25
Jan 2012

Reality Check: Bud Spencer und der kroatische Amateurfilmer – crazy Katusin pulls the strings! (1)

Themen: Film, TV & Presse, Neues |

Ich suche mir diese Leute nicht. Sie suchen mich auch nicht. Aber wenn man sich in der Hoffnung umschaut, doch noch deutsche Talente zu finden, die international reüssieren können – und sei es nur im Bereich B-Movie -, dann stößt man unweigerlich auf diesen Menschenschlag.

Die Windbeutel, die Blender, die Supachecka, die “hö ma, fünf Mio kriege ich mit links für den Film zusammen”. Kontostand: -34 Euro.

Jungs, die noch nie eine Filmhochschule (oder wenigstens ein Sachbuch zum Thema) von innen gesehen haben, aber für den Erstling Nicolas Cage verpflichten wollen – in 3D, is klar.

Die den Soundtrack ebenso selbst zimmern wie den Vertrieb.

Deren fachliche Qualifikation ein gut gefüllter DVD-Schrank ist.

Bei denen Drehstarts und Verleihbeginn immer seltsam vage bleiben, angekündigte Projekte plötzlich von den Webseiten gelöscht werden und Schauspieler im Cast immer dann wechseln, wenn man jemand genauer nach hakt, ob es für die großmäulig angekündigten Stars überhaupt Verträge gibt.

In deren Umfeld sich Rapper finden, D-Promis, Stripper, Pornodarsteller.

Die jeder Kritik erst mit Häme, dann mit Androhung von Schlägen und/oder Rechtsmitteln begegnen. Die nie Taten folgen lassen.

Die glauben, dass es reicht, sich Filmemacher zu nennen, um Filmemacher zu sein.

Ich dachte lange, MV sei nicht zu toppen.

Bis beim Six-Shooter der Name Vjekoslav “Bruce” Katusin fiel und ich den Fehler machte, diesen zu googeln. Es war eine Geschichte, die zunehmend wahnwitziger wurde – und erzählt werden muss. Ob Katusin zu der oben genannten Spezies gehört, vermag ich nicht zu beurteilen. Das könnt ihr vermutlich besser. Nehmt euch Bier und Salzstangen, das hier ist eine GANZ wilde Geschichte…

Zuerst mal ein bisschen Background: die Biographie wurde bei der Wikipedia wegen Irrelevanz gelöscht (Erinnerungen werden wach), bei PlusPedia und Wer-kennt-wen werden keine so strengen Maßstäbe angelegt. Da kann jeder über sich reinschreiben, was er will. Ich empfehle, beide Einträge entspannt durchzulesen. Wir lernen: der Mann ist ein 28jähriger kroatischer Ex-Maurer, der Bruce Willis bei einer Filmpremiere mal eine Anstecknadel geschenkt und in Rom vor Bud Spencer geheult hat.

In der Tat gibt es von der denkwürdigen Begegnung mit Bruce Willis sogar ein Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Katusin beschreibt diese Szene selbst so: “Ich traff im Juni 2006 Bruce Willis in Köln. Man zieht mich als letzten den er die Hand gibt. Da habe ich zu Ihm gesagt das ich ausen rum gehen und dan mit Ihm sprechen werde und er nick dan das es OK ist.

Die Begegnung mit Bud Spencer ist ebenfalls fotografisch belegt:

Inwieweit hier eine eherne Freundschaft geschlossen wurde oder Bud Spencer lediglich einem Foto mit einem deutschen Fan zustimmte, lässt sich nachträglich schwer sagen. Katusin hält Spencer hernach jedenfalls für seinen Mentor und Spencer… aber dazu kommen wir noch.

Irgendwie muss die Begegnung mit Spencer eine Initialzündung bei Katusin ausgelöst haben: Er will SCHAUSPIELER werden – ungefähr so, wie Grisu der Drache FEUERWEHRMANN werden will. Laut eigener Aussage lässt der Erfolg nicht lange auf sich warten: “Im November 2006 bekam er schließlich seine erste Rolle im Film Stuntmen“.

Reality-Check (und den werden wir noch häufiger machen müssen): “Stuntmen” ist ein Kurzfilm (hier komplett zu sehen), bei dem sich Katusin mit 20 Euro bei Ebay eine Komparen-Rolle erkaufte. Hier seine gesamte “Rolle” in dem “Film” (samt Nennung in den Credits):

Reality-Check: Es ist keine Rolle – es ist die Definition des Begriffes “Komparserie”. Einmal unscharf im Hintergrund durchs Bild laufen.

(Anmerkung: Es wurde zuerst ein anderer Statist als Katusin identifiziert – das Bild habe ich nach Rücksprache mit den “Stuntmen”-Machern ausgetauscht)

Danach geht es – wenn ich dem Sprachduktus der Boulevardmedien folgen würde – “Schlag auf Schlag”: “Weitere Gastauftritte im Kinofilm „Superhelden – Hasenbrot und Waldgeflüster“ sowie im Spielfilm „Blood Wars“ folgten.

Reality Check: “Kinofilm” im Sinne von “Der wurde mal in einem Kino aufgeführt” und “Spielfilm” im Sinne von 30minütige Amateurproduktion, die nie veröffentlicht wurde und deren einzige Katusin-Szene schon vorher rausgeschnitten worden war. Auch für die Komparsenrolle in “Blood Wars” wurde Katusin nicht bezahlt, stattdessen musste er 20 Euro auf den Tisch des Hauses legen, um dabei sein zu dürfen:

Bei “Superhelden” hatte Katusin noch etwas weniger stylish ausgesehen:

Aber wenn jemand wie Katusin mal Blut leckt, gibt es kein Halten mehr. Was macht man, wenn man kein Geld und keine Perspektive hat? Man gründet eine Filmfirma, logo. Katusin hebt nach eigenen Angaben “Katusin Film Production” aus der Taufe. Er taucht mit seinen “Credits” und seiner “Biographie” bald auf wirklich allen Webseiten auf. Es gibt zeitweise auch eine Katusin Production-Homepage, deren “News”-Sektion sich faszinierend liest:

Im Mai 2007 gründete Vjekoslav Katusin die Produktionfirma “Vjekoslav Katusin’s Filmproduktion”. Noch im diesen Jahr wird Vjekoslav Katusin 2 – 3 Filme drehen.

25/05/2007Vjekoslav Katusin hat die Idee zu einem Thriller der den Titel “The Perfect Crime” trägt.

04/06/2007Drehbuch zum Filmprojekt “The Perfect Crime”
Heute fing Vjekoslav Katusin am Drehbuch an zu schreiben über seinen neuen Thriller “The Perfect Crime”.

20/06/2007Die Hälfte vom Drehbuch zum Film “The Perfect Crime” ist schon geschrieben. Die Dreharbeiten zum Film werden höchstwahrscheinlich nächstes Jahr im Mai-Juni beginnen.

05/07/2007Vjekoslav Katusin hat die Idee zu einem Thriller Film der den Titel “Live Fast and Die Young” hat.

18/08/2007Heute wurde für den Film “Live Fast and Die Young” der Bösewicht gefunden. Ihn Spielt kein geringerer als der Regiesseur Vjekoslav Katusin persönlich. Vjekoslav Katusin sagte selbst dazu: “Ich wollte immer einen Bösewicht spielen und der Bösewicht im Film ist extrem Böse.”

