Radiokompetenz: Kurzer Rant zum Abend
Themen: Neues |Ich hatte schon mal drüber geschrieben, dass es mir auf den Senkel geht, wenn Radiomoderatoren dummes Zeug daher reden, weil sie von einer Sache keine Ahnung haben, aber Airtime füllen müssen. Dann spricht man auch mal vom Komikerduo “Stan & Laurel” und hält Kathryn Bigelow für eine unbekannte Jungregisseurin.
Eben fuhr ich mit der LvA zur Mahag, um eins unserer Autos winterfit machen zu lassen. Ich beging den Fehler, das Radio einzuschalten und B3 laufen zu lassen. Es war eine 80er Jahre-Show. Mann, war das alles cool und ätzend damals! Total crazy zum Beispiel dieser Adam Ant, den der Moderator mit zwei Wissens-Bits vorstellt:
Adam Ant sei immer wie ein Pirat gekleidet gewesen. Und der habe immer so ein Pflaster über der Nase kleben gehabt – wie gut, dass das nicht auf dem Mund war. Hö hö.
Beides falsch. Adam Ant war zuerst immer als fescher Wegelagerer (“dandy Highwayman”), dann als Prince Charming verkleidet. Nix Pirat.
Und ein Pflaster hatte er auch nicht auf der Nase. Es war eine weiße Kriegsbemalung, die er sich ins Gesicht gemalt hatte (und die er später gegen zwei rote Streifen auf der rechten Wange tauschte).
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten? Geht im Radio leider nicht. Aber man kann doch zumindest erwarten, dass der Wikipedia-Eintrag zum Interpreten mal kurz überflogen wird. Oder verlange ich da schon zuviel?
>>>Oder verlange ich da schon zuviel?
Ganz ehrlich? Mittlerweile leider ja. Radio in Deutschland ist tot, zumindest was die landesweit verstreuten Dudelfunk-Anstalten angeht. Und die restlichen 3% findet eh kein Schwein.
Jep. Die ganze Formatradioscheiße (“das Beste der 80er, 90er und die Hits von Heute”) hat leider dafür gesorgt, dass die Dumpfplauderer keinerlei Fachkenntnis mehr mitbringen können. Aber lustig müssen sie sein. Hurra.
“Jep. Die ganze Formatradioscheiße (“das Beste der 80er, 90er und die Hits von Heute”) hat leider dafür gesorgt, dass die Dumpfplauderer keinerlei Fachkenntnis mehr mitbringen können. Aber lustig müssen sie sein. Hurra.”
Du sagst es: “das Beste der 80er, 90er und die Hits von Heute”. Und “lustig” (kann man die Anführungszeichen hier irgendwie größer kriegen?). Deswegen hör ich kein Radio.
Und am frühen Morgen von so einem gedopten Vollhonk mit seiner apokalyptischen Fröhlichkeit vollgequatscht zu werden, als sei er Heizdeckenverhökerer und ich eine Busladung voller Senioren, weckt in mir nur eine Gefühlsregung – und es ist NICHT “gute Laune”. Deshalb gibt es bei mir auf dem Weg ins Büro nur CD oder Stille – ist nicht gut fürs Karma, schon vor dem ersten Kaffee Mordgelüste zu hegen.
Yeah. Radio läuft bei mir ungefähr 10 Sekunden am Tag, solange, bis mich entweder die Musikauswahl oder der Moderator aus dem Tiefschlaf in Mordlust versetzt hat. Immerhin – so wird man auch schnell wach…
Ich schalte das Radio nur an, wenn ich mich ärgern will. Selbst zur Ablenkung auf Autobahnetappen kann man diesen Quark nicht mehr hernehmen.
Zum Glück ist man aufs Radio nicht mehr angewiesen wie vor zehn oder fünfzehn Jahren, und so stirbt mit den Zuhörern auch das Medium in aller Stille vor sich hin … ich werde es nicht vermissen.
