zu überprüfen.
@ #17 Comicfreak:

sergej
sergej
11. Juni, 2012 17:24

ups, da fehlt noch etwas:

@ #17 Comicfreak:
es reicht doch, wenn man die guten erkennt.

Wortvogel
Wortvogel
11. Juni, 2012 17:26

@ sergej: Für jeden guten Film muss man durch zehn schlechte durch. Das ist auch richtig so.

CypherCrowley
CypherCrowley
11. Juni, 2012 17:47

O – Ron Burgundy, Norman Bates, Stifler und Richie Tenenbaum gründen eine WG…

Alles klar, ich glaube der Drops ist gelutscht. Eine Norman Bates Komödie in der keine ungebetenen Hochzeitsgäste, Doug Heffernan oder Aliens vorkommen kenne ich nicht mal vom Hörensagen.

V – Billy Rosewood und Kevin Arnold spielen “Körperlein wechsel dich”

Ok, ist auch raus. Vom Body-Swap zwischen unziviliserten Wilden und dämlichen Einbrechern höre ich heute zum ersten Mal.

X – Partaaaaaaaay!!! Auf YouTube! Mit Flammenwerfer!

Superbad – The Michael Bay Edition. Jetzt verstehe ich auch warum der "Nachnahme" in Anführungszeichen steht.

D – “You can’t fight in here! This is the war room!”

Ich glaube es wird langsam wärmer. War der Regisseur ein Ex-Pilot mit Flugangst der den Vietnamkrieg nach England geholt hat?

M – Travis Bickle verhört Tugg Speedman

Katzen melkt man nicht!

N – Gosh!

Da klingelt immer noch nix.

OnkelFilmi
OnkelFilmi
11. Juni, 2012 18:23

O – "Alles klar, ich glaube der Drops ist gelutscht. Eine Norman Bates Komödie in der keine ungebetenen Hochzeitsgäste, Doug Heffernan oder Aliens vorkommen kenne ich nicht mal vom Hörensagen."

Dann verpasst Du eine seiner besten Komödien überhaupt 😉

V – "Ok, ist auch raus. Vom Body-Swap zwischen unziviliserten Wilden und dämlichen Einbrechern höre ich heute zum ersten Mal."

Kevin Arnold! Nicht Kevin McAllister. "Mmmmooooole!" statt "Waaaaah!"
Und unzivilisierte Wilde? Nichtmals Taggart würde seinen Partner so bezeichnen!

N – "Da klingelt immer noch nix."

Okay, aber wähle bitte noch Pedro!

X, D, M – Yup!

CypherCrowley
CypherCrowley
11. Juni, 2012 18:37

Kevin Arnold! Nicht Kevin McAllister. “Mmmmooooole!” statt “Waaaaah!”
Und unzivilisierte Wilde? Nichtmals Taggart würde seinen Partner so bezeichnen!

Aber Kevin Arnold ist doch ein echter Savage, oder nicht? Allerdings habe ich jetzt tatsächlich Richter Reinhold mit dem Sternendaniel verwechselt, welcher mit dem pesky Joe einfach nicht rein gekommen ist.

Egal ob so oder anders herum, Google hat mir verraten daß mir der Film gänzlich unbekannt war.

Okay, aber wähle bitte noch Pedro!

Nee, ich glaube das wird nix mehr. Würde ich den kennen müßte sich da so langsam was regen.

Chabneruk
Chabneruk
13. Juni, 2012 10:06

War extrem schlecht und warte jetzt hoffnungsvoll auf die Auflösung 🙁

Immerhin D,E,G,L,M,P,S,Y und Z erkannt. Letzteren aber auch nur dank der vielen Werbung, die ich dafür gesehen hab. Und ein paar Schauspieler, ohne die Filme zuordnen zu können (Mr. Dies by shotgun for pretending to be a zombie ist ja mehrfach vertreten, wenn ich das richtig sehe).

Wortvogel
Wortvogel
13. Juni, 2012 13:36

Okay, Zeit für die Erlösung/Auflösung/Lösung:

Anchorman
Best in Show
Carry on, Doctor
Dr. Strangelove
Elf
Four Lions
Groundhog Day
Happy Gillmore
In the Loop
The Jerk
Kingpin
Life of Brian
Meet the Parents
Napoleon Dynamite
Old School
Pink Panther
Quick Change
Roxanne
Spaceballs
This is Spinal Tap
Uncle Buck
Vice Versa
Withnail & I
Project X
Young Frankenstein
Zoolander

narfzorf
narfzorf
14. Juni, 2012 21:42

e:buddy der weinachtself
q:ein verrückt genialer coup
v:n film mit adam sandler komm grad nich aufn titel ….ich tippe auf "big daddy"
y:scary movie

die anderen erkenne ich spontan nicht … 🙁 😉

nachtrag: könnte "u" inspector gadget sein?

narfzorf
narfzorf
14. Juni, 2012 21:49

nachtrag 2(sorry): aber ich glaube z ist zoolander mit ben stiller

nachtrag 3: och mist… hab das mit dem aplhabet nich gelesen XD

Wortvogel
Wortvogel
14. Juni, 2012 21:51

@ narfzorf: Siehe Kommentar #26.

narfzorf
narfzorf
14. Juni, 2012 21:52

nachtrag3: och mist… hab das mit dem alphabet überlesen XD

edit: danke 🙂 trotzdem schäme ich mich das mit dem alphabet überlesen zu haben 😀 naja…wenigsten ein treffer 😉

narfzorf
narfzorf
14. Juni, 2012 22:01

gnaaaarf…hätt ich das "alphabet" nich überlesen wäre ich immerhin auf 3 treffer gekommen … XD "spaceballs" und "leben des brian" hätt ich dann wirklich erkannt mD

edit: äh, 4 denn buddy der weinachtself war auch richtig…kannte aber nur den den deutschen titel 😉 😛