29
Mai 2012

Wortvogel auf dem Weg zur Schlachtbank

Themen: Film, TV & Presse, Neues |

No rest for the wicked: Kaum, dass ich in München aus dem Ibiza-Flieger steige, muss ich auch schon wieder ans nächste Gate – aufgrund meines kontroversen Beitrages zum Thema Presserabatte bin ich vom Netzwerk Recherche eingeladen worden, bei der Jahreskonferenz 2012 an einer Podiumsdiskussion teilzunehmen.

Wir sind ein illustrer Haufen, soviel steht fest…

Wer am Freitag Mittag in Hamburg sonst nichts vor hat, ist geladen, mich mit faulen Eiern zu bewerfen und mit Tiernamen zu belegen.



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
31 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Marko
29. Mai, 2012 15:11

Na toll, da kommst Du mal nach Hamburg und meldest Dich vorher nicht! War ja klar!

Uhm, achja, Du HATTEST Dich gemeldet. Asche auf mein Haupt – ich kann leider nicht dabei sein. Nächstes Mal. 🙁

Peroy
Peroy
29. Mai, 2012 15:30

Tiernamen kann ich ihm auch hier geben…

S-Man
S-Man
29. Mai, 2012 15:55

@Peroy: Schmetterling?!

jojoschi
jojoschi
29. Mai, 2012 16:11

Schickes Foto. Auch direkt von Ibiza? 😉

Achim
Achim
29. Mai, 2012 16:19

OK, versuch ich es mal mit Tiernamen.

Fritzle, Hasso, Bello, Kurt. Es gibt bestimmt auch das ein oder andere Tier namens Thorsten.

Shah
Shah
29. Mai, 2012 16:39

Mega Foto. Wenn schon herrausstechen, dann aber auch richtig 😀

Achim
Achim
29. Mai, 2012 16:40

Oje, unüberlegt gepostet, Kurt war fies, das geht schon über nette kleine Beleidigüngchen weit hinaus.

Es tut mir leid! Ich wollte dich nicht auf eine Stufe mit Kurt stellen, es war mir heraus gerutscht!

Peter Krause
Peter Krause
29. Mai, 2012 17:01

@Achim: an Deiner Stelle würde ich mich eher für den "Thorsten" entschuldigen …

Achim
Achim
29. Mai, 2012 17:15

Der Thorsten war gewollt.
Ich weiß ja, dass unser Wortvogel Torsten heißt, also ohne h. Aber ein Tier könnte ja Thorsten mit h heißen?

Exverlobter
Exverlobter
29. Mai, 2012 17:46

Apropos Torsten ohne H.
Habt ihr das schon gesehen?
http://blog.beliebte-vornamen.de/2009/10/interview-torsten-dewi/

DMJ
29. Mai, 2012 18:14

Gosh, da bin ich doch mal gespannt, ob es dort so heiss hergeht, wie hier in der Kommentarspalte zum Artikel!

Und in der Tat sticht dein Foto durch dreiste Entspanntheit aus der Masse hervor. 😉

Olly
Olly
29. Mai, 2012 18:27

Hm… da auch nach 10 Kommentaren noch kein anderer auf diese Idee kam, habe ich etwas Sorge,damit unausgesprochene Netiquette-Regeln dieses Blogs zu verletzen, aber… wenn schon Tiernamen können doch eigentlich nur Hansi oder Polly in Frage kommen…

Karsten
Karsten
29. Mai, 2012 18:27

Wer heisst denn "Inka Blumensaat"? ^^ Kann doch nur ein Pseudonym sein.. zum Foto sag ich nur "Like a söööör" 😀 😀

Sind aber teilweise super Themen.. Manni Breuckmann sagt was zum FC Bayern, und Lukas Heinser was zum Bildblog.. schade, dass ich kein Journalist bin und auch in dem Zeitraum nicht in Hamburg verweile.

Wortvogel
Wortvogel
29. Mai, 2012 18:32

Mir ist das jetzt sehr peinlich und es glaubt mir sowieso keiner – aber das mit dem Foto war ein peinlicher Fehler! Ich wollte natürlich mein Standard "sympathischer, aber seriöser Journalist"-Foto schicken, habe hier aus Lulligkeit auf die falsche Datei geklickt. Wird hoffentlich noch ersetzt. Das Bild mit dem Drink seht ihr hier morgen in aller Pracht.

Zum Thema "Presserabatte" (aka Journalisten sind alles parasitäre Schweine) passt es eigentlich ganz gut…

Wortvogel
Wortvogel
29. Mai, 2012 18:57

@ Exverlobter: Auf die Sache mit dem Vornamen habe ich damals in einem eigenen Beitrag hingewiesen.