Wo seid Ihr unterwegs. WDR5 hat richtig tolle Hörspiele, Deutschlandfunk ne Menge Informationen, BFBS Musik, die mir gefällt. Und manchmal, wenn ich mal wieder im Westen unterwegs bin, kann Einslive oder im Norden NJoy ganz unterhaltsam sein.
Dass man immer mal wieder Fehler im Programm entdeckt, passiert halt. Dann frage Dich, weisst Du das, weil Du ein Nerd bist oder sollte das Allgemeinwissen sein?
Wenn ich von “Bauer sucht Frau” lese, will ich als Bauerssohn regelmäßig Flammenwerfer in die Paare halten. Tue ich nicht, ich erzähle nur jedem, dass Bauern so nicht sind.
So hat jeder sein Kreuz zu tragen.
Ich würde ja behaupten, das Schlimme sind nicht die Fehler, Ungenauigkeiten und Unfugsbehauptungen sind, die wir als Zuhörer bemerken, sondern der Quark, den Medien (Ha, jetzt ist es Zeit für die ganz große Keule!) uns als Tatsachen verkaufen, wenn sie über Felder berichten, in denen wir nicht detailliert bewandert sind.
Wenn die Trefferquote überall so liegt wie in Bereichen, die mich auch nur peripher interessieren – und warum sollte sie genau dort plötzlich besser sein – ist jeder Zeitspan vergebens, der für die Aufnahme dieser “Informationen” verloren geht.
Ich höre WDR2. Da passiert sowas nicht. Und davon abgesehen: Adam Ant ist eh scheisse… :p
Seitdem BFBS die Frequenzen getauscht hat und im Ruhrgebiet nur noch schwer reinzukriegen ist (zumindest im Auto) herrscht meistens Stille. Wenn nicht, dann bietet tatsächlich EinsLive noch mit das beste Programm (ist aber auch stark abhängig vom Moderator – wenn z.B. Thorsten Schorn moderiert, dann bleibt das Radio aus – der Herr Schorn hat nämlich nie gelernt, dass man Lieder auch komplett so ganz ohne Störungen spielen kann und quatscht gerne in Anfang und Ende rein).
Wenn ich mal ab und zu Richtung Süden fahre (Hessen, Ba-Wü), dann bleibt das Radio aber komplett still. Die Menschen da unten haben einfach kein Glück (oder einen seltsamen Geschmack) und bieten mir deshalb immer ein Radio-Programm, das ziemlich zum kotzen ist.
Und falls ich es noch nicht gesagt habe: Ich vermisse BFBS.
Ach und: Schlimmer als dumme Moderatoren sind diese furchtbaren “funny sounds” und “random sound effects” mit denen Beiträge oder “brakes” “aufgepeppt” werden sollen. Geht gar nicht.
Mich ärgern sowohl die sprachliche als auch die inhaltlich “Qualität” auch jedes Mal wenn ich so einen Sender ein schalte. Sind zum Glück nur maximal 10min morgens vorm Duschen….
@OnkelFilmi: Meinst Du das WDR2, das Steven Wilson mal als “jungen Singer/Songwriter aus England” bezeichnet hat…?
Auf Einslive hatten sie vergangene Tage einen Ufologen zu Gast, der folgendermaßen abmoderiert wurde: “XY ist überzeugt von der Existenz von Außerirdischen, also genau das Gegenteil der NASA, die sagen, dass es dafür keinen Beweis gibt.” Was ja nicht heißt, dass man bei der NASA Außerirdische nicht für möglich hält, nicht daran *glaubt*, sondern nur, dass die in deren Material bislang keinen wissenschaftlich haltbaren *Beweis* dafür gefunden haben. Ja, das ist, verglichen mit dem Adam-Ant-Aussetzer, eher marginal, lässt einen aber trotzdem noch etwas tiefer vor dem Lautsprecher zusammensacken.
Ich würde mal behaupten, Bayern hat mit Abstand das schlechteste Radioangebot. Ich kann zwar nur mit Hessen, NRW und BW vergleichen, aber wenn man mal auf der Autobahn unterwegs ist und nur zwischen B3 und Antenne-Bayern wählen kann, weil der CD-Spieler defekt ist, ist man schon gestraft.