Ist es nicht schön, wenn man den Bösewicht nach langer ermüdender Suche im Spiegel entdeckt?

Die News-Sektion widerspricht allerdings dem Pluspedia-Eintrag von Katusin, der den Zeitablauf so beschreibt: “Am 18. Oktober 2007 eröffnete er „Katusin Film Production“. Bereits zwei Tage später drehte er seinen ersten Film „Live Fast and Die Young“, zudem er zuvor das Drehbuch in nur 7 Stunden geschrieben hatte.

Das Drehbuch für seinen ersten Film hat Katusin also nach eigenen Angaben in sieben Stunden geschrieben. Warum er sich das nicht ins Guinness Buch der Rekorde eintragen lässt, ist angesichts seiner sonstigen Begeisterung für das eigene Talent verwunderlich.

Irgendwann verschwindet die Webseite, die Adresse wird dicht gemacht, mit einem letzten großen Versprechen: “Am Ende Dezember 2008 wird es einen neue Homepage geben wie die Hollywood Regisseure es haben. Neuer Design und alle Informationen des neuen Films “Gangs of Croatia”. Sobald Sie fertig ist werden Sie die neue web adresse hier bekommen.”

Reality-Check: Die neue Homepage – wie die Hollywood Regisseure es haben – geht nie online.

Katusin dreht also eigene Filme. Trotz gegenteiliger Behauptungen sind “Live fast and die young” und “Der letzte Coup” bis heute nicht erhältlich. Einen Einblick in die Professionalität der Produktionen gibt vielleicht dieses “Interview” mit den “Darstellern”:

http://www.youtube.com/watch?v=KIib7m2hlPc

Katusin äußert sich auch selber in einem “Interview” für eine “Zeitung”:

http://www.youtube.com/watch?v=0SHiYZpWc0o

“War eigentlich gar nicht so schwer…”

Reality-Check: Es ist nicht bekannt, WER Katusin da interviewt. Das “Zeitungsinterview” konnte ich nicht finden, Katusin referenziert es auch nirgends. Der Amateurfilmpreis, den Katusin in Kroatien gewonnen hat? Den kennt bisher niemand außer er selbst. An anderer Stelle behauptet Katusin, “Live fast and die young” sei in Kroatien in Supermärkten verkauft worden und habe ihm 100.000 Euro gebracht. Auch da müssen wir uns auf sein Wort verlassen. Eine kommerzielle DVD von dem Film hat noch niemand vorweisen können – es existiert nur ein selbsproduziertes “Cover”:

Gibt man die Produktnummer bei Amazon ein, landet man bei dem hier.

Nun mögen wir den “Film” nicht zu sehen bekommen, aber “Live fast and die young” hat schon in der Peripherie genügend Material fürs Stirnrunzeln zu bieten. Es gibt nämlich einen YouTube-Kanal namens “katusin4ever“, dessen Profilbild Katusin darstellt und der seine Artwork, seine Clips, seine Musik und seine Interviews präsentiert.

Nur – Katusin behauptet, dahinter stecke nicht er. Kann sein. Kann aber auch sein, dass Katusin sich nur vor rechtlichen Konsequenzen schützen will, weil dieser Kanal u.a. als “expanded version” des “Live fast and die young”-Soundtracks frech das Stück “Everywhere” von Fleetwood Mac präsentiert:

http://www.youtube.com/watch?v=l-wGmy5P8c8

Die Rechte daran? Gehören wohl kaum Katusin – oder der Person, die den Song mit seinem Namen und mit seinem Bild präsentiert.

Fast möchte man – wem auch immer – dankbar sein, denn das, was Katusin (oder wer auch immer) selbst für den Soundtrack komponiert hat, klingt verdächtig nach einem Dreijährigen, der im Kaufhaus in der Spielzeugabteilung ein Keyboard entdeckt hat:

http://www.youtube.com/watch?v=FJS5OzgBVAE

Natürlich ist das kein unerträgliches Geknarze, sondern große Kunst, über deren CD-Vertrieb Katusin auch bloß noch “mit Sony reden” muss:

Man möchte, dass es ein Witz ist – muss aber unterstellen, dass Katusin es durchaus ernst meint.

Außer Spesen also nix gewesen? Immerhin kann und wird sich Katusin künftig stolz “Filmproduzent, Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler” nennen. Ohne je einen Film veröffentlicht zu haben.

In dem, was man von “Live fast and die young” und “Der letzte Coup” erahnen kann, schält sich sehr schön Katusins Weltbild heraus, das ausschließlich von dem bevölkert wird, was man im US-Slang “gangstas and hoes” nennt. Harte Kerle, große Knarren, willige Weiber. Was zählt, ist bling. Recht hat, wer schneller abdrückt. Dicke Hose. So präsentiert sich Katusin selbst gerne, u.a. auf den “Kalenderblättern” seines “Facebook-Fanclubs“!

I shit you not – sowohl bei Wer-kennt-wen als auch bei Facebook hat Katusin nicht etwa eigene Seiten eröffnet, sondern Fanclubs zur Huldigung der eigenen Person:

Reality Check: Diese junge Dame ist auch auf dem Plakat von “Live fast and die young” zu sehen, in dem sie “Diamante” spielt. Sie firmiert hier als “Candy Samira”, ist internet-weit aber auch als “Sweet-Jill” und “Sweetpinkpussy” bekannt. Ein ostdeutsches Amateur-Pornomodell der ganz harten Sorte, deren Web-Werbetext (nach der Alterfreigabe-Bestätigung) ich wirklich nur erwachsenen Leser VOR dem Essen empfehlen kann. Definitely, totally, indisputably NSFW!

Wo ich gerade englisch rede: Die bei der IMDB eingestellte (und mittlerweile anscheinend gelöschte) Inhaltsangabe zu “Live fast and die young” ist… ist… nennen wir es mal “holperig formuliert”:

“The police are trying in vain Max (Tobias Fischer) and John (Jan Holzkämper) a serial killer put to the craft! In their investigations, the two cops come across a group of young people that give you information about the perpetrator. But with the arrest of the person it comes to a shootout and then a probable perpetrator dies. But what the two do not know is the cousin of the murdered person, the real killer (Vjekoslav Katusin) is!”

Google Translate fail!

Während die Produktion seiner eigenen Filme also auf vollen Touren läuft, hat Katusin noch genügend Zeit, seine Karriere als Schauspieler weiter zu verfolgen. In seiner Bio liest sich das so: “Zudem begegnete Katusin Regisseur Uwe Boll, der ihm 2009 eine Rolle als Boxmanager im Film „Max Schmeling“ verschaffte.”

Nun können wir das nicht widerlegen. Wie wissen nicht, wie die wegweisende erste Begegnung Katusin/Boll zustande kam. Wir erinnern uns aber an die Statistenrolle, die Katusin für “Stuntmen” gekauft hat – und ziehen dann eigene Schlussfolgerungen aus der Tatsache, dass ich an dieser Stelle vor fast drei Jahren berichtet habe, dass Boll Statistenrollen für “Schmeling” bei Ebay verhökert. Für 51 Euro. Kann Zufall sein. Wer weiß das schon?