Dietmar
Dietmar
29. Mai, 2012 19:06

Ich wollte natürlich mein Standard “sympathischer, aber seriöser Journalist”-Foto schicken

Mit wem als Darsteller? Harhar!

DMJ
29. Mai, 2012 19:10

@Dietmar:
Ich harrharre mit! 😀

Dietmar
Dietmar
29. Mai, 2012 19:11

Ne, im Ernst: Ich habe mir gerade den ganzen Freitag freigeschaufelt. Dann auf die HP gesehen, um mich anzumelden, und den Preis gesehen. 100 €! Ist gerade nicht drin im Etat. Also mache ich meine Buchführung am nun freien Tag.

Ich überlege mir auch ein paar Tiernamen, wenn du Wert drauf legst.
🙂

Wortvogel
Wortvogel
29. Mai, 2012 19:13

@ Dietmar: Ich habe mich nicht mal genug mit der Veranstaltung auseinander gesetzt, um zu wissen, dass sie Eintritt kostet. Na ja, ich komme ja hoffentlich kostenlos rein 🙂

Wir können uns aber gerne nach der Diskussion irgendwo auf einen Kaffee treffen.

Dietmar
Dietmar
29. Mai, 2012 19:19

@Wortvogel: Gerne! Dann mach´ ich das anders: Keine Buchführung, befreundete Kollegin besuchen und dann dich treffen. Das können wir per Mail ja genauer abstimmen.

Irre ich mich oder durchweht mein Arbeitszimmer gerade ein Hauch von Bohemian? Hach …

Trantor
Trantor
29. Mai, 2012 20:25

@Wortvogel: Oh ja, wahrlich ein illustrer Haufen.

Eine Dame, die sich wegen ihres Rechercheeifers bei meinem Arbeitgeber sehr beliebt gemacht hat :). Ihre "verdeckte Recherche" ergab einen sehr interessanten, lustigen, wahren Artikel, das nachgeschobene Buch hat sie dann leider um einige Sachen ausgeschmückt.

Und ein bloggender PR-Berater, der als Permanentgast nun sich ein "Talkshowsabbatical" für 2012 selbst auferlegt hat. Der ähnlich wie Du, ich und viele von uns eine sympathische Einstellung zur Religion(slosigkeit) hat, dies aber für mein Empfinden recht sorglos wieder kaputt macht mit einigen zweifelhaften Sätzen a la "Schon heute toben bei den Piraten die Faschisten und Rassisten aller Arten" oder "Im Spätkauf in meinem Kiez trägt die Tochter des Besitzers seit neuerem Kopftuch. Eigentlich ist mir das egal, weil ich Zeitungen und Zigaretten will und keine religiöse Debatte. Weil ich aber den Verdacht habe, dass dies ein Diskriminierungsmerkmal für Frauen ist und sie es nicht freiwillig tut, kaufe ich da nicht mehr".

Andererseits dann aber auch ein recht sympathisch erscheinender Gründer eines in meinen (naiven nichtjournalisten-)Augen recht interessant klingenden "Blogverbandes".

Trantor
Trantor
29. Mai, 2012 20:27

(mal einen Satz etwas entschärft 🙂 )

heino
heino
29. Mai, 2012 21:05

Sollen alle abgebildeten Personen an der Diskussion teilnehmen? Dann kann entweder keiner mehr als einen Satz sagen, oder es wird ein Fall für das Guinness Buch:-)

Marcus
Marcus
29. Mai, 2012 21:16

@Dietmar:

Irre ich mich oder durchweht mein Arbeitszimmer gerade ein Hauch von Bohemian?

Wieso? Was Falsches gegessen? 😈

firejoe
firejoe
29. Mai, 2012 22:05

Sag deinen Kollegen Vogel schreibt man mit "V" nicht mit "F" 😉

http://www.netzwerkrecherche.de/programme/jahreskonferenz/2012/speakers/693.de.html

Dietmar
Dietmar
30. Mai, 2012 10:06

Ich seh´ grad, Klaus Kocks diskutiert mit! Örks!

chaosmonger
chaosmonger
30. Mai, 2012 11:04

Möchtest Du mittlerweile eigentlich immer noch "Marc" mit Vornamen heißen…?

G
G
30. Mai, 2012 11:04

Bekommen wir dann auch eine Zusammenfassung der Diskussion aus deiner Sicht, Wortvogel?

DerTim
30. Mai, 2012 17:09

Ich muß leider arbieten, aber wenn Du Patrick Gensing siehst, sagt Hallo von mir; wir haben zusammen Abi gemacht.

Samira
Samira
1. Juni, 2012 18:06

Es gab DJV bashing! Yeahi! 🙂

Peroy
Peroy
1. Juni, 2012 19:17

Wow, DJV…

Ein wenig DMJ-Bashing wäre mir lieber gewesen, aber man nimmt ja was man kriegt…