Zum Thema Unwissenheit: musste letztens mal wieder lachen, weil nach Beyoncés neuem Hit “best thing i never had” der Moderator allen ernstes mit den Worten weiter moderierte “Ahhh schön: romantisches Kuschelradio mit Beyoncé!”. Wohl keine Sekunde auf den Text gehört, was?
Apropos: was machen Radiomoderatoren eigentlich die 3-4 Minuten während eines Songs?!
In der Tat ist es ziemlich erbärmlich, was der BR als Radio bietet. Man muss nur mal B3 mit SWR3 vergleichen – was eben nicht geht. Oder mit 1Live.
Nur damit das nicht falsch verstanden wird: Ich höre ja eben normalerweise NICHT Bayern3. Bei Kurzstrecken höre ich B5 – das ist so eine Art RSS-Feed, wenn man gerade keinen Netzanschluss hat. Wiederholt sich aber alle 15 Minuten – nach zwei Stunden ist das Gehirnwäsche. Bei längeren Fahrten (und wenn Empfang ist) bevorzuge ich Deutschlandradio Kultur oder Deutschlandfunk. Es ist vielleicht eine Frage des Alters, aber Popmix langweilt mich mittlerweile. Ich mag Talk Radio. Habe ich Zeit, einen Trip zu planen, habe ich sowieso den MP3-Player dabei – mit Comedy-Specials oder BBC-Produktionen.
Zu Hause hören wir zum Frühstück Klassik Radio – auch wenn daran nur wenig echt “Klassik” ist. Meistens spielen die Soundtracks aus einem SEHR begrenzten Fundus – viel mehr als “Born Free” und eine “Best of John Williams” haben sie nicht. Mein Hauptärgernis: Die verkaufen CDs “Klassik für Babys” und haben diesen entsetzlich enervierenden Werbespruch “Bleiben Sie entspannt”, der immer dazu führt, dass ich jemanden erwürgen möchte.
FM4 oder m94.5 ist nix für dich?
“Und am frühen Morgen von so einem gedopten Vollhonk mit seiner apokalyptischen Fröhlichkeit vollgequatscht zu werden, als sei er Heizdeckenverhökerer und ich eine Busladung voller Senioren, weckt in mir nur eine Gefühlsregung – und es ist NICHT “gute Laune”.”
Ich wollte nur erwähnen, dass ich diesen Satz fantastisch finde.
@ Topic: Hm, da muss ich wohl über die staatlichen Radiosender in der Schweiz froh sein. DRS 2 find ich schick (Klassik, Jazz, seriöse Nachrichten- und Kulturmagazine, hochkulturelle Hörspiele 🙂
So schlimm wie hier in Sachsen-Anhalt kann’s in Bayern gar nicht sein. Rainald Grebe sang mal so schön: “SA ist das Land der Vielfalt – du hast die Wahl zwischen Radio Brocken und Radio SAW”. Sämtliche Versuche meinerseits im Großraumbüro mal Alternativen einzuführen, sind leider kläglich gescheitert (ich hab das Gefühl, dass die beiden Stationen nach 3 Tagen Fremdhören alle Frequenzen kappen 🙂 ). Bei 8h im Büro wird man aber dafür unglaublich tolerant, weil man es ansonsten gar nicht mehr ertragen kann (andere sagen auch “abgestumpft”). Insbesondere da sich beide Sender wirklich die gleichen 2 CDs teilen. Man merkt eigentlich erst wie schlimm es wirklich ist, wenn man sich tatsächlich nach der sächsischen Radiolandschaft zurücksehnt. 🙂 Daher sind Fahrten nach NRW oder Süddeutschland irgendwie immer ein Grund den mp3-Player doch auszulassen. Dort läuft zwar größtenteils auch nur Mist, aber eben anderer Mist und man kann wenigstens aus verschiedenen Misthaufen auswählen.
