17
Nov 2011

Mad games, sad frames: 8bit death sprites

Themen: Neues |

Besonders gefällt mir die plingplong-Version von "Mad world":

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Muss ich mich schämen, dass ich fast alle Spiele kenne und gespielt habe?



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
24 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Marko
17. November, 2011 11:19

"Muss ich mich schämen, dass ich fast alle Spiele kenne und gespielt habe?"

In Grund und Boden müsstest Du Dich schämen — nicht für das Kennen & Spielen der Spiele, sondern für Deine Frage! :schmoll:

milan8888
milan8888
17. November, 2011 11:37

Ich kenn grad mal die Hälfte 🙁

Peroy
Peroy
17. November, 2011 11:57

Das soll "Mad World" sein… ? Na ja…

Reptile
Reptile
17. November, 2011 12:02

Wow, sehr geiles Video und irgendwie hat diese Mad Word Version wirklich was.
Einen Großteil der Spiele kenne ich tatsächlich auch.
Double Dragon, Robocop, After Burner, Contra, mortal Kombat, hach – das waren noch Zeiten!

Nikolai
Nikolai
17. November, 2011 12:25

Kommt jetzt wieder diese retrograde Verklärtheit? 😉

Ich kenne aber auch eine Menge der Spiele 😀

Wortvogel
Wortvogel
17. November, 2011 12:26

@ Nikolai: Jau, ich bin geradezu albern nostalgisch.

Nikolai
Nikolai
17. November, 2011 14:41

Bietet dir die Gegenwart nicht genug Aufregendes an?

Wortvogel
Wortvogel
17. November, 2011 14:46

@ Nikolai: Es schließt sich ja nicht.

Howie Munson
Howie Munson
17. November, 2011 15:09

Ich sag es nur ungern, aber das meiste sind 16bit…

Wortvogel
Wortvogel
17. November, 2011 15:12

@ Howie: Das weiß ich sogar. Es ging mir mehr um den Nimbus der alten Computer-Ära, der gerne kollektiv mit "8bit" beschrieben wird.

Howie Munson
Howie Munson
17. November, 2011 15:35

dann beschwer dich nicht über “dandy Highwaymen” die "kollektiv" mit Seeräubern verwechselt werden. *duck*

Wortvogel
Wortvogel
17. November, 2011 15:37

@ Howie: Ey Alder, my way or the highway (man)!

Howie Munson
Howie Munson
17. November, 2011 15:47

rate mal warum ich mich duckte *g*

im übrigen hab ich den Strassenräuber falsch bebildert, mit den 3 Minuten-Edit komme ich eindeutig nicht klar…

milan8888
milan8888
17. November, 2011 18:22
Wortvogel
Wortvogel
17. November, 2011 18:25

@ milan: Was soll ich dazu sagen? Armselig, wie man es von ihm kennt. Er kann sich immer noch besser selbst demontieren als ich. Ich sehe das entspannt.

Ach ja: Seit 164 Tagen keine S:E-DVD mehr verkauft. Die 30 knackt er dieses Jahr nicht mehr. Aber wenigstens muss er dann nicht den ganzen Tag eintüten. Immerhin: Vor drei Tagen hat jemand "Robot Emotions" gekauft. Das bringt die Verkaufszahlen auf satte 3 seit Ende Februar.

WELTKLASSE!

milan8888
milan8888
17. November, 2011 18:29

Irgendwie tut er mir ja leid

OnkelFilmi
17. November, 2011 18:43

Mir nicht. Die Seite und das Board zu seinem neuen "Film" sind auch mal wieder Satire pur…

K. Lauer
K. Lauer
17. November, 2011 20:59

Scham? Nein! Ehre, die Anfänge miterlebt zu haben? Ja!

Und wer noch nie ne Arcademaschine mit Coins gefüttert hat, darf sich eh nicht Gamer nennen… 😀

Peter Krause
17. November, 2011 22:04

Auf dem C64 hab ich damals zum ersten Mal Pachelbels Kanon in D gehört.
Folgeschaden: selbst heute höre ich ihn lieber geplingplongert als mit Violinen:
http://www.youtube.com/watch?v=eqAvvbWhO7w

milan8888
milan8888
17. November, 2011 22:05

Von dem Geld hätte ich mir damals als 12jähriger wahrscheinlich nen eigenen Automaten kaufen können und das obwohl wir sowieso nen C64 und ein Sega Master System hatten 🙁

Peter Krause
17. November, 2011 22:35

Was ich eigentlich zum Thema sagen wollte:
I find it kind of funny, I find it kind of sad …

Peter Krause
17. November, 2011 22:40

(für das MV-Offtopic gilt dasselbe …)

Marcus
Marcus
17. November, 2011 22:55

MV: The Dork Knight Returns!

IT’S ALIIIIIIVE!

😯

Howie Munson
Howie Munson
18. November, 2011 17:27

MV hat anscheinden inzwischen die Funktion der Tracker verstanden, der "Wortvogel vs. Verkauftracker" Blogeintrag ist nun auch weg… *LOL*