Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

38 Kommentare
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Hannah
5. April, 2012 15:31

Komisch, für das letzte habe ich am längsten gebraucht…dabei habe ich’s früher verschlungen…
sehr schön!

Martin
5. April, 2012 15:37

Ja, dieses Bild macht ja im Moment die große Blogrunde. Es ist echt faszinierend zu sehen, wie stark unser Gehirn abstrahieren kann. Es dauert – Kenntnis über die Charaktere vorausgesetzt – nur Augenblicke bis zur eindeutigen Identifikation.

TMNT hat bei mir am Längsten gedauert – was vermutlich daran liegt, dass ich die Serie als einzige nie konsumiert habe.

Peroy
Peroy
5. April, 2012 15:39

Ich war schneller.

Snyder
Snyder
5. April, 2012 16:05

Betrug, diese Farben gabs bei LEGO nie …

Peter Krause
5. April, 2012 16:13

Wer noch ein bischen weiterrätseln möchte, hier die Seite, von der die Idee vermutlich abgeschaut wurde:
http://www.somethingawful.com/d/comedy-goldmine/abstract-pixel-art.php

LHME
LHME
5. April, 2012 16:30

Acht Sekunden, das war eigentlich nur ein Blick und ein aha. Und ein “typisch” nach etwas Google und der Erkenntnis, alles schon mal dagewesen…

TimeTourist
TimeTourist
5. April, 2012 16:51

8 sec. zum raffen was hier eigentlich gefordert wird. Weitere 8 für den rest 🙂
Bis auf die Turtles alles Helden meiner Kindheit….
na ja – die South Park Jungs erfreuen mich heute noch

Rolf
Rolf
5. April, 2012 18:16

eine gute Minute zum merker, worums geht eine weitere Minute für 3 Figuren (alle untern) dann aufgegeben, weil Ihr alle so schnell seid

Dietmar
Dietmar
5. April, 2012 20:06

Nur dank TimeTourist die Turtles erkannt. Ich dachte an Robin Hood von Disney…

Dietmar
Dietmar
5. April, 2012 20:08

Meine Frau gerade: Ein Blick – Turtles!

Wortvogel
Wortvogel
5. April, 2012 20:11

@ Dietmar: Vielleicht sollte deine Frau hier mal mehr kommentieren 🙂

Exverlobter
Exverlobter
5. April, 2012 21:01

???
Kapier ich nicht.

Exverlobter
Exverlobter
5. April, 2012 21:07

Ok, anhand der Kommentare schlussfolgere ich, dass das was mit den Turtels zu tun hat.

Aber wir ihr das da rauslesen könnt, ist mir ein Rätsel.

Peroy
Peroy
5. April, 2012 21:50

“Ok, anhand der Kommentare schlussfolgere ich, dass das was mit den Turtels zu tun hat.

Aber wir ihr das da rauslesen könnt, ist mir ein Rätsel.”

Du Eumel…

Howie Munson
Howie Munson
5. April, 2012 21:52

@Exverlobter: kleiner Tipp: es sind weder Römer noch Avatare dargestellt…. und auch kein Krümelmonster oder Micky Maus.

Exverlobter
Exverlobter
5. April, 2012 21:56

“Du Eumel…”

Manche sehen im Himmel auch Große Wägen usw. aber für mich ist das nur ein Durcheinander an hellen PUnkten.

Exverlobter
Exverlobter
5. April, 2012 21:58

Aber zumindest meine ich, da oben die Bayerische Flagge wiederzuerkennen.-

Peroy
Peroy
5. April, 2012 22:17

Ich hau’ dir gleich die Qualle aus dem Drömel…

Achim
Achim
5. April, 2012 22:18

Links komplett erkannt, rechts nur die beiden unteren.

20 Sekunden haben gereicht.

Peter Krause
5. April, 2012 23:50

Vor allem wenn man kurzsichtig ist, erkennt man alle auf den ersten Blick wieder … ^^
(Ich muß zweimal hinschauen, um überhaupt den Unterschied zum Original zu erkennen.)

