19
Okt 2011

Skeptik für Anfänger

Themen: Neues |

Eigentlich sollte das gar nicht mehr nötig sein, aber weil auch bei erfahreneren Diskutanten manchmal gewisse Grundlagen fehlen, lege ich euch die Doku “Here be Dragons: An introduction to critical thinking” schwer ans Herz. Nicht perfekt gemacht, etwas manieriert moderiert, aber allemal konkret und nutzorientiert:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wem eher nach leichterer Kost ist, der kann sich an einem ganz obskuren Relikt der 80er versuchen, dem Trio-Film “Drei gegen drei”. Im Kino gefloppt, einmal im Fernsehen ausgestrahlt, und auf Video selten unter 50 Euro zu bekommen – da nimmt man auch die Defizite dieser Youtube-Version gerne in Kauf:

http://www.youtube.com/watch?v=szj12P6XubY

Ihr ahnt es schon: Wenn ich euch derart abzulenken versuche, bin ich wieder auf Reportage. Das stimmt. Für zwei Tage.



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Kommentare
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Achim
Achim
19. Oktober, 2011 14:33

Drei gegen Drei, klasse Film, soweit ich mich erinnere, die einzige TV-Ausstrahlung hatte ich gesehen.

Blind Mind
Blind Mind
21. Oktober, 2011 09:40

Der Youtube Link auf den Trio-Film ist leider tot. Trio hat anscheinend etwas gegen YouTube und die Vergangenheit.

Flocko4040
Flocko4040
21. Oktober, 2011 20:36

Ein Urheberrechtanspruch für den TRIO Film von Turbine Medien? Klingt ein bisschen so als könnte man das ganze demnächst auch auf DVD kriegen…

Wortvogel
Wortvogel
21. Oktober, 2011 21:00
Reply to  Flocko4040

Ich habe mit Christian Becker von Rat Pack gesprochen, der ja auch hinter Turbine steht. In der Tat arbeitet man an einem offiziellen DVD-Release von “Drei gegen Drei”! Es gibt aber noch kein VÖ-Datum, wir müssen uns also gedulden.

Nikolai
Nikolai
22. Oktober, 2011 18:47

Gerade eben gefunden, auch sehr gut…finde ich.
http://www.youtube.com/watch?v=jbKeiVg2_Us

Frank Böhmert
25. Oktober, 2011 15:05

“Here Be Dragons”: Die ersten drei Minuten sehen ja gut aus! Gleich mal runterladen. Danke für den Tipp!