Katusin muss auf Boll mächtig Eindruck gemacht haben, denn er heuerte Katusin (der ja eh viel in Kroatien rum hängt) 2010 auch gleich für “Blubberella” an – blink and you’ll miss him (z.B. bei 0:25):

http://www.youtube.com/watch?v=A7VrvZB1p9Q

Nun sind Komparsenrollen nichts Ehrenrühriges – solange man sie nicht verkauft, als habe man gerade de Niro Konkurrenz gemacht. Solche Kleinstauftritte finden sich eigentlich nie in der IMDB. Außer bei Katusin. Der steht zwar nicht im Nachspann, aber in der IMDB. Wer ihn da eingetragen hat? Der gesunde Menschenverstand sagt “er selber”, er selber sagt vermutlich etwas anderes…

Aber Katusin ist ja auch jemand, der die Tatsache in der IMDB unterbringt (mittlerweile gelöscht – quelle surprise!), dass er mal ZUSCHAUER bei Popsendungen war:

Im Juli 2010 trägt es sich auch zu, dass Katusin eine weitere Rolle ergattert, diesmal in dem Film “Gegengerade”. Große Überraschung: er ist im Nachspann nicht zu sehen und im Film sucht man ihn auch vergebens. Macht nichts – Katusin präsentiert für diesen Zweck einfach selber Artwork, die ihn etwas deutlicher in den Vordergrund rückt:

Reality-Check: Einen Tag, nachdem ich um Auskunft bitte, wieso er mit eigenem Motiv für einen Film wirbt, in dem er nicht zu sehen ist, verschwindet das Bild von der IMDB. Er hat die Rolle auch in seinem eigenen Pluspedia-Beitrag entfernt.

Ebenfalls schuldig bleibt Katusin die Antwort auf die Frage, wie diese Passage seiner Biographie zu verstehen ist: “Vjekoslav Katusin lernte in dieser Zeit neben Hollywoodstar Sylvester Stallone u. a. auch Rapper 50 Cent, die Schauspielerin Jeanette Biedermann sowie die Comedians Ralf Schmitz, Bernhardt Hoecker und Otto Waalkes kennen.

Kennen gelernt – oder bei einer Premiere gewunken? Ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass Katusin gerne Premierenpartys frequentiert, um dort penetrant um Fotos mit Stars zu bitten, die dann als neue “Freunde” auf seinen Webseiten oder der IMDB auftauchen.

Damit nicht genug: Katusin steht auch im Cast der semi-professionellen 3D-Produktion “Robin Hood: Ghosts of Sherwood“, einem Horrorstreifen von Oliver Krekel, in dem immerhin (und tatsächlich) Tom Savini und Kane Hodder mitspielen. Doch lange vor Beginn der Dreharbeiten verschwindet sein Name wieder aus den Pressemeldungen. Aus Krekels Ecke heißt es, Katusin habe sich zu massiv beschwert, in diesem Artikel der “Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen Zeitung” nicht erwähnt worden zu sein. Daraufhin beendet Krekel die geplante Zusammenarbeit, bevor sie begonnen hat.

Was bleibt? Klein- und Kleinstauftritte, gerne uncredited, oft rausgeschnitten, in Filmen, die mitunter nie veröffentlicht wurden. Und selbst produzierte Amateurkracher, die außer den Machern selber noch keiner zu Gesicht bekommen hat. Das gesammelte Blendwerk verfehlt aber seine Wirkung nicht. Manche Menschen glauben Katusin, einfach weil sie keinen Grund haben, es nicht zu tun. Die österreichische Schlagersängerin Nina Stern nennt Katusin (der ihr eine Rolle verspricht) auf ihrer Webseite im Februar 2011 einen “Film-Erfolgsproduzenten” und schwärmt: “Dass ich dann einen so wunderbaren Menschen, einen Meister des Films und Visionär wie Vjekoslav Katusin getroffen habe, kann kein Zufall sein, das ist für mich einfach die “Gerechtigkeit des Universums”!” Auf Nachfrage betont sie, dass der Kommentar ein Jahr alt sei und sie dem aktuell nichts hinzfügen möchte.

Katusin sieht sich selber unaufhaltsam auf dem Weg nach oben, wie er in einer Email Anfang 2009 schreibt. Darin berichtet er von verschiedenen Projekten wie dem Boll-Film “Sabotage 1943”, “Live fast and die young 2” und dem Action-Abenteuerfilm “Legend: Chronicles of Darkness”, der gleich als Serie geplant ist. Sein Terminkalender scheint also übervoll.

Aber wir sind ja noch gar nicht bei Katusins “opus magnum” angekommen. Denn Katusin hat gerade erst angefangen…



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

116 Kommentare
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Rex Kramer
25. Januar, 2012 08:42

Wie großartig ist das denn wieder? MV reloaded. Ich stelle schon mal das Popcorn bereit und warte auf den Einzug der Gladiatoren 😉

Reptile
Reptile
25. Januar, 2012 09:04

Hach zu geil mal wieder. Vielleicht auch ein wenig traurig, denn die Zeit, die er verschwendet könnte man auch nutzen, um wirklich mal einen kleinen Film auf die Beine zu stellen.(Vielleicht wünsche ich mir dass lieber doch nicht).

Tja, ich kann zumindest auf einen wirklich veröffentlichten Film mit einem echten IMDB Eintrag zurückblicken.(Auch wenn die Qualität des Films *streitbar* ist – ihn gibt es zumindest im Real Life)

Aber es ist unverständlich, wie man so viel Energie aufwenden kann, um den Eindruck zu erwecken, man sein Filmemacher, anstatt diese Energie einfach dafür zu nutzen tatsächlich etwas auf die Beine zu stellen.

Martin Hetschel
25. Januar, 2012 09:12

Ein herzergreifender Artikel über den Mann, der Bruce Willis – so sagt es die Legende – mal eine kroatische Anstecknadel schenkte. 🙂 Freue mich schon auf den zweiten Teil!

Lobo
Lobo
25. Januar, 2012 09:55

Doofe Frage: Wer/Was ist MV?

Doc Knobel
Doc Knobel
25. Januar, 2012 09:59

Du hattest vorher noch nichts von ihm gehört? Erstaunlich. 😉 Ich habe auch meine Erfahrungen mit dem Mann gemacht. Wenig überraschend ging es dabei um “Gangs of Croatia”, um den es wohl in deinem zweiten Teil gehen wird. Es war natürlich offensichtlich, dass das Quark war, daher habe ich das gar nicht für voll genommen, bis einige Seiten davon berichteten, dass – neben den ganzen anderen Namen – eben auch Bud Spencer da mitspielen sollte. Kurz recherchiert, und dann kam da eben dieser ganze Müll hoch, den du jetzt hier ja sehr schön gelistet hast. Als dann auf irgendeiner Filmseite ernsthaft Werbung für das Ding gemacht wurde und eine angebliche Freundin von der Schwester der Aufnahmeleiterin (Alleine das ist schon großartig) davon berichtete, dass der Film bald gedreht würde, platzte mir schließlich doch der Kragen, und ich stieg in eine Diskussion ein, die mehre Dinge nach sich zog:

a) Wurde das Plakat zum Film geändert
b) Wurde ich in den Kommentaren beleidigt
c) Per Mail beschimpft

Aber wie gesagt: Ich denke, dass wird noch kommen.