Moebius
Moebius
6. April, 2012 00:07

“Vor allem wenn man kurzsichtig ist, erkennt man alle auf den ersten Blick wieder …”

Funktioniert tatsächlich. Einmal Brille abgesetzt und ich erkenn sogar die Turtles.

Marcus
Marcus
6. April, 2012 00:18

@Torsten: ich habe ehrlich gesagt die Kommentare hier gebraucht, um zu kapieren, was denn das Rätsel ist. Dann aber habe ich es auch in 8-10 Sekunden geschafft.

Dietmar
Dietmar
6. April, 2012 01:05

@Wortvogel: “@ Dietmar: Vielleicht sollte deine Frau hier mal mehr kommentieren”

Nene! In unserer Beziehung bin *ich* der Nerd! Fehlte noch, dass sie mir diesen Rang streitig macht!

Montana
Montana
6. April, 2012 09:33

Pah! Acht Sekunden. Nicht eine! Die Lösung ist doch bei allen gleich: Minecraft. 😉

Dietmar
Dietmar
6. April, 2012 10:24

Gebe meinen Nerd-Faktor hiermit ab: Mein Junge hat vier sofort erkannt, ohne zu wissen, worum es eigentlich geht!

Was das war, sage ich nicht, damit Exverlobter noch etwas zum Grübeln hat *gnihihi*

Wortvogel
Wortvogel
6. April, 2012 10:30

@ Dietmar: Outnerded von Frau UND Sohn? FAIL!

Dietmar
Dietmar
6. April, 2012 10:33

Mein Leben ist eine Illusion! Ich betrüge mich selbst! 🙁

Aivy
Aivy
6. April, 2012 10:38

Etwa 2 sec pro Bildchen, am längsten bei den Turtles, da passen die Konturen am wenigsten.

Cooles Rätsel.

Peroy
Peroy
6. April, 2012 13:02

“…da passen die Konturen am wenigsten.”

Oh Gott…

Karsten
6. April, 2012 14:02

Kannte das schon durch Facebook und bin wohl noch zu nah dran, an dem, was die Klötzchen darstellen sollen. Hab 2 Sekunden für links oben gebraucht und dann war der Rest nur noch Formsache.

Norman
Norman
6. April, 2012 19:59

Schade, dass da keine Quelle drunter ist. Von dir ist das ja mit Sicherheit nicht.

Hanno
7. April, 2012 01:10

Die Lösung (von hinten unten gegen den Uhrzeigersinn):
1-Behind The Green door
2-The Devil In Miss Jones
3-Let My Puppets Come
4-Deep Throat
5-Debbie Does Dallas
6-The Opening Of Misty Beethoven
7-Café Flesh
8-Malice In Lalaland
Nach 7 Minuten war ich fertig!

Dietmar
Dietmar
7. April, 2012 01:48

@Hanno:

? ??? ?
?? ??
ó.ò

Howie Munson
Howie Munson
7. April, 2012 16:02

was ist “hinten” bei einer zweidimensionalen Tabelle mit zwei Spalten und vier Reihen??

@Torsten: sag doch gleich, dass wir Shutterbrillen brauchen… *duck*

Nardon
Nardon
8. April, 2012 09:31

Ich Rätsel mir hier einen ab, meine Freundin tritt hinter mich und sagt “cool, das sind ja…..”. Ich habe das viel häufiger gelesen, gesehen, gesammelt. Wieso kommt sie da so schnell drauf.
Ich bin frustriert!

Dietmar
Dietmar
8. April, 2012 10:04

@Nardon: An meine Brust, Bruder! 😀

Lukas
8. April, 2012 11:47

@Snyder: ich korrigiere. Damals nicht, mittlerweile schon. Lego hat das Steinchen-Farbspektrum in den letzten zehn Jahren quer durch den Regenbogen hindurch erweitert.

Wizball
Wizball
11. April, 2012 08:52

Bei den vier grünen Gestalten habe ich kurz grübeln müssen und hatte sie erst nach ca. 3 Sekunden. Der Rest war sofort klar. Feine Sache. 🙂