..morgens gelegentlich SWR3 mit Zeus und Wirbitsky, ansonsten Hörbuch-Stick
@chaosmonger: Wer hört denn schon Porcupine Tree? :p
Radio? Meistens WDR5 – die Unterhaltung am Wochenende und die Zugabe sind meistens äußerst hörenswert (IMHO). Ansonsten habe ich einfach so schon genug Geräusche um die Ohren, und die Oberflächlichkeit, die ich da oft hören muss – nee, dann gleich nur Musik.
Das mit Adam Ant als solches finde ich nun nicht so wild – und wenn ich *glaube*, etwas korrekt zu wissen, schaue ich auch nicht noch mal in Wikipedia nach, das mache ich, wenn ich mir nicht sicher bin. (Und haue dementsprechend meine schönsten Klöpse immer im Brustton der Überzeugung raus ^^). Aber als Beispiel für das Halbwissen und den gefühlten Mangel an Liebe zur Sache auf Seiten der Moderatoren taugt es schon sehr gut.
@Gregor: “Ich wollte nur erwähnen, dass ich diesen Satz fantastisch finde.”
Er kommt von Herzen.
@Proesterchen: “Ich schalte das Radio nur an, wenn ich mich ärgern will.”
Großhirn an Hand – Radio einschalten!
Ohr an Großhirn – och nö.
Großhirn an alle – fertigmachen zum ÄRGERN!
@Filmi: “Wer hört denn schon Porcupine Tree?”
Du mit deinen hardcorezerschredderten Trommelfellen hörst die bestimmt nicht – im wahrsten Sinne des Wortes. 😈
“@chaosmonger: Wer hört denn schon Porcupine Tree? :p”
Eben. Wo Tool und Mastodon doch viel besser sind *hehe*
Ich hör schon lange kein Radio mehr und die wenigen Gelegenheiten, bei denen ich dazu gezwungen bin, bestätigen mir nur, dass das auch so besser ist. Gerade SWR3 hat extrem nachgelassen, nicht nur in Sachen Musik, sondern auch besonders bei den Moderationen. Und bezogen auf die jetzige Jahreszeit würde ich nach 2 Stunden mit den immer selben Weihnachtsliedern Amok laufen.
@heino: Och, sag bloß, dass du es für einfallslos hältst, wenn man 50 Mal am Tag “Last Christmas” aus den Lautsprechern kommen hört…. 😛
..Hand hoch, wer dieses Jahr noch nirgends mit “last christmas” beschallt wurde!
*meld*
@ G: Weihnachten ist, wenn bei Aldi Marzipankartoffeln im Schüttcontainer liegen, “Last Christmas” im Radio läuft und progressive Sender “zur Abwechslung” mal “Happy Christmas (war is over)” von John Lennon spielen. So und nicht anders!
@Wortvogel: Vergiss mal “Driving home for Christmas” von Chris Rea nicht. 😛
Nicht zu vergessen Bing Crosby, Paul Mc Cartney und Rudolf, das schnapsnasige Rentier:-)
@ Heino: Slade! Man sollte ein Compilation-CD machen namens “Worst of Christmas”, und die dann rituell verbrennen.
Ich muss Euch alle umbringen – bis eben hatte ich “Last Christmas” komplett verdrängt…
..*dem Doc die Melodie vorsumm*
… but you toooooooore me apaaaaart….
(dingeling, dingeling)
*Kissenschlacht* ^^
@Doc: Extra für dich: http://www.youtube.com/watch?v=E8gmARGvPlI&ob=av3e Muahahahahahahaha!!!!!!
@G:
“Leider ist dieses Video in Deutschland nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, für die die GEMA die erforderlichen Musikrechte nicht eingeräumt hat.”
Leider? Leider? Zum Glück!
@ Pablo: ProxTube ist dein Freund.
Da könnt ihr der Gema ja zur Abwechslung mal dankbar sein, oder?