Vielleicht finde ich das Ding noch.

chaosmonger
chaosmonger
25. Januar, 2012 09:59

Man sieht doch gleich dass der Herr ein Blender ist: er hat keinen Ledermantel an…

Dr. Acula
25. Januar, 2012 10:01

*zurücklehn-und-in-Rex-Popcorn-Eimer-greif*

Martin Hetschel
25. Januar, 2012 10:02

Könnte Mecklenburg-Vorpommern, Mayer-Vorfelder oder Marc Vorlander heißen 😉

Dr. Acula
25. Januar, 2012 10:03

over-under on comments: 400
over-under first bans: 250
over-under appearance of sock puppets: 30

Wer steigt ein?

Wortvogel
Wortvogel
25. Januar, 2012 10:09

@ Lobo: Marc Vorlander, aka MV – einfach mal obem in die Suchmaske eingeben und zwei Tage Zeit nehmen 😉

@ Doc: Leider ist Katusin eher ein Weggucker als ein Austeiler, darum fürchte ich weniger Interaktion, die zu den von dir genannten Meilensteinen führen würde. Man wird sehen.

heino
heino
25. Januar, 2012 10:16

Also, der WKW-Eintrag alleine rechtfertigt ja schon den ganzen Artikel. So penetrant, wie der gute Mann sich an jeder unpassenden Stelle mit “ER” bezeichnet/bezeichnen lässt, kann man da eigentlich schon nicht mehr von mangelnden Deutschkenntnissen, sondern nur von Größenwahn ausgehen.
Und MV mag ja ein Idiot vor dem Herren sein, aber der hat wenigstens wirklich sein Machwerk vorzuweisen.

@Doc:ich denke, dieses Mal durchbrechen wir die 1000-Kommentare-Marke. Und den ersten Ban wird es noch vor dem 50. Kommentar geben:-)

Rex Kramer
25. Januar, 2012 10:17

Wer schreibt ihm und weist auf diesen Thread hin? 🙂

Dr. Acula
25. Januar, 2012 10:19

@heino
Duly noted. Wetteinsatz? 😉

@Vogel
Och, Kollege Knobels Erfahrungen versprechen doch ein gewisses Maß an Äktschn 🙂

Wortvogel
Wortvogel
25. Januar, 2012 10:23

@ heino: Ich vermute mal, er wird behaupten, der Eintrag sei nicht von ihm verfasst worden – deshalb auch in der dritten Person.

heino
heino
25. Januar, 2012 10:25

@WV:schon klar. Trotzdem sehr bezeichnend und ich zumindest konnte dieses hilflose Gestammel nicht komplett durchlesen. Das hält mein Grammatikfetisch nicht aus:-))

@Doc:was schwebt dir denn vor?

Dr. Acula
25. Januar, 2012 10:28

@heino
Na, mindestens ‘ne virtuelle Hopfenkaltschale 🙂

Doc Knobel
Doc Knobel
25. Januar, 2012 10:31

@Dr. Acula: Ne, Torsten liegt da nicht falsch. Katusin (ich unterstelle jetzt einfach mal, dass er das war. Das ganze Auftreten, Wortwahl usw. sprechendafür, und selbst wenn nicht, dann war es einer aus seinem engeren Umfeld) hatte eine große Lippe, doch nachdem halt klar war, dass ich nicht ganz ahnungslos war, zog er sich schmollend zurück und hat sich dort fast komplett raus gezogen. Nachdem ich dann fragend in den Raum stellte, ob ich vielleicht mal Christian Becker von Rat Pack fragen sollte, ob er davon weiß, dass das Spencer-Motiv von “Mord ist mein Geschäft, Liebling” für dieses Katusin-Vehikel benutzt wird, war ganz Ruhe. Es folgte dann noch besagte Mail.
Das ist kein MV, so viel ist mal sicher. Noch nicht einmal das.

heino
heino
25. Januar, 2012 11:03

@DocAcula:gebongt. Wen du gewinnst, kriegste ein virtuelles Kölsch:-)

XXX
XXX
25. Januar, 2012 11:04

Der zweite Teil wird dann wohl auch Auszüge des “grandiosen” MAFIA-Drehbuchs bieten, oder? DAS ist großes (Möchtegern-)Kino.

Wortvogel
Wortvogel
25. Januar, 2012 11:07

@ XXX: Nicht vorgreifen!

Wortvogel
Wortvogel
25. Januar, 2012 11:08

@ Knobel: Die Mail-Beschimpfung würde mich in der Tat interessieren.

Doc Knobel
Doc Knobel
25. Januar, 2012 11:22

Wenn ich sie noch hätte, würde ich sie dir auch zukommen lassen. Habe den Kopf geschüttelt, geschmunzelt und gelöscht. Ich kann mich nicht um jeden Irren kümmern. 😉
Aber die entsprechenden Postings auf dieser Filmwebsite (Ich suche noch raus, welche das war.) sind schon aussagekräftig genug. Der Ton in der Mail war dann nur wesentlich giftiger. Es lässt sich aber darauf reduzieren, dass ich keine Ahnung hätte, der Film gedreht werde, das Ding seinen Aufstieg bedeute und ich nicht so einen Kappes schreiben sollte. Du wirst dir ausmalen können, wie das auf “Katusinisch” aussah.

Dietmar
Dietmar
25. Januar, 2012 11:24

So: Leseanfang. Dieses Mal halte ich mich aber zurück. Versprochen.

Comicfreak
25. Januar, 2012 11:26

..wieso immer Bier?

😀

Dietmar
Dietmar
25. Januar, 2012 11:29

Schon gebrochen, das Versprechen: “blieb ihm eine Rückkehr nach Kroatien verwährt.” *hihihi*

Dietmar
Dietmar
25. Januar, 2012 11:32

Wo ist das Guiness-Buch, wenn man es braucht? “zudem er zuvor das Drehbuch in nur 7 Stunden geschrieben hatte.”

Okay. Aber jetzt ist wirklich Ruhe.

Dr. Acula
25. Januar, 2012 11:34

@heino
Kölsch? Dann mindestens drei. Ich komm aus Süddeutschland, ich bin Bier in Männerportionen gewohnt 🙂

XXX
XXX
25. Januar, 2012 11:43

“Die Mail-Beschimpfung würde mich in der Tat interessieren.”

Du hast doch bestimmt eigene Mail-Beschimpfung bekommen 😉

Dietmar
Dietmar
25. Januar, 2012 11:49

Ach Mist: Hätte ich mal Deinen Artikel gelesen vor meinen Kommentaren, dann wäre das Guiness-Buch auch nicht doppelt.

Wortvogel
Wortvogel
25. Januar, 2012 12:28

@ Knobel: Ich weiß, welche Webseite das war. Wird ausführlich in Teil 2 referenziert.

@ XXX: Auch das – in Teil 2.

Wortvogel
Wortvogel
25. Januar, 2012 12:29

@ Acula: Kölsch? Ich dachte, es ist von Bier die Rede?

Dr. Acula
25. Januar, 2012 12:38

@Vogel
Point taken.

