Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
35 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Marcus
Marcus
26. März, 2012 16:43

Verdammt, das ist hart. Mir scheint, die 70er waren rar an memorablen Visuals…

Leider nur 15. Es fehlen HJLNOPQUVXY. 🙁

Mach mal lieber das 60er-Rätsel, das ist leichter.

Wortvogel
Wortvogel
26. März, 2012 16:52

H – Gab’s deutsche Ripoffs von
J – Ne komm, das MUSST du erkennen!
L – Die Hand, das Shirt – unverkennbar!
N – Toga Party!
O – Ebenfalls kein Tipp – echt zu einfach!
P – Gab es ein mieses Sequel und ein Remake von
Q – Motorroller fahren rulez!
U – Hey man, don’t hog all the shit!
V – Fehlt mir auch
X – Fehlt mir auch
Y – Doodle Dandy

Marcus
Marcus
26. März, 2012 17:04

Na gut, mit ein bisschen Recherche habe ich noch ein paar gefunden. Von deinen Tipps hat mir nur Q weitergeholfen (ich dachte es mir fast, aber brachte trotz Bildersuche das Bild nicht mit dem Film übereinander).

Also: 20, davon 19 alleine. Es fehlen: HLNPVX

Und hast du I (vorausgesetzt es ist das, was ich denke, was es ist) echt im FERNSEHEN gesehen? Als KIND?! 😯

Marcus
Marcus
26. März, 2012 17:12

Okay, N unter "N" einzusortieren war ECHT gemein. Und L habe ich nie gesehen…

22, davon 21 alleine. Es fehlen: HPVX

Marcus
Marcus
26. März, 2012 17:33

Torsten, wir haben den kompletten Satz zusammen.

Durch zielloses Herumwühlen mit Google und auf Wikipedia bin ich mehr zufällig über V und X gestolpert.

V ist ein Western (d’uh), wenn auch kein sehr bekannter. Die literarische Vorlage stammt von demselben Typen, der auch die Vorlage zu QTs Jackie Brown geliefert hat.

X unter "X" und nicht unter "Z" einzusortieren ist für Nicht-Briten ein böses Foul. Thematisch verwandt mit K, mit dem Hauptdarsteller aus G.

Zu H und P habe ich immer noch keine Peilung….

Final Tally: 24, davon 22 alleine. 😎

Morgen die 60s?!

Exverlobter
Exverlobter
26. März, 2012 17:37

Die 70er. Mein Vakuum.
Hab nur 7 erkannt.
Das war aber auch vor meiner Zeit.

Marcus
Marcus
26. März, 2012 17:43

@Ex: "Das war aber auch vor meiner Zeit."

Vor meiner auch. Das zählt unter Geeks nicht. 😉

Achim
Achim
26. März, 2012 17:48

L, da komme ich nicht drauf, wie der geheißen hat, den Film kenne ich wohl. L wurmt mich!

Wortvogel
Wortvogel
26. März, 2012 17:50

@ Marcus: Okay, X schließt meine letzte Lücke – das ist aber auch EXTREM obskur.

H – bei dem Remake wurden der Hauptdarstellerin auf dem Poster die Möpse verkleinert, um die Jugend nicht zu sehr aufzuwallen

P – "Bloody mama" taucht unter.

Wortvogel
Wortvogel
26. März, 2012 17:51

@ Achim: L hat einen gänzlich anderen und völlig falschen deutschen Titel. Stünde bei uns unter F. Gab es auch eine kurzlebige TV-Serie zu.

Marcus
Marcus
26. März, 2012 18:02

@Torsten:

"H – bei dem Remake wurden der Hauptdarstellerin auf dem Poster die Möpse verkleinert, um die Jugend nicht zu sehr aufzuwallen"

WTF? Ich habe immer noch keine Ahnung, aber guckt mal, was ich beim Googeln nach "brüste filmposter" gefunden habe:

http://www.filmposter.net/filmplakate/poster/kino/original/teuflische-brueste/

Angst!

"P – “Bloody mama” taucht unter."

Okay, wenn du es so explizit sagst. Schlechteste Motivauswahl ever.

"Okay, X schließt meine letzte Lücke – das ist aber auch EXTREM obskur."

Eben. Den Film kennt kein Schwein, das Bild ist nichtssagend, und außerhalb UK gehört der unter "Z".

Exverlobter
Exverlobter
26. März, 2012 18:11

"WTF? Ich habe immer noch keine Ahnung, aber guckt mal, was ich beim Googeln nach “brüste filmposter” gefunden habe"

Und ich dachte Rachel Aldana sei schon einmalig.

Marcus
Marcus
26. März, 2012 18:16

@Exverlobter:

Wer ist Rachel Aldana?