Damit ihr alle was davon habt:
http://www.dailymotion.com/video/x2aixm_wham-last-christmas_music
:p
@Marcus:
“Du mit deinen hardcorezerschredderten Trommelfellen hörst die bestimmt nicht – im wahrsten Sinne des Wortes. :twisted:”
Mein Gehör ist bester Gesundheit, und besser als es eigentlich sein dürfte 😉
Ich höre nur gerne Musik, die mich nicht langweilt 😉 😛
Und um mal eben den musikalischen Status Quo wiederherzustellen, und allen normalen Menschen “Last Christmas”, Adam Ant und Porcupine Tree aus den Ohren zu blasen:
http://www.youtube.com/watch?v=LeG-6bpeUkA
Oh, seit wann werden denn YouTube-Videos automatisch eingebunden in den Comments? Shiny!
@ Filmi: Jau, ist dem letzten WordPress-Update zu verdanken.
@Filmi: ach, es ist nicht so, dass ich wüsste, wer oder was ein Porcupine Tree ist.
Ich wollte nur stänkern…. 🙂
@Wham: NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO (usw)!!!!!!
Ach, das gute Radio, schon seit JAhren nur Deutschlandfunk, DRadio Kultur oder (wenn beu der Familie) MDR Figaro (hat also nichts mit dem Alter zu tun, Wortvogel). Leider nicht bei meinen Eltern, da läuft den ganzen Tag MDR 1 – Radio Thüringen. Schlagersender. Mehr muss man dazu nicht sagen. Ich brech bei den Liedern immer wieder in Lachen aus, weil diese Schmonzettenschmetterer das teilweise schaienbar ernst nehmen, was ihr Ghostwriter da verzapft. Und es ist erstaunlich in wievielen dieser Dinger es eigentlich nur darum geht mit der/dem Besungenen in der Kiste/am Strand/auf der Achterbahn/im Abfluss /what ever Sex zu haben.
Ansonsten Internetradio, Hörspiele gern auch als Stream.
@Last Christmas: Ich hab sowas auf Arbeit jeden Tag. Damn you, CD-Abteilung.
@ Crazy Eddie: Wohl wahr, man könnte problemlos einen Schlagerbaukasten herstellen:
1) Am/im/auf/bei
2) Strand/Sand/Sonnenuntergang
3) von/bei/auf
4) St./San
5) Angela/Domenica/Mallorca
6) sagte/küsste/schwor
7) ich
8 ) dir
9) dass es für
10) immer/ewig/jetzt erstmal vorbei
11) war
Früher war meine Nemesis ja G.G. Anderson – heute sind es die Amigos.
Grr… müsst Ihr mir Alpträume bescheren? Erst “Last Christmas”, jetzt noch die Amigos. Gleich holt noch einer die Schürzenjäger raus.
Die nicht, aber dafür die beiden hier:
http://www.youtube.com/watch?v=PBDl9NJapz8
Gnahahahahaha!
Oder wie wär’s mit denen hier, Doc? Die fandest Du doch so toll, haha 😉
http://www.youtube.com/watch?v=CofjIb-ezgc
@Filmi: okay, okay, wir geben auf – lieber wieder Hardcore-Geschredder!
Und wo wir gerade bei den Amigos waren (komische Nemesissen hast du, Torsten):
http://www.youtube.com/watch?v=gVrS1VPdyHQ
@MArcus: Aber vorher noch die inzestuösest aussehenden Volksmusikanten der Welt, damit nicht nur ich leiden muss, der sowas zu hören hat, wenn er bei seinen Eltern ist:
http://www.youtube.com/watch?v=P_rThlgqp30
@CrazyEddie: Lass mal, meine Eltern haben da einen ähnlichen Musikgeschmack. Du weißt, dass es schlimm ist, wenn du ihnen dankbar dafür bist, dass sie Roger Whitaker spielen. 😉
Und wie Kalkofe sagen würde: zumindest der Violinenmann sieht aus, als wäre sein Antrag auf Anerkennung als homo sapiens noch bei der Prüfungsstelle.