Doc Knobel
Doc Knobel
25. Januar, 2012 12:54

@Wortvogel: Ich habe sie jetzt auch wieder gefunden, überlasse dir aber den Spaß, den zweifellos auch während des lesens hattest. Hoffentlich hast du Zugriff auf alle Kommentare, ich hatte da auch was zu der Vertrauenswürdigkeit einzelner “Zeitungsartikel” geschrieben und begründet, warum das alles riesiger Kokolores ist. Außerdem hoffe ich, dass du mich nachträglich bedauerst, denn die dortigen User waren auch alle völlig durch den Wind.

milan8888
milan8888
25. Januar, 2012 14:02

Mir “gingen die trennen”

DMJ
DMJ
25. Januar, 2012 14:03

Uuuuiiiii! Der lang versprochene Artikel ist da und er ist so tränentreibend, wie erhofft. 😀

Nun gut, uns wird wohl die schöne zweite Ebene eines vor-Ort-Streites mit dem Betroffenen entgehen und MV darum noch immer auf dem ersten Platz verbleiben, aber Kammermeier könnte hier durchaus übertroffen werden, da der ja zumindest tatsächlich was auf die Beine gestellt hatte. Ich bin schon mal sehr gespannt auf den zweiten Teil!

– Mein Highlight ist übrigens die Nennung von Ideen auf der Website. Fucking Ideen! Das sagt irgendwie soviel über das Selbstbild aus, wenn selbst innerpsychische Vorgänge schon zu historischen Daten erklärt werden.

Reini
25. Januar, 2012 14:20

Hey, er war sogar Zuschauer beim 4. Halbfinale von das Supertalent!
http://www.whosdatedwho.com/tpx_5322249/das-4-halbfinale/

Wortvogel
Wortvogel
25. Januar, 2012 14:25

@ Reini: Jau, man muss sich echt trauen, sowas einzutragen.

Boah, ich könnte ja bei Sachen wie “Perfect Storm” und “Space Cowboys” eintragen, dass ich “visitor on set (uncredited)” war!

Wortvogel
Wortvogel
25. Januar, 2012 14:26

@ DMJ: Ich mache das in Zukunft genau so, dann gibt es Blogeinträge nach der Art: “Wortvogel Dewi hatte gerade eine großartige Idee”. Oder “Wortvogel Dewi hat einen großartigen Autor für einen neuen Beitrag gewinnen können: sich selbst”.

heino
heino
25. Januar, 2012 15:52

“@ Acula: Kölsch? Ich dachte, es ist von Bier die Rede?”

Wer hat denn gesagt, daß er an seinem eventuellen Sieg auch noch Spaß haben sollte?:-))

Gregor
25. Januar, 2012 15:55

Bei der ohrenbetäubenden Eigenkomposition hab ich mich fast weggeschmissen. Ich behaupte nicht, ein tolles Musikgehör zu haben, aber kann es sein, dass er z.B. von 1:14 an einfach mehrere Minuten lang immer auf die gleiche Taste haut? Was zum Teufel?

Manuel
25. Januar, 2012 15:57

Klingt als sei er der neue Kim Yong-Ill.

Aber am besten ist der Soundtrack! Den höre ich schon zum dritten Mal!

Peroy
Peroy
25. Januar, 2012 16:03

Ich hab’ nix zum Thema beizutragen, will mich aber schon mal anmelden, für den Fall, dass hier später doch noch der Punk abgeht…

Peter Krause
Peter Krause
25. Januar, 2012 16:16

Man muß die ganzen 13:16 Minuten von “Track 37” gehört haben, um ihn in seiner ganzen Aussagekraft würdigen zu können. Virtuos bricht er mit den Zwängen von Tonika, Dominante und Subdominante, wechselt das Metrum nicht nur von Takt zu Takt, sondern auch von Note zu Note und schwingt sich wohl dosiert durch den Quintenzirkel, ohne die weißen Tasten je zu verlassen. Zu keinem Zeitpunkt wird das Ohr des Zuhörers durch Zwei- oder gar Dreiklänge überfordert.
Im dramatischen Höhepunkt geht er sogar die ganze Tonleiter durch, ohne dabei seine minimalistische Attitüde aufzugeben. Unvergleichlich auch, wie er am Ende mit den Emotionen der Zuhörer spielt, indem er einfach mal den linken, mal den rechten Kanal kurz ausfallen läßt.
Das Ende kommt völlig überraschend.

G
G
25. Januar, 2012 16:22

@Wortvogel: Eine Frage: Wo gräbst du bloß immer wieder diese Typen und Stories aus? Ich sehe episches in Teil 2 auf die Leserschaft zukommen. 😀 Und der “Soundtrack” löst in mir ungeahnte Aggressionen aus….

Wortvogel
Wortvogel
25. Januar, 2012 16:25

@ G: Wie ich oben schrub: Ich las den Namen in einem Kommentar bei Six-Shooter. Und ich bin die Sorte, die dann denkt: “Muss man den kennen?”. Es ergab sich ein Missverhältnis: Das, was von ihm zu lesen war, klang so, als müsste ich ihn kennen. Ich kannte ihn aber nicht. Also bohrte ich ein wenig nach stiess auf all die spannenden Details, die MV bescheiden wirken lassen. Viele große Blogbeiträge entstehen zu zufällig.

Peroy
Peroy
25. Januar, 2012 17:54

Ich habe gerade mal aus Jux auf den “expanded motion picture Score” geklickt… … … das… also… … .. ….. … …. … .. . … . . . … . .. .. .. .. . .. . .. . … . . … . .. . .. . . . .. . .. . . …….. . . .. . . . . . . . . . . . . . . .. . . . ………………………………………….

Frankie
Frankie
25. Januar, 2012 18:43

@Peroy:
“Ich habe gerade mal aus Jux auf den “expanded motion picture Score” geklickt… … … das… also… … .. ….. … …. … .. . … . . . … . .. .. .. .. . .. . .. . … . . … . .. . .. . . . .. . .. . . …….. . . .. . . . . . . . . . . . . . . .. . . . ………………………………………….”

Langweilig. Da haben nen paar andere Leutz schon deutlich bessere Jokes drüber gemacht ;D

Gregor
25. Januar, 2012 19:09

http://www.mafia-the-movie.com/

Man beachte die Besetzungsliste. ಠ_ಠ

Wortvogel
Wortvogel
25. Januar, 2012 19:13

@ Gregor: Nicht vorgreifen – Teil 2 abwarten!

XXX
XXX
25. Januar, 2012 19:13

Noch besser ist “Coming 2011”. Ja, wo isser denn?

Wortvogel
Wortvogel
25. Januar, 2012 19:15

@ XXX: Er war ja auch schon “coming 2009” und “coming 2010″…

XXX
XXX
25. Januar, 2012 19:39

Da hat MV dem Katusin eine Nasenlänge voraus. Der hat seinen Film wenigstens auch gedreht 😀

dermax
dermax
25. Januar, 2012 20:23

Der Vollständigkeit halber: seinen Rollennamen in seinem Erstlingswerk hat er von “Gears of War” geklaut…

Und ich werd mal beim FC Bayern vorsprechen, die brauchen doch noch nen Stürmer und ich hab immerhin mehreren Champions-League-Spielen als Zuschauer beigewohnt (uncredited)…

Grossartig!

Dominik
25. Januar, 2012 20:54

Eines ist jedenfalls gewiss; selbst wenn Katusin mal einen Film wirklich veröffentlicht (also so richtig echt) hat der schon keine Chance mehr unterhaltsamer als sein Werdegang nach Wortvogel-Art zu werden.

Und ich absolviere gleich erstmal einen uncredited Auftritt in meinem Badezimmer. Als “Typ mit der Zahnbürste”.

gerrit
gerrit
25. Januar, 2012 22:16

Robert Wagner – bei dem Namen isses bestimmt ein Doppelgänger des Echten.
Tom Sizemore & Michael Madsen. Ist das nicht strafbar, (Verleumdung, z.B.) zu behaupten, man habe derart Prominentes für Schund gewinnen können?

