04
Jan. 2012

Er ist da – und er ist geil!

Themen: Neues |

Ich bin stolz wie Bolle:

Zugegeben – das Fahrgefühl mit dem schmalen Lenker und der aufrechten Haltung ist ein wenig ungewohnt, mein alter Roller war ja mehr so ein lässiger Sessel/Chopper. Und die Aufkleber des Importeurs kommen natürlich noch runter. Aber ich freue mich schon darauf, im Frühling durch München zu gondeln.

Ach ja: Abgeholt habe ich den Roller hinter Wolfratshausen. Das habe ich unterschätzt – 35 Kilometer bei maximal 30 km/h (der Motor muss ja noch eingefahren werden) und Temperaturen nur bescheiden über dem Nullpunkt. Plus: kein Integralhelm, sondern nur eine Halbschale. Es waren frische 90 Minuten, um es mal neutral auszudrücken…



Abonnieren
Benachrichtige mich bei

13 Kommentare
Älteste
Neueste
Nardon
4. Januar, 2012 19:02

Dann möchte ich mal zum schicken neuen Roller gratulieren.

Jörg
4. Januar, 2012 19:02

Das ist doch ein Viertakter, oder? Wie laut ist der denn? Wir hatten in Asien öfters mal Viertaktroller geliehen und die waren immer erfreulich leise. Kein Vergleich zu dem asozialen Geknatter der hiesigen Kiddie-Roller.

Peroy
4. Januar, 2012 20:15

"Er ist da – und er ist geil!"

Ja toll… aber wie ist der Roller… ?

Wortvogel
4. Januar, 2012 20:25

@ Jörg: Er ist nicht laut, relativ laufruhig (genau werde ich das erst sagen können, wenn er voll eingefahren ist), aber das Motorengeräusch ist schon mehr Rasenmäher als BMW. Der Alte klang besser.

@ Peroy: Das ist fast… lustig. Geht’s dir nicht gut?

Peroy
4. Januar, 2012 20:28

"@ Peroy: Das ist fast… lustig. Geht’s dir nicht gut?"

Ich bin gerade 300 Kilometer gefahren und ich hab' Kopfweh… und der Popes ist eingeschlafen…

4. Januar, 2012 21:26

"Es waren frische 90 Minuten, um es mal neutral auszudrücken…"

Dafür lächelst Du aber sehr entspannt. 🙂

Wortvogel
4. Januar, 2012 21:47

@ Stefan: Seit gestern bin ich wieder halbwegs aufgetaut. In meinen Oberschenkeln werde ich aber vermutlich nie mehr Gefühl haben.

Stephan
4. Januar, 2012 22:44

Gestern hatte es ca. 10° und strahlenden Sonnenschein. Bist Du Mr. Freeze begegnet?

Aber trés chic!

Wortvogel
4. Januar, 2012 23:47

@ Stephan: Hinter Starnberg nach Einbruch der Dunkelheit – plus Chill Factor.

Comicfreak
5. Januar, 2012 11:50

..das von Stefan erwähnte entspannte Lächeln könnten also auch fahrbedingt vereiste Gesichtszüge sein?
^^
Schickes Gefährt, falls du mal eigene Schriftzüge drauf haben willst, ich hab hier Fooie in graphit-metallic, die passt sehr gut zu hellelfenbein und creme.
🙂

Wortvogel
5. Januar, 2012 11:59

@ comicfreak: darauf komme ich garantiert noch zurück.

Achim
5. Januar, 2012 22:29

Jetzt erst fällt mir auf, du trägst ein Paar meines bevorzugten Schuhmodells, von dem ich auch schwarz bevorzuge, auch wenn ich das auch in blau habe.
Von dieser Version des Modells besitze ich allerdings kein Paar.

13. Januar, 2012 02:19

Schick, das Design sehe ich hier in Shanghai auch öfters. Aber natürlich kopiert… dafür aber 21 Jhdt-mäßig mit E-Motor. Ich fürchte aber, mit E-Motor wäre es für dich ggf. äußerst frisch geworden auf der Strecke…