..ihr habt sie ja nicht mehr alle 😀
hier das optische Äquivalent:
http://www.stevecarter.com/albumcovers.htm
@Comicfreak: Ach? 😉
@Marcus
..Glashaus und Steine, schon klar ^^
@Torsten:da gehören dann aber auch “Thank God it`s christmas” von Queen, “Let it snow” in der Dean Martin-Version und absolut alle Do they know it`s Christmas”-Aufnahmen drauf.
und natürlich auch sämtliche “I`m dreaming of a white christmas”-Fassungen……
@ Heino: Nein. Weil ein paar Weihnachtssongs eben doch heilig sind: “White Christmas” (nur echt von Bing Crosby), die erste Band Aid-Version von “Do they know it’s christmas” und natürlich “Santa Baby”. “Christmas in New York” auch.
@Last Christmas: Ich hab sowas auf Arbeit jeden Tag. Damn you, CD-Abteilung.
Arbeitest du im Einzelhandel? Eventuell bei einer der beiden grossen Firmen, die ihre Holding in Ingolstadt haben. Das Vergnügen hatte ich auch mal, es gibt kaum etwas schlimmeres als das Dudelradioprogramm im Einzelhandel (jede verdammte Stunde dieselben alten Schinken und Weihnachtsmusik abs September) oder die CD-Abteilung im Media Markt oder Saturn. Ihc durfte mir damals über Monate abwechselnd die erste CD von Britney Spears und die Reunion-CD von Modern Talking anhören und weiß dank meiner damaligen Tätigkeit als Kassierer, jetzt auch, wer diesen Mist so alles kauft:-((
@WV:mag für dich so sein, aber jeder, der diese Songs mal 3 Monate lang 8 Stunden täglich ertragen musste, wird die “Heiligkeit” dieser Lieder ganz schnell vergessen un dzu Schusswaffe greifen wollen
@ Heino: Ich bin in dieser Beziehung unverwundbar. Herbst 1989, Düsseldorf-Neuss, Großmarkt Huma, zweimonatige Inventur, 2 CDs in Dauerrotation: “Best of Howard Carpendale” und “Best of Roland Kaiser”.
Da bewundere ich dein dickes Fell. 6 Jahre Einzelhandel und ca. 8 Jahre Bürostreit über das Radioprogramm, auf das sich alle einigen können, lassen mich heute froh sein, dass in meinem jetzigen Büro kein Radio steht.
@WV: Roland Kaiser ist ja wohl mal über alle Zweifel erhaben. So!
@ Pablo: Das kann ich SO nicht bestätigen – nach den zwei Monaten fand ich die “verletzter Softie”-Masche von Carpendale allemal sympathischer als die “Besoffen ficken wir alles”-Nummer von Kaiser.
@WV: Ein Kollege meinte mal “Zum Glück sind wir nicht alle gleich. Erstens wäre es langweilig und zweitens würde das Bier nicht reichen.”
Kann man glaub ich so stehenlassen 🙂
*schauder*
..auf mein Leben übertragen klingt das wie alle Bücher von Holbein als Hörbuch, gelesen von Martin Semmelrogge..
@Marcus:
“okay, okay, wir geben auf – lieber wieder Hardcore-Geschredder!”
Ich hab doch noch überhaupt keinen HC geposted! Aber wenn so darum bettelst… hier habt ihr was von ein paar meiner besten und ältesten Freunde. Im Februar auf Europatour mit Death By Stereo und Naysayer, vielleicht sehe ich da ja den ein oder anderen von euch 😉
http://www.youtube.com/watch?v=EQoIPQ2oKDg
@Filmi: “Ich hab doch noch überhaupt keinen HC geposted!”
Und was war das weiter oben in #40 (von #48 mal gar nicht zu reden)?
#40 ist was von Devin Townsend. Metal, durch und durch, Junior! 😉
Ach, weißt du, für Leute mit meinem Musikgeschmack ist der Unterschied zwischen Gronfmetal und Hardcore ungefähr derselbe wie der, ob man mir mit der linken oder der rechten Faust die Nase bricht.