Peter Krause
Peter Krause
25. Januar, 2012 22:47

Er ruft im Impressum dazu auf, die Seite abzufilmen und auf youtube zu stellen.
Sollte man vielleicht tun, bevor die Namen wieder verschwunden sind …

XXX
XXX
25. Januar, 2012 22:50

“Tom Sizemore & Michael Madsen. Ist das nicht strafbar, (Verleumdung, z.B.) zu behaupten, man habe derart Prominentes für Schund gewinnen können?”

Die zwei spielen hauptsächlich in Schund mit.

Howie Munson
Howie Munson
25. Januar, 2012 22:52

hmm ich weiß nicht, ich seh da jetz nicht soviel Fotential. Ausser einer Chewbacca verteidigung ist doch da gar nix zu erwarten, oder was soll da jetzt an “Fankomentaren” kommen?

naja hoffe ich mal, dass ich daneben liege….

dermax
dermax
25. Januar, 2012 23:03

@gerrit: Meines Wissens ists inzwischen grundsätzlich strafbar, die beiden für nen Film zu engagieren… und hat Austin Powers nicht die Exklusivrechte an Robert Wagner 😉

Peter Krause
Peter Krause
25. Januar, 2012 23:09

Hat Boll übrigens auch seine Produzenten per Ebay gesucht?

“Vjekoslav Katusin wird als Gast in den Hollywood Filmen “Max Schmeling” und “Bloodrayne 3″ zu sehen sein. Des weiteren wird Er als Producent auch an den beiden Filmen betätigt sein.”
(von der wkw-Fanpage)

Ackbarjones
Ackbarjones
25. Januar, 2012 23:28

Ich war grad nach kurzem googeln wirklich überrascht, dass es den entsprechenden Eintrag auch hier gibt: http://de.wikipedia.org/wiki/Chewbacca-Verteidigung

Wortvogel
Wortvogel
25. Januar, 2012 23:31

Ich habe gerade noch mal “Schmeling” gecheckt – Katusin ist nicht zu finden und steht auch nicht im Nachspann.

Will Tippin
Will Tippin
25. Januar, 2012 23:48

Es geht mir nach dem Lesen dieses Artikels wie nach dem Kinobesuch von Matrix Revolutions – Matrix Reloaded kam mir, analog nun zu MV, gar nicht mehr so scheiße vor.

gerrit
gerrit
26. Januar, 2012 02:47

[QUOTE]Die zwei spielen hauptsächlich in Schund mit.[/QUOTE]

Ja, aber in Schund, der ins Kino kommt. Und Kill Bill, Reservoir Dogs bzw. Das Relikt, Striking Distance waren gut.

Ab davon, selbst wenn man über die Qualität ihrer Filme streiten kann: Sie müssten Rücklagen gebildet haben können für Rechtsberatung. Beide haben es nicht nötig, ihre Wikipedia-Artikel selbst zu schreiben.

Wortvogel
Wortvogel
26. Januar, 2012 08:34

Lob und Erwähnung im Nerdtalk-Podcast – ich glaube, jetzt kann ich in Frieden sterben 🙂

chaosmonger
chaosmonger
26. Januar, 2012 09:40

Aber vorher kommste nach Nürnberg zum BM-Treff, gelle…?

Wortvogel
Wortvogel
26. Januar, 2012 09:53

@ chaosmonger: Try and stop me 🙂

chaosmonger
chaosmonger
26. Januar, 2012 09:58

I’d never dare to, Motormouth… B-)

Nerdtalk
26. Januar, 2012 10:40

@Wortvogel:
Musst wohl mal häufiger reinhören. Wir erwähnen Dich relativ häufig. Beispielsweise als es um “Real Steel” ging. 😉

Wortvogel
Wortvogel
26. Januar, 2012 10:45

@ Nerdtalk: Ich bedanke mich – und verspreche Besserung!

Martin
Martin
26. Januar, 2012 13:52

Kanns kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen. Schade, dass Katusin so feige ist und sich hier nicht zu Wort meldet. Aber, was soll er auch groß gegen diese erdrückenden Fakten zu sagen haben?! 😀

heino
heino
26. Januar, 2012 14:05

Ach, Fakten haben auch MV nicht davon abgehalten, sich hier auf die Hinterbeine zu stellen und wild um sich zu schlagen. Aber der hatte ja auch wenigstens wirklich was zu promoten (wenn auch auf äußerst dämliche Weise), während Katusin einfach nur heiße Luft bewegt.

Dietmar
Dietmar
26. Januar, 2012 14:21

Und wenn auch ein äußerst fragwürdiges Produkt.

Martin
Martin
26. Januar, 2012 14:22

Ja, da fehlt ihm einfach der Mumm. Die Einzigen, die seine Märchen noch glauben, sind sicher Leute, die kein deutsch sprechen. In kroatischen Dörfern ja Standard! Goethe-Institut: durchgefallen 5,0

Realsatiriker
Realsatiriker
26. Januar, 2012 16:01

Interessant. Für Teil 2 wünsche ich mir noch mehr Irrsinn, noch größere Versprechen, noch heißere Luft.

Peter Krause
Peter Krause
26. Januar, 2012 17:05

“Ja, da fehlt ihm einfach der Mumm.”

Ist er denn überhaupt informiert?

Martin
Martin
26. Januar, 2012 17:38

ja, Katusin hat eine Email mit dem Link erhalten

XXX
XXX
26. Januar, 2012 19:25

Abgesehen davon googlet der sich bestimmt jeden Tag ein- bis zweimal 😀

Who knows?
Who knows?
26. Januar, 2012 20:37

“Ja, da fehlt ihm einfach der Mumm.”

Oder er besitzt im Gegensatz zu manch anderen Maxi-Verlierern die Fähigkeit, die Situation insofern richtig einzuschätzen, dass es ihm absolut nichts bringen würde, sich hier zusätzlich zu blamieren und sich um Kopf und Kragen zu posten. Kann man ja momentan nicht ausschließen…

PabloD
PabloD
26. Januar, 2012 20:42

Her mit Teil zwei, aber zackig! 😀

Lukas
26. Januar, 2012 20:46

Aaaaah, was hab ich auf den Artikel gewartet! Ich mach’s mir nur noch schnell bequem, stell das Popcorn kalt und dann lese ich das. Und dann zähl ich die wenigen noch verbleibenden Stunden, bis der Herr sich unzweifelhaft in unserer Mitte einfinden wird. 😎

G
G
26. Januar, 2012 20:52

Wann dürfen wir den mit Teil 2 rechnen?

Wortvogel
Wortvogel
26. Januar, 2012 20:56

@ Who knows: Katusin weiß, dass er hier keinen Pott gewinnen kann. MV war seinerzeit clever genug, “plausible deniability” zu wahren – die krudesten Behauptungen konnte man einfach nicht widerlegen. Katusin hingegen steht mit herunter gelassener Hose da. Er macht jetzt auf “Ha ha ha, ihr seid ja so lächerlich, da lach ich nur drüber”. Aber insgeheim ärgert er sich Hölle.

@ G: Morgen früh, 8.00 Uhr.

G
G
26. Januar, 2012 21:15

Sehr gut, dann weiß ich ja, was ich morgen nach der Arbeit machen werde. 😀

XXX
XXX
26. Januar, 2012 21:31

Bestimmt denkt er, das ist noch super Werbung für ihn.