*googel*

*Augen mit Seife auswasch*

Exverlobter
Exverlobter
26. März, 2012 18:18

BTW, kein Silikon!

Achim
Achim
26. März, 2012 19:11

Wegen Rückechschmerzen zahlt in solchen Fällen übrigens die Krankenkasse eine Verkleinerung, ohne viel zu fragen. Vielleicht sogar aus anderen Gründen.
Rachel Aldana

Achim
Achim
26. März, 2012 19:14

Y musste ich noch schnell bei IMDB überprüfen, tatsächlich, gerade noch 70er.

Johannes
26. März, 2012 19:22

Für Kinder der Neunziger quasi unmöglich zu lösen. Ich wusste fünf.

Moebius
Moebius
26. März, 2012 19:23

17 auf Anhieb.
N, Y und V dank der Tips.
L hab ich nie gesehen, wusste aber sofort wen es darstellen sollte.
F, H, P, Q, X keine Ahnung.

Gerade ist mir Q eingefallen.
22 Kann ich mit leben.

Exverlobter
Exverlobter
26. März, 2012 19:34

"Wegen Rückechschmerzen zahlt in solchen Fällen übrigens die Krankenkasse eine Verkleinerung, ohne viel zu fragen. Vielleicht sogar aus anderen Gründen."

Sakrileg, solche Melonen verdienen Artenschutz!

Exverlobter
Exverlobter
26. März, 2012 19:37

"Für Kinder der Neunziger quasi unmöglich zu lösen. Ich wusste fünf."

@ Johannes
Dann bin ich wenigstens nicht so einsam hier. Wusste nur 7

Achim
Achim
26. März, 2012 19:49

@Ex: Ach was, runter damit! 😉

heino
heino
26. März, 2012 20:53

16 ohne Recherche und bei teilweise echt nichtssagenden Bildern, d abin ich doch ganz zufrieden:-)

Peroy
Peroy
26. März, 2012 22:28

Ich hab' auch nur 16 (17 wenn H das ist was ich denke, aber am Bild würde man es echt nicht erkennen)…

Nee, ist vermutlich nicht das, was ich denke…

Wizball
Wizball
27. März, 2012 07:17

Puh, auf die Schnelle nur 18 erkannt.

Dank der Tipps konnte ich noch zwei weitere Filme erkennen, aber F, N, P, V, X und Y habe ich immer noch nicht.

Peroy
Peroy
27. März, 2012 07:36

F: Den Film kenne ich auch nicht, aber das kann ja nur eine Sache sein: Ein Geiger im Parterre.

Comicfreak
Comicfreak
27. März, 2012 12:34

..L steht seit letzter Woche im Regal 😀

Peroy
Peroy
27. März, 2012 12:44

Solange man den Scheiss nicht guckt, kann er stehen wo er will… 8)

Comicfreak
Comicfreak
27. März, 2012 13:28

@Peroy

..nachdem er ihn komplett mit ansehen musste (Katze auf dem Schoß), stimmt der Göttergatte dir hierin zu

^^

Ich mag den Film trotzdem

^
^
27. März, 2012 14:35

Der ist auch gut

milan8888
milan8888
27. März, 2012 14:38

Ich komm auch nur auf 17

Wortvogel
Wortvogel
27. März, 2012 14:39

Es ist wohl an der Zeit, aufzulösen:

Apocalypse Now
Blackula
Clockwork Orange
Deliverance
Enter The Dragon
Fiddler On The Roof
Get Carter
Herbie Rides Again
Ilsa, She Wolf of the SS
Jaws
Kramer Vs. Kramer
Logan’s Run
Mad Max
National Lampoon’s Animal House
One Flew Over the Cuckoo’s Nest
Poseidon Adventure
Quadrophenia
Rocky
Shaft
Taxi Driver
Up In Smoke
Valdez Is Coming
Westworld
X, Y and Zee
Yanks
Zulu Dawn

Achim
Achim
27. März, 2012 22:25

I will ich unbedingt sehen! So ein geiler Titel!

Dietmar
Dietmar
28. März, 2012 03:15

Tja, bin zu spät. Die meisten habe ich gesehen aber einige kenne ich nicht einmal. I? Mein lieber Schwan!

Mr_E
Mr_E
1. April, 2012 12:44

Heißt der Film nicht "A" Clockwork Orange?

Sorry, mir ist langweilig 😉

Peroy
Peroy
1. April, 2012 13:49

Ich zähle unbestimmte Artikel im Gegensatz zu bestimmten eigentlich auch zum eigentlichen Filmtitel, aber da gibt es wohl unterschiedliche Auffassungen…