Metal ist, für mich, wenn schon, das hier:
http://www.dailymotion.com/video/x1yi2h_iron-maiden-the-wicker-man_music
Aber wenn ich Krach will, bevorzuge ich z.B.:
http://www.youtube.com/watch?v=KiVzLdhz20Y
@Heino: Nicht Ingolstadt, aber Einzelhandel ist korrekt. Unterhaltungs- und Haushaltselektronik um genau zu sein. Und gäbe es in der Tonträgerabteilung nicht die DVDs/Blu-rays, dann würde ich sie zur Weihnachtszeit noch mehr verteufeln…
@Marcus:du ordnest die Cramps unter “Krach” ein? Du hast noch viel zu lernen, junger Padawan:-))
@heino: was denn? Ich mag die Cramps. Aber die Beschreibung “Krach” erscheint mir trotzdem objektiv haltbar.
Außerdem heißt das “noch viel zu lernen du hast”. Tststs…..
Bis die Tage! (Die nächsten Wochen werdet ihr ohne mich auskommen müssen – bis mein DSL-Anschluss mir nachgezogen ist. Haut Peroy von mir “Ghost Rider” um die Ohren, wenn er wieder dummes Zeug redet…)
“Bis die Tage! (Die nächsten Wochen werdet ihr ohne mich auskommen müssen – bis mein DSL-Anschluss mir nachgezogen ist. Haut Peroy von mir “Ghost Rider” um die Ohren, wenn er wieder dummes Zeug redet…”
Dei Mudda !
Darf man hier jetzt Musik posten wie man lustig ist? Okay… dann mal was vom besten Corpse-Album…
http://www.youtube.com/watch?v=q-k2qPhfYLQ
Yes. 8)
Das bringt mein Herz zum Lächeln:
http://www.youtube.com/watch?v=xPNwrZtB9PQ
Ich probier’s mal mit dem einbetten…
[youtube http://www.youtube.com/watch?v=6_vMxwmDI00&w=420&h=315%5D
edit: Nein, wieder nix… wie das funktioniert, werd’ ich nie kapieren…
What a shocker – sobald man Peroys Musikgeschmack kennt, kommt einem sein Filmgeschmack ein bisschen weniger komisch vor…..
@peroy: einfach den link hinschreiben, ohne irgendwelche tags, die Maschine macht das dann schon
@milan: 😯
Meine Güte – bevor der Thread hier noch vollends ohrenschädigend wird:
http://www.youtube.com/watch?v=HBIjURZjz94&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=rlapckU0Lbw
“Meine Güte – bevor der Thread hier noch vollends ohrenschädigend wird”
Zu spät… und DU bist Schuld !
Um davon wegzukommen:
letztens mußte ich eine Doku (ich glaub auf Phoenix) über die Erkundung des Mondes wegschalten.
Die war zar erfreulich frei von Verschwörungstheorien, aber ich kann es einfach nicht ab, wenn unser heißgeliebter Mond (“We love the moon …”) immer wieder als “Planet” bezeichnet wird …
(Wie auch schonmal in einer Kinder-Gameshow auf Kika.
Der Moderator zum enttäuschten Kind: “Nein, der Mond ist kein Stern. Er ist ein Planet wie die Erde.”
Urghs.)
@Peroy: Hast da gerade einer was gegen Nick Cave und EoC gesagt? Immer wenn man denkt, du kannst nicht noch tiefer sinken, packst du die Schaufel aus….
Und bin ich der einzige, bei dem die Videos von gestern auf einmal nicht mehr eingebettet sind?
hängt evtl. vom Browser ab?
“@Peroy: Hast da gerade einer was gegen Nick Cave und EoC gesagt? Immer wenn man denkt, du kannst nicht noch tiefer sinken, packst du die Schaufel aus….”
Mimimimimi…
Bei mir sind sie eingebettet…
http://www.youtube.com/watch?v=iDeyF1i5qqM
http://www.youtube.com/watch?v=xzir1B43I3E
EDIT’: lustig die verdammten vom sensiblen Kapitän sind nur als Link da….
EDIT2: nun sind beide eingebettet, scheint reload abhängig zu sein…