DaddlerTheDalek
DaddlerTheDalek
27. Januar, 2012 21:00

“Og großer Herr Katusin wann kommt die CD heraus?”

Ich möchte nur anmerken das mein Youtube kommentar von 2011 nicht ganz ernst gemeint war (Og… vertippt mist)! 😉
Ich bin mir nicht mal sicher ob “Katusin4ever” überhaupt echt ist! Aber es immer wieder spaßig dinge über ihn zu lesen! Einfach unglaublich was er immer angeblich machen will! XD

P.S. Wer war nochmal dieser MV?

Wortvogel
Wortvogel
27. Januar, 2012 21:05

@ Daddler: Einfach mal oben im Suchfeld “Vorlander” eingeben.

DaddlerTheDalek
DaddlerTheDalek
27. Januar, 2012 22:53

Danke!

Marcus
Marcus
30. Januar, 2012 19:11

“Ich wollte immer einen Bösewicht spielen und der Bösewicht im Film ist extrem Böse.”

Naja, er sieht ja auch schon aus wie Dr. Evil nach zwei Wochen McDonalds-Diät….

Who knows?
Who knows?
4. Februar, 2012 18:54

Wenn sich Katusin mit “Zuschauer (uncredited)” in die IMDB eintragen kann, würde dann auch ein Auftritt in der Eltonbox für einen Eintrag reichen? 😀

Karsten
Karsten
10. Februar, 2012 06:36

Oh.. da ist wieder so ein Alter Ego.. 😉

Dietmar
Dietmar
10. Februar, 2012 07:49

Erbärmlich, Marc.

Trantor
Trantor
10. Februar, 2012 08:10

Erbärmlich, MV. Aber danke, dass Du wenigstens wieder auf deutsch schreibst, das Lesen Deines Englisch gestern hat nur Bauchschmerzen bereitet.

Marko
10. Februar, 2012 08:15

o_O

Ich … also ehrlich …

Karsten
Karsten
10. Februar, 2012 08:18

Mir fällt da auch langsam nix mehr zu ein.. heisst er mit richtigen Namen McFly und hat jemand “Feige Sau” zu ihm gesagt, oder warum kommt er immer wieder?

OnkelFilmi
OnkelFilmi
10. Februar, 2012 08:27

Freitag, 5 Uhr. Irgendwo im südlichen Teil der Republik, genauer gesagt in Vorlandia (andere würden auch Offenbach dazu sagen) wälzt sich ein kleines, pummeliges Wesen hellwach und unruhig in seinem Bett hin und her. “Warum nur, warum? Warum er, warum nicht ich?” hallt es wieder und wieder durch seinen kleinen, doppelbekinnten Kopf.

5:21 Uhr. Das kleine Wesen fasst einen folgenschweren Entschluss “Ha! Ich werd’s ihnen zeigen! Ja, zeigen werd ich’s ihnen!”. Es schwingt seine behaarten Füsse aus dem Bett, wirft sich in seinen treuen, speckigen Ledermantel, und schleicht vorsichtig zur Tür seines Schlafzimmers. War es senile Bettflucht, die es antrieb? Oder doch nur simpler Penisneid? Oder gar beides? Wir werden es wohl nie erfahren…

5:23 Uhr. Das kleine Wesen stöhnt erleichtert auf, während Perlen des Angstschweisses von seinem Mantel tropfen. Der schwerste Teil ist geschafft, er ist unbemerkt an der Höhle des Löwen vorbeigekommen. “Bloß nicht wieder den Gürtel, bloß nicht wieder den Gürtel”, denkt sich das Pummelchen.

5:27 Uhr. Es ist geschafft, das kleine Wesen hat den Pentium 1 hochgefahren und sich bei AOL eingeloggt. Jetzt nur schnell die magischen Lettern eingetippt… “weh weh weh punkt wortvogel punkt deh eh…” Hämisch grinsend reibt sich das kleine Wesen die verschwitzten Hände. Ja, es würde es ihm zeigen. Seiner Nemesis. Daß er, der Director, am längeren Hebel sitzt. Daß die Stimmen recht haben, und ER der rechtmässige Herrscher über die Welt ist.

05:29 Uhr. Die erste Salve ist abgefeuert. Ha, wie ihn das schmerzen wird. Ein perfekt gesetzter Stich. Mitten ins Herz. Oh wie sich seine Nemesis vor Schmerzen am Boden wälzen wird.

05:55 Uhr. Das kleine Wesen kratzt sich verdutzt an seinem seit frühester Kindheit gewachsenen Dreitagebart. Seine Nemesis hat sich noch nicht gemeldet? Wie kann das sein? “Meine Attacke war doch so großartig ausgeführt! Wahrscheinlich ein Fehler dieses verdammten Interwebs!”, denkt sich das kleine Wesen, und schickt seine Finger an, eine weitere, noch perfidere Attacke gegen seinen Feind zu führen.

06:12 Uhr. Noch immer keine Meldung seines Erzfeindes. Das kleine Wesen fängt unkontrolliert an zu schwitzen. Nein, nein, nein, sein Feind MUSS sich melden. Er MUSS einfach. Jetzt. Hier. Sofort. Er muss seine Niederlage eingestehen, MUSS. Das kleine Wesen blickt sich panisch um, während dicke Schweisstropfen über die Ränder seines Kassengestells laufen. Es bleibt nicht mehr viel Zeit, die Bestie erwacht bald. Und bis dahin muss er gewonnen haben. Er MUSS. Und wieder schicken sich die Finger des Wesens an, eine weitere Salve gegen seinen Feind zu schicken.

06:34 Uhr. Der Puls des Wesens rast, seine Atmung geht schwer. Ist es die Anstrengung? Die Angst davor entdeckt zu werden? Oder doch nur ein Fall von morbider Obesität, wie es der Doktor gesagt hat? Für das Wesen ist das egal. Alles, worauf es ankommt, ist der Sieg. Mehrere Angriffswellen hat es nun schon gegen den Feind geschleudert. Angriffe, die ihn schwer getroffen und bis in Mark und Bein getroffen haben MÜSSEN. Wieso also hat die Nemesis bisher nicht kapituliert? Die Zeit läuft davon, der Endsieg muss her. Jetzt. Und wieder beginnen die Finger des Wesens über die Tastatur zu zucken.

06:43 Uhr. Schweiss rinnt in die Augen des Wesens. Fast zehn Minuten sind vergangen, Minuten, in denen sein Erzfeind schon längst kapituliert haben müsste. Minuten, in denen er längst die überragende Intelligenz und das überragende Können des Wesens anerkannt haben müsste. Nur wo, wo ist die Bestätigung? Die schriftliche Erklärung der Niederlage? Hastig, wieder und wieder, klickt das Wesen auf “refresh”, doch nichts. Kein Eingeständnis der Niederlage, kein Lobpreisen des überragenden Intellekts des Wesens. Nur ein Unwürdiger, der es sich erpreist die großartigen Werke des Wesens zu unterbrechen. “Warte nur ein wenig, Unwürdiger”, denkt sich das Wesen, “Bald, bald wirst auch Du den Gürtel zu spüren bekommen. Meinen Gürtel!”.

06:48 Uhr. Noch immer nichts. Nein, nein, nein, das kann nicht sein. Der Plan war perfekt. Er war grandios. Es war ein Millionenplan! Das Wesen hält inne. Was war das? Ein Geräusch! Schritte? Nein, es muss den Sieg einfahren. Hier. Jetzt. Der süße Geruch des Sieges, er ist so nah. Ein letzter Angriff noch, ein Stich tief in das familiäre Herz des Erzfeindes. Die Finger des Wesens gleiten über die Tastatur, jetzt noch ein druck auf “Enter”. Geschafft! Das wird die Nemesis zerstören. Zufrieden lehnt sich das Wesen zurück und…

“Herr V! Was machen sie denn da? Warum sind sie nicht in ihrem Zimmer? Sie wissen doch ganz genau, daß sie nur eine halbe Stunde am Tag ins Internet dürfen, und auch nur wenn Pfleger Mischa dabei ist. Das letzte Mal mussten wir den Raum einen ganzen Nachmittag lang saubermachen, als sie sich wieder… naja, sie wissen ja was, angesehen haben. Und sie tragen ja schon wieder diesen speckigen Mantel, den hatten wir doch in die Kleiderkammer geworfen. Also nein, los, ab in ihr Zimmer, es ist gleich Medikamentenausgabe…”

Wortvogel
Wortvogel
10. Februar, 2012 08:35

Gähn, schmatz…. ahhhh!!! Ausgeruht aufgewacht, die neusten MV-“Ergüsse” (kann jedem mal nachts passieren) gelesen, herzhaft gelacht, gelöscht.

Same shit, different day.

Gestern Abend hat er es mal als “Michael, A.S.C.” (Ballhaus, I presume) nicht an der Spam-Schranke vorbei geschafft. Da wirkten die Psychopharmaka gerade und er erklärte lang und breit, wie sehr wir ihm hier weh getan haben und wie sehr ihm geschadet hätten. Also diesem MV, nicht Michael. Sind ja gänzlich verschiedene Personen. Mit der selben IP Adresse.

Und ich soll euch ausrichten: Er hat jede krude Behauptung mit einem “wahrscheinlich” entschärft und rechtlich wasserdicht gemacht. Wir hingegen…

Gähn… ich glaube, ich gehe wieder ins Bett.

Howie Munson
Howie Munson
10. Februar, 2012 08:48

@Karsten: selbst ein McFly denkt an den Rückwärtsgang, wenn er weiß, dass es an der roten Ampel schief gehen könnte….

wir sehen hier eher Wile M. Coyote.

Karsten
Karsten
10. Februar, 2012 09:04

@OnkelFilmi: Super Geschichte.. du solltest Filme machen 😀 😀

@Howie: Stimmt.. der Koyote, der immer den Roadrunner schnappen will.. ich verstehe! 😉 Aber selbst der gibt am Ende der Sendung immer auf.

Realsatiriker
Realsatiriker
10. Februar, 2012 10:05

Ehrlich, wir haben MV “weh getan”? BUHÄÄÄ, armer Kleiner. Gott, was gäbe ich dafür, diese Zeilen lesen zu können. The gift that keeps on giving. Das gibt allerdings einen ganz fetten Minuspunkt in Sachen “Männlichkeit” (so absurd seine Definition davon auch ist).

Howie Munson
Howie Munson
10. Februar, 2012 11:03

@Karsten: aber es gibt immer wieder eine neue Sendung *gg*

@Realsatiriker: die Frage ist doch wieso er das nicht in seinen Taxi verkündet…

Vielleicht ändert sich das, wenn über nacht überall die Kommentare gesperrt sind ausser beim “reiht sich ein” Artikel *g*

OnkelFilmi
OnkelFilmi
10. Februar, 2012 14:50

@Howie:

“wir sehen hier eher Wile M. Coyote.”

Also… NEIN! Wile ist ein sympathischer Loser, Meister Speckmantel nur eins von beidem…

DMJ
DMJ
10. Februar, 2012 15:04

OnkelFilmis Geschichte ist wahrlich ergreifend!

Wie wir unbedeutende Maden dem Gottkönig von Hollywood weh tun konnten, erscheint mir allerdings unbegreiflich.

Peroy
Peroy
10. Februar, 2012 15:05

No pain, no gain…

Comicfreak
10. Februar, 2012 15:43

..ich will OnkelFilmis Geschichte als Scripted-Realiy-“Doku” auf RTL, mit Katusin als MV

😀

Howie Munson
Howie Munson
10. Februar, 2012 16:55

@OnelFilmi: ich hab extra den zweiten Vornamen geändert, er ist also der komische Onkel^^

Will Tippin
Will Tippin
10. Februar, 2012 17:45

Ach Mann, jetzt muss ich mir morgens den Wecker stellen um kein Vorlander-Material zu verpassen.

VideoRaider
10. Februar, 2012 17:59

Ich wollt’s nicht sagen…

Peroy
Peroy
10. Februar, 2012 18:00

“Ach Mann, jetzt muss ich mir morgens den Wecker stellen um kein Vorlander-Material zu verpassen.”

Find’ ich auch scheisse. Man sollte es vor dem Löschen wenigstens 24 Stunden stehen lassen, damit jeder die Gelegenheit hat, die Chose nachzuvollziehen… *schmoll*

Wortvogel
Wortvogel
10. Februar, 2012 18:04

Nix da. Der ist raus und da bleibt er auch – bis ich es mir anders überlege.

Marcus
Marcus
10. Februar, 2012 18:15

@Filmi: okay, wie hast du die Kamera in MVs Schlafzimmer geschmuggelt?

Aber:

“Also… NEIN! Wile ist ein sympathischer Loser, Meister Speckmantel nur eins von beidem…”

Wie jetzt, du findest ihn sympathisch?! Weil, “Loser” kann ja nicht stimmen, bei all den Millionebudgets und Filmprojekten und überhaupt… 😉

dermax
dermax
10. Februar, 2012 18:33

Also langsam geht das doch in eine Richtung, wo einem das Lachen im Halse stecken bleibt… wie der Bayer sagt: “do feids weider”…

Oder ist da ein grosser Masterplan dahinter?

XXX
XXX
10. Februar, 2012 19:40

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, die MV-bezogenen Kommentarstränge komplett zu sperren. Zum Schutz von MV, aber auch für die Gemeinde hier. Langsam nimmt das Rudel-Charakter an. Alle ziehen über jemanden her, der sich nicht länger verteidigen kann, weil er gelöscht wird. So sollte es m.E. nach nicht sein.

Wortvogel
Wortvogel
10. Februar, 2012 19:46

@ XXX: Das würde nicht klappen. Jeder kann auch in jedem anderen Beitrag über MV herziehen (auch das hier ist kein MV-Beitrag). Wichtiger aber: es ist nicht nötig. Bleibt MV weg und versucht nicht mehr allabendlich, sich über Tarnexistenzen hier lächerlich zu machen, wird man auch den folgenden Tag nicht mehr damit verbringen, sich über ihn lustig zu machen. ER hat es in der Hand.

DaddlerTheDalek
DaddlerTheDalek
16. Februar, 2012 23:55

Der YouTube Account ist leider weg. Schade um die “Wundervolle” Musik! XD

michael
michael
7. Februar, 2013 17:19

— gelöscht wegen unbewiesener, bzw. unbeweisbarer, evtl. strafrechtlich relevanter Vorwürfe und indiskutablem